Erfahrung Marvinganbau!

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

ddiver

Erfahrung Marvinganbau!

Beitragvon ddiver » 24.01.2003 15:00

Hallo Leute!

Ich dürfte ja einer der ersten gewesen sein, der die neue Anlage angebaut hat.

Im Prinzip ging alles glatt. Doch Vorsicht! Wenn ich den Seitenständer raufklappen lasse, schlägt das Dingelchen doch am Rohr seitlich an. Im eingeklappten Zustand ist nur ca. 2-3mm Luft dazwischen. Beim langsamen raufklappen gibt es kein Problem, nur wenn's mit Schwung ist.

Also ich werd beim Seitenständer, wo der an sich selbst ansteht, einen dünnen Gummidämpfer dazwischenkleben. Das sieht man dann nicht, der Auspuff wird geschont (spez. die Chromschicht ;D ) und gleichzeitig wird das Aufklappen leiser! :rotate:

Nochwas! Habt ihr in euren Verpackungen eine schriftliche Zulassungbestätigung gefunden? Ich nämlich nicht, doch mein Lieferant besorgt sie mir nach! Sagt er halt mal! :-p

LG Rudi

[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
--
[comic][f1]4TX in silber - der Silberstreif am Horizont[/f1][/comic]

angermuendejockel

Erfahrung Marvinganbau!

Beitragvon angermuendejockel » 24.01.2003 15:12

Hey !

Bei mir tritt das gleiche Problem mit dem Ständer auf.Habe eine kleine Schweißnaht an die Anschlagstelle des Ständers geschweißt:-p
Jockel

angermuendejockel

Erfahrung Marvinganbau!

Beitragvon angermuendejockel » 24.01.2003 15:23

Nochmal Hey!

Irgendwie ist die Antwort zu schnell weggegangen.

Wollte noch hinzufügen,daß mein Auspuff nicht so Paßgenau ist.
Die Halterungslaschen an den Töpfen sind zu weit auseinander.
Mußte ganz schön biegen.
Der Devilkrümmer hat ganz schön Spannung an den Anschlüssen.
Weiß nicht ob das so gut ist.
Denke aber nach dem ersten mal heiß fahren enspannt sich das Material.

Was meinst Du für eine Zulassungsbestätigung.
Reicht nicht das E2-Zeichen auf dem Auspuff?
Habe damit keine Erfahrung.

Jockel

Wellenreiter

Erfahrung Marvinganbau!

Beitragvon Wellenreiter » 24.01.2003 16:49

Hi!
Mit Spannungen an der Anlage wäre ich vorsichtig. Weiss ja nicht, ob Du es vielleicht auch gemacht hast........man sollte auch die Krümmerverbindungen an den Zylindern lösen, wenn andere Töpfe montiert werden, um möglichst spannungsfreie Befestigung zu gewährleisten. Ansonsten die Anlage und deren Halterungen immer wieder mal auf evtl. beginnende Risse prüfen. Wäre zu schade, sehr ärgerlich und vielleicht auch teuer, wenn`s mal reisst. Meine Anlage steht unter Spannung, seit nunmehr ca. 15 000Km, alles ok, aber ich trau der Sache immer noch nicht..... .
Gruss, Stefan
Zuletzt geändert von Wellenreiter am 24.01.2003 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“