hallo liebe tdm gemeinde !
vorweg ist das meine erste yamaha und 2tens habe ich nicht viel ahnung von motorrädern trotz meines alters von 44 lenzen !
mein problem ist folgendes habe seit der ersten fahrt mit der 3 vd probleme da mir der nette vorbesitzer verschwiegen hat das die lima kaputt ist !nach einen batterietausch der nicht den gewünschten erfolg brachte ausser das das moped wieder fuhr habe ich hier im forum gefunden wie man das messen muss und habe dies getan dabei kriegte das 1te weisse kable 29v das 2te 32 und das 3te 0.4 volt ! stator bestellt mal (nachbau 130 euro) weil original kostet 660 euro !bekomme ich angeblich dienstag (freu) !
ich erwähne das hier breit und ausführlich weil es vielleicht in zusammenhang stehen kann und zwar habe ich beim beschleunigen bei ca 6000 touren aussetzer(1nen aussetzer ) das sie das beschleunigen von niedertourenbereich nicht mag hab ich schon mitbekommen inzwischen halte ich sie auf touren und wenn sie hochdreht bei 6 bis 7000 touren kommt der aussetzer der kurz und unangenehm ist und danach beschleunigt sie ordentlich bis auf 9 ca !kann das mit der lima zusammenhängen oder vergaser ?starten mit choke morgends notwendig aber gleich da beim 1ten startversuch !
die tdm hat 70500km runter und ist eine 3vd baujahr 1993!