Wer kennt das oder hat Erfahrung damit?
Moderator: Überholi
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Wer kennt das oder hat Erfahrung damit?
Hallo zusammen,
fahre meine 850 er nun schon etliche Jahre und dachte ich kenn mein Teil in-und auswendig.Letzlich wurde ich aber eines besseren belehrt, und folgendes ist geschehen.
Nach 20 Min. Autobahn merkte ich das nach 170 Km/h Tempo keine weitere Geschwindigkeit mehr zur Verfügung stand.Was davor noch spielend weiter ging!
Der Motor stellte suggsessive ab.Nach einer Standzeit von wenigen Minuten lief es wieder gut bis 160km/h Tempo, keine Gasannahme mehr, abgestellt und Zig.geraucht.Dann gings wieder gleiches Spiel von vorn. Bis 150 km/h Tempo fährt "Sie" jetzt hunderte von KM.
Nach dem Abstellen habe ich den Tank aufgemacht und da war mächtig Druck drauf.
Eher Unterdruck!
Nun vermute ich das es mit dem Vergaser bezw. dem Ventilspel evtl. zusammen hängt.
Hätte bevor ich in die Werkstat gehe Eure Meinung gehört, zumal die Fehlersuche in den Werkstätten richtig Kohle kostet.
Ansonsten wünsche ich allen eine Super Mot-Saison- Hals und Beinbruch
Gruß aus dem wilden Süden Gutach i. Schwarzwald
P.S.
Noch eine Empfehlung:
Am 01.(02.Juli 2011 findet ein Biker Treffen statt.Es war immmer Hammermäßig
schaut Euch www.mfhot.de an - Ich kann es nur empfehlen
Eintritt mit Bike ist frei!
rowe
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fahre meine 850 er nun schon etliche Jahre und dachte ich kenn mein Teil in-und auswendig.Letzlich wurde ich aber eines besseren belehrt, und folgendes ist geschehen.
Nach 20 Min. Autobahn merkte ich das nach 170 Km/h Tempo keine weitere Geschwindigkeit mehr zur Verfügung stand.Was davor noch spielend weiter ging!
Der Motor stellte suggsessive ab.Nach einer Standzeit von wenigen Minuten lief es wieder gut bis 160km/h Tempo, keine Gasannahme mehr, abgestellt und Zig.geraucht.Dann gings wieder gleiches Spiel von vorn. Bis 150 km/h Tempo fährt "Sie" jetzt hunderte von KM.
Nach dem Abstellen habe ich den Tank aufgemacht und da war mächtig Druck drauf.
Eher Unterdruck!
Nun vermute ich das es mit dem Vergaser bezw. dem Ventilspel evtl. zusammen hängt.
Hätte bevor ich in die Werkstat gehe Eure Meinung gehört, zumal die Fehlersuche in den Werkstätten richtig Kohle kostet.
Ansonsten wünsche ich allen eine Super Mot-Saison- Hals und Beinbruch
Gruß aus dem wilden Süden Gutach i. Schwarzwald
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Wer kennt das oder hat Erfahrung damit?
rowe schrieb:
> Nach 20 Min. Autobahn merkte ich das nach 170 Km/h Tempo keine
> weitere Geschwindigkeit mehr zur Verfügung stand.Was davor noch
> spielend weiter ging!
Tankent-/belüftung verstopft oder verlegt?
> Der Motor stellte suggsessive ab.Nach einer Standzeit von wenigen
> Minuten lief es wieder gut bis 160km/h Tempo, keine Gasannahme mehr,
> abgestellt und Zig.geraucht.Dann gings wieder gleiches Spiel von vorn.
Tankent-/belüftung verstopft oder verlegt?
[...]
> Nach dem Abstellen habe ich den Tank aufgemacht und da war mächtig
> Druck drauf.
> Eher Unterdruck!
Tankent-/belüftung verstopft oder verlegt!!!
> Nun vermute ich das es mit dem Vergaser bezw. dem Ventilspel evtl.
> zusammen hängt.
Unterdruck im Tank hat erst mal nix mit dem Vergaser zu tun. Kleiner Test: Zweitschlüssel ins Tankschloss, und wenn sie wieder muckt, den Deckel mal öffnen. Wenn es dann wieder vorwärts geht, Tankent-/belüftung kontrollieren.
Wenn Benzin verbraucht wird, muss in den Tank Luft nachströmen, sonst entsteht ein Unterdruck. Wird dieser zu stark, schafft die Benzinpumpe nicht mehr genug Sprit in den Vergaser.
Kürzlich mal den Tank runter gehabt und beim Montieren Schläuche geklemmt?
Ciaole,
Lars
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'05er RN11 mit 31Mm
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> Nach 20 Min. Autobahn merkte ich das nach 170 Km/h Tempo keine
> weitere Geschwindigkeit mehr zur Verfügung stand.Was davor noch
> spielend weiter ging!
Tankent-/belüftung verstopft oder verlegt?
> Der Motor stellte suggsessive ab.Nach einer Standzeit von wenigen
> Minuten lief es wieder gut bis 160km/h Tempo, keine Gasannahme mehr,
> abgestellt und Zig.geraucht.Dann gings wieder gleiches Spiel von vorn.
Tankent-/belüftung verstopft oder verlegt?
[...]
> Nach dem Abstellen habe ich den Tank aufgemacht und da war mächtig
> Druck drauf.
> Eher Unterdruck!
Tankent-/belüftung verstopft oder verlegt!!!
> Nun vermute ich das es mit dem Vergaser bezw. dem Ventilspel evtl.
> zusammen hängt.
Unterdruck im Tank hat erst mal nix mit dem Vergaser zu tun. Kleiner Test: Zweitschlüssel ins Tankschloss, und wenn sie wieder muckt, den Deckel mal öffnen. Wenn es dann wieder vorwärts geht, Tankent-/belüftung kontrollieren.
Wenn Benzin verbraucht wird, muss in den Tank Luft nachströmen, sonst entsteht ein Unterdruck. Wird dieser zu stark, schafft die Benzinpumpe nicht mehr genug Sprit in den Vergaser.
Kürzlich mal den Tank runter gehabt und beim Montieren Schläuche geklemmt?
Ciaole,
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Hi rowe,
Tank Entlüftung (im Tankdeckel) prüfen bzw. reinigen
und die Schläuche unterm Tank kontrollieren (Knicke oder quetschungen).
HTH
Gruß
Hartmut
--
[f1]Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. [ img ]
Dante Alighieri[/f1]
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hi,
tankentlüftung.
eindeutiger geht es kaum.
--
gruss
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[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
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Leuchtkäfer schrieb:
> Hi rowe,
> Tank Entlüftung (im Tankdeckel) prüfen bzw. reinigen
> und die Schläuche unterm Tank kontrollieren (Knicke oder
> quetschungen).
Ich kanns nur aus der Erinnerung sagen, aber war es nicht so, dass bei der TDM die Tankentlüftung *nicht* im Tankdeckel saß? Natürlich führt das Öffnen des tankdeckels zwangsläufig zu einer Tankbelüftung, aber IIRC sitzt die echte Tankentlüftung woanders.
Sampleman
--
Ne Q gehört dazu
> Hi rowe,
> Tank Entlüftung (im Tankdeckel) prüfen bzw. reinigen
> und die Schläuche unterm Tank kontrollieren (Knicke oder
> quetschungen).
Ich kanns nur aus der Erinnerung sagen, aber war es nicht so, dass bei der TDM die Tankentlüftung *nicht* im Tankdeckel saß? Natürlich führt das Öffnen des tankdeckels zwangsläufig zu einer Tankbelüftung, aber IIRC sitzt die echte Tankentlüftung woanders.
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t5ach,
die entlüftung sitzt auch bei der 3vd im deckel.
--
gruss
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Herzlichen Dank für die Antworten,
werde gleich mal nachschauen wie es unterm Tank aussieht.
bd. Danke Gruß Rolf
rowe
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rowe
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rowe
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rowe
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Re: Wer kennt das oder hat Erfahrung damit?
Hi,
ich lese immer "Tankentlüftung im Deckel reinigen". Ich habe leider keine Vorstellung, wie man das macht. Ich sehe da am Tank ein Gummi mit Loch und im Deckel "darüber" ein sehr feines Loch. Soll ich da irgendweo reinpusten oder mit einem Draht rumprokeln? Ihr seht: keine Ahnung ...
Ich würde mich freuen, wenn das jemand ändern kann.
Grüßle, Bummler
ich lese immer "Tankentlüftung im Deckel reinigen". Ich habe leider keine Vorstellung, wie man das macht. Ich sehe da am Tank ein Gummi mit Loch und im Deckel "darüber" ein sehr feines Loch. Soll ich da irgendweo reinpusten oder mit einem Draht rumprokeln? Ihr seht: keine Ahnung ...
Ich würde mich freuen, wenn das jemand ändern kann.
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Re: Wer kennt das oder hat Erfahrung damit?
Hallo
Hab mal einen Tankdeckel der 3VD zerlegt und gesäubert. Hab auch Fotos gemacht.
Mit einfach reinpusten glaub ich wirds nicht funktionieren. Sind Kanäle und Membrane Verbaut.
Achtung beim Zerlegen da sind eine kleine Kugel und Federn drinnen die sollten nicht verloren gehen.!!!!
Hab mal einen Tankdeckel der 3VD zerlegt und gesäubert. Hab auch Fotos gemacht.
Mit einfach reinpusten glaub ich wirds nicht funktionieren. Sind Kanäle und Membrane Verbaut.
Achtung beim Zerlegen da sind eine kleine Kugel und Federn drinnen die sollten nicht verloren gehen.!!!!
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Zuletzt geändert von HPausSalzburg am 17.09.2023 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wer kennt das oder hat Erfahrung damit?
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Re: Wer kennt das oder hat Erfahrung damit?
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Re: Wer kennt das oder hat Erfahrung damit?
Hallo,
super, danke für die Infos und die Bilder. Ich bin überrascht, wie kompliziert so ein Tankdeckel aufgebaut ist. Hatte ich noch nie auseinander.
Mittlerweile hat teroson mir dankenswerterweise die Entlüftung durchgepustet. Danach habe ich literweise Sprit abgelassen - und es ist deutlich hörbar Luft nachgezischt am Tankdeckel, wie es soll. Weil ich den Ablass-Test nicht schon vor der Druckluft-Aktion gemacht hatte, kann ich allerdings nicht mit 100% Sicherheit sagen, dass es die Entlüftung war. Den Benzinfilter habe ich zur Vorsicht auch schon gecheckt. Alles durchgängig. Da das M-chen wieder läuft, hoffe ich einfach, dass es so bleibt ...
Danke für die Unterstützung!
Grüßle
Bummler
super, danke für die Infos und die Bilder. Ich bin überrascht, wie kompliziert so ein Tankdeckel aufgebaut ist. Hatte ich noch nie auseinander.
Mittlerweile hat teroson mir dankenswerterweise die Entlüftung durchgepustet. Danach habe ich literweise Sprit abgelassen - und es ist deutlich hörbar Luft nachgezischt am Tankdeckel, wie es soll. Weil ich den Ablass-Test nicht schon vor der Druckluft-Aktion gemacht hatte, kann ich allerdings nicht mit 100% Sicherheit sagen, dass es die Entlüftung war. Den Benzinfilter habe ich zur Vorsicht auch schon gecheckt. Alles durchgängig. Da das M-chen wieder läuft, hoffe ich einfach, dass es so bleibt ...
Danke für die Unterstützung!
Grüßle
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