Auspuff tauschen

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Charlysee

Auspuff tauschen

Beitragvon Charlysee » 15.03.2011 20:05

Hallo Ihr Lieben !
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte meinen Auspuff tauschen und hab ein Problem mit der Befestigung am Rahmen. Wie ich das Teil vom Krümmer trenne ist klar. Auch die befestigung der Töpfe ist klar. Bei der Befestigung am Rahmen weiss ich nicht ob das eine lange durchgehende Schraube ist und ob ich diese von der rechten oder linken Seite in Fahrtrichtung lösen muss. Vielleicht hat jemand ein Video einer Reparatur oder Fotos mit Anleitung für mich.
mfg Charly

Yamaha-Men

Auspuff tauschen

Beitragvon Yamaha-Men » 15.03.2011 20:15

Hallo Charly,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier
Natürlich wäre es praktisch wenn du uns sagen könntest um was für ein Motorrad es sich handelt ;) , gehe aber mal davon aus das es eine TDM ist, ist ja auch das TDM-Forum :))
Normalerweise ist es eine durchgehende Schraube, wobei die Mutter auf der linken Seite in Fahrtrichtung sitzt, d.h. zum Öffnen wird der Schlüssel nach hinten gezogen
Vorteilhaft wäre es wenn man sich mal darunterlegt und schaut, dann kann man erkennen wo die Mutter sitzt

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Charlysee

Auspuff tauschen

Beitragvon Charlysee » 15.03.2011 20:26

Hi Michael
Danke für den Willkommens Gruss. Der Tag war lang und so hab ich vergessen zu sagen, dass es sich um die 850er Bj 92 3VD handelt sorry. Ich hab ein Foto im netz gesehen, wo jemand mit einem Imbus auf der linken seite in FR ansetzt. Das hat mich enigermaßen verwirrt. Aber Danke für Deine Antwort. Schönen Abend noch.
Chaerly

Überholi

Auspuff tauschen

Beitragvon Überholi » 15.03.2011 20:31

das ist eine lange schraube die durch den Rahmen geht - die ist fummelig raus zu holen. ;) auf der linken seite ist die muttter ist am Puff dran und bleibt dort auch.
da festgeschweisst (so weit ich mich noch an den o- Puff erinnern kann)
auf der rechten seite ist dann ein inbus .

ich rede von in Fahrtrichtung gesehen. kann auch genau anders herum gewesen sein - (glaub ich aber eigentlich nicht ;) )

´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Martin67

Auspuff tauschen

Beitragvon Martin67 » 15.03.2011 21:20

Hallo Charly,
du musst den Deckel vom Kettenantriebsritzel (der mit dem Schaltgestänge) abnehmen, dann kannst du die Schraube herausziehen.
Gruß,
Martin
P.S. und falls du nen Hautständer dran hast, der muss auch weg!
--
.
"Sich selbst besiegen
ist der schönste Sieg."

Charlysee

Auspuff tauschen

Beitragvon Charlysee » 15.03.2011 22:19

Danke Ihr habt mir sehr geholfen und werde es Morgen angehen.
Charly

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“