Beitragvon Martin67 » 08.03.2011 23:42
Hallo Gemeinde,
heute hat der Postbote meinen ROMBO gebracht.
Natürlich hab ich ihn gleich montiert, bißchen umständlich das Ganze...der Hauptständer mußte ab.
Zum Hepco + Becker Koffer ist der Abstand nur 3cm, aber darum wolltel ich mich erst nach der Probefahrt kümmern
Dann der Start........super Sound. Auch nicht ZU laut, finde ich.
Bei der Probefahrt kam dann aber die Ernüchterung:
Über den gesamten Drehzahlbereich deutlich weniger Leistung, vor allem bei hohen Drehzahlen. Komisch, ich hatte eigentlich mit weniger Durchzug bei niedrigen Drehzahlen gerechnet.
Außerdem macht die Kiste schon ziemlich Krach, vor allem bei niedrigen Drehzahlen. Bei Ortsdurchfahrten drehten sich alle Leute um.
Also bin ich nach Hause gefahren und hab als direkten Vergleich wieder die Originalanlage montiert. Testrunde gedreht und siehe da:
Meine TDM hat wieder Leistung, unten raus und oben herum deutlich mehr!
Übrigens fahre ich den Topham Spritsparkit und den normalen Luftfilter, Verbrauch so um die 5 Liter. Fahrweise Sportlich. Und die TDM geht echt saugut, auch bis in den roten Bereich. Meiner erste 3VD mit Schweizer Bedüsung war da schwächlicher.
Fazit:
Der Rombo bringt, zumindest auf meiner 3VD, eine deutliche Leistungseinbuße und für eine Koffermontage muss die Aufnahme auch noch modifiziert werden. Sonst sitzt der Dämpfer zu nah am Koffer (H+B Jouney).
Ich schicke den Rombo an Polo zurück......einen Versuch war es wert :rolleyes:
Gruß,
Martin
--
.
"Sich selbst besiegen
ist der schönste Sieg."