Hi Freunde
Folgendes: Bin unterdessen mit meiner 4TX jetzt einige Km gefahren, hab ihr auch noch ein 16er Ritzel spendiert. Soweit so gut. Was aber noch nicht ganz perfekt ist ist das Ansprechverhalten unter Vollast.
Wenn ich sagen wir bei 2000 1/Min Vollgas gebe und den Motor bis 8000 1/Min drehen lasse habe ich das Problem das er bis 6000 1/Min nicht ganz sauber und ruckfrei hochdreht. Dieses Verhalten bessert sich jedoch sofort wenn das Gas so 10, 20% geschlossen wird. Dann dreht er sauber hoch und scheint auch etwas besser zu ziehen.
Bei Vollast verschluckt er sich zwischen 5- und 6000 noch 2, 3 mal um dann ab eben 6000 1/Min wie verwandelt zu sein. Ab da dreht er dann absolut gleichmässig weiter und kommt dann definitiv in den 2. Frühling. Schub steht dann bis über 8000 schon fast im Überfluss an.
Luffi und Luffikasten sowie Auspuff sind original. Bedüsung ebenso, ausser das Keyster Kits mit Originalspezifikation verbaut sind. Ansaugstutzen sind ebenfalls neu, Falschluft ist nicht. Synchronisation hab ich extra nochmal kontrolliert.
Die Frage ist jetzt ob sich das quasi als Standardverhalten aus der Originalabstimmung ergibt oder ob noch etwas optimiert werden kann.
Und wohlverstanden: Tragisch ist das nicht. Das Motorrad ist auch so einwandfrei fahrbar.
Gruss
marcel
--
'96 TDM, '88 FJ 1200