Umbauten im Winter

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Road_Runner
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Umbauten im Winter

Beitragvon Road_Runner » 27.02.2011 15:57

Kruemel schrieb:
> Moins!
>
> einziger Haken an der Befestigung der Nautilus:
> sie liegt!
>
> Laut Anleitung sollte der Kompressor stehend mit Abweichung von max
> 25° aus der Senkrechten montiert sein ...
>
> Bin mal gespannt, wie und ob sich die abweichende Lage bemerkbar
> macht ...

Jepp, hat für mich keinen Sinn, Warum?(

zur Not kann ich die Trötte auch senkrecht einbauen, platz ist da noch genug ;)

> Theoretisch ist der am Nautilus- Horn nur eingerastet, leider
> allerdings scheinbar seit neuestem aber auch noch verklebt ...

auch richtig, geht aber doch auseinander, habe es ausprobiert
>
> Wichtig, ich hab da gerade meinen Spaß gehabt, sind die perfekten
> Kabelverbindungen in den Zuleitungen zur Nautilus ...
>
> Hab das ursprünglich letztes Jahr mit vernünftigen Steckern und
> brauchbarer Quetschzange gemacht, mit dem Ergebnis, das nach ca 6
> Monaten der Kompressor zwar lief, aber nix mehr hupte ...
> Ich dachte, der Kompressor sei das Problem ...
> Pustekuchen ...

die verlängerten Kabel der alten Hupe habe ich auch gelötet

der Rest mit dem Werkzeug mit dem ich Tagtäglich arbeite


> Die ca 18 Ampere wollen einen gut verlöteten und perfekten Stromweg,
> sonst wird das nix ...
> Nur mal als Tip ...

Danke für den Tipp ;)


Reinhard, wo hast du denn eine Lücke gefunden, um das Horn zu montieren ?(


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grüßle

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Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
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Kruemel
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Beitragvon Kruemel » 27.02.2011 16:13

Ich hab lange gepuzzelt, und mich mit zitternden Fingern dann daran gemacht, eben Kompressor und Horn zu trennen, und beides getrennt zu montieren
- Horn links an der Tankauflage:

http://www.tdm-forum.net/photo.php?id=2 ... 2024&pos=2

mit am Horn angeklebeten Halter:
http://www.tdm-forum.net/photo.php?id=2 ... 2024&pos=1

und den Kompressor rechts:
http://www.tdm-forum.net/photo.php?id=2 ... 2024&pos=7

verbunden mit einem Aquarienschlauch, der mittlerweile als Knichschutz mit einer innenliegenden Spirale versehen ist ...
Hier die Anschlusstelle ans Horn:
http://www.tdm-forum.net/photo.php?id=2 ... 2024&pos=6



Beschreibung auf dieser Seite ganz unten:
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=1443


Was die Verklebung betrifft, ich hab im Januar (ich achte halt, der Kompressor hätte sich ausgesch*****, war aber, abgesehen von einer verklemmten Flügelzelle, eben die Elektrik) ne neue geordert - und hab heftigs geflucht und geprokelt, Horn und Kompressor getrennt zu bekommen!
Frag nicht - Spaß oder "einfach" ist etwas ganz anderes!

Grüßle

Reinhard
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Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Kruemel
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Beitragvon Kruemel » 27.02.2011 17:01

ach so, sda war noch was:

*Jepp, hat für mich keinen Sinn, Warum?( *

Jo, das hatte ich mich auch gefragt ...

Ganz ehrlich?
ich kann nur mutmaßen ...

Das erste wäre die Lagerung des Ankers ...
Das Ding an einem Ende auf eine Kugel zu stellen würde ermöglichen, die weiteren Lager eher "dünn" auszulegen - gerade auch in Anbetracht des Stroms der da durchfliest, und damit des Magnetfeldes, der Kräfte die daraus resultieren ....
Ich könnte mir vorstellen, das, wenn das ganze anzieht, der Anker ganz schön gegen die Lager gezogen wird .... das eine von vornherein eineitige Auflage das noch negativ verstärkt ....

Ein weiterer Punkt wäre das Flügelzellenrad, was den eigentlichen Kompressor ausmacht ... Die Flügelzellen"blätter" werden lediglich durch die Zentrifugalkraft an die Wand der Zelle gepresst (Dichtungsdruck) ... Evtl. das beim Anlaufen in liegender Pos das ganze zu einem verzögerten Druckaufbau führt? und dann einer ruckartigen Belastung der Bläter?

Siehe oben ... "wissen" ist etwas anderes .....

Und ich unterstelle dabei Herstellern, das sie im Grunde an erhöhtem Verschleiss eigentlich Interesse haben müssten - erhöht den Umsatz ....
Da dennoch auf die Einbaulage geradezu pingelig und aufwändig hingewiesen wird, nehme ich das schon ernst ...
We`ll see ...

Der Gregor hat seine Nautilus irgendwie ebenfalls eher liegend unter den linken Seitendeckel gequetscht ...

Damit haben wir mehrere Versuche laufen ...

Grüßle

Reinhard
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klaus58
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Beitragvon klaus58 » 27.02.2011 17:44

Road Runner schrieb:

>
> @Klaus
>
> lass mal Taten sprechen und nicht so wie letztes Jahr am
> Johanniskreuz
>
> nach zwei (2) Kurven war er (Klaus) nimmermehr gesehen :teufel:
>

Eh Alder, sei net eitel, zieh endlich deine Brille an! Das kann helfen. :)) Ich war so dicht hinter dir da konntest du mich in deinen Spiegeln gar nicht sehen.......:-p :-p

Komm gibs zu, ist schon bitter für dich dass du einen alten Mann, der nach der Bandscheiben Op erst zum 2. mal in dem Jahr wieder auf dem Mopped saß mit teils unsportlicher Fahrweise nicht losgeworden bist. :teufel:

Hier ist die Realität :smokin:

:x :lol:


Gruss
Klaus
--
TDM-Fahrer kommen nach dem Tode nicht in den Himmel, da sie schon zu Lebzeiten den Himmel auf Erden hatten!
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!

DerReisende
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Beitragvon DerReisende » 27.02.2011 18:41

.... und ich hab euch vor mir hergeschoben und war mehr auf der Bremse als auf dem Gas :-p

;D ;D ;D

Micha
--
Der Busen der Natur liegt meist am Arsch der Welt........

B: 49.1628 L: 8.28583

klaus58
Registriert: 04.09.2002 23:29

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Beitragvon klaus58 » 27.02.2011 18:52

DerReisende schrieb:
> .... und ich hab euch vor mir hergeschoben und war mehr auf der Bremse
> als auf dem Gas :-p
>
> ;D ;D ;D
>
> Micha

Danke Mischa, dann ist das jetzt endlich mal geklärt!!! :ok: Und es stimmt, ich mußte auch bergauf mehrmals stark bremsen. :-p

Das will Romano jetzt bestimmt nicht hören/lesen! :rotate:

:teufel: :smokin:


Gruss
Klaus
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Zuletzt geändert von klaus58 am 27.02.2011 18:54, insgesamt 2-mal geändert.

Road_Runner
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Beitragvon Road_Runner » 27.02.2011 19:00

@Reinhard

mit dieser Vermutung könntest ins schwarze getroffen haben ;)

werde sie mal so lassen und sehen was passiert :rolleyes:

@Micha

eh, jetzt bin ich aber enttäuscht, sag halt mal die Wahrheit I)

es kommt ja doch ans Tageslicht :shock2:

du bist doch hinter dem Klaus gefahren und nicht hinter mir :p


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grüßle

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DerReisende
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Beitragvon DerReisende » 27.02.2011 19:40

Road Runner schrieb:
> @Micha
>
> eh, jetzt bin ich aber enttäuscht, sag halt mal die Wahrheit I)
>
> es kommt ja doch ans Tageslicht :shock2:
>
> du bist doch hinter dem Klaus gefahren und nicht hinter mir :p
>

jetzt wo du es erwähnst....... hast recht :p

bremsender Gruß

Micha
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klaus58
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Beitragvon klaus58 » 27.02.2011 19:56

DerReisende schrieb:
> Road Runner schrieb:
> > @Micha
> >
> > eh, jetzt bin ich aber enttäuscht, sag halt mal die Wahrheit I)
> >
> > es kommt ja doch ans Tageslicht :shock2:
> >
> > du bist doch hinter dem Klaus gefahren und nicht hinter mir :p
> >
>
> jetzt wo du es erwähnst....... hast recht :p
>
> bremsender Gruß
>
> Micha

Spalter!!! :-p


Gruss
Klaus
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DerReisende
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Beitragvon DerReisende » 27.02.2011 21:31

@ Romano,
glaub wir müssen öfters mit dem Klaus fahren, damit er sich langsam an unsere Geschwindigkeit gewöhnt :))

*duckundwech*....................................

Gruß

Micha

PS: Klaus, bei Norma ist grad 1,5kg Lyoner im Angebot für 3,89.- :teufel:
--
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klaus58
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Beitragvon klaus58 » 27.02.2011 21:58

DerReisende schrieb:
> @ Romano,
> glaub wir müssen öfters mit dem Klaus fahren, damit er sich langsam
> an unsere Geschwindigkeit gewöhnt :))
>
> *duckundwech*....................................
>
> Gruß
>
> Micha
>
> PS: Klaus, bei Norma ist grad 1,5kg Lyoner im Angebot für 3,89.-
> :teufel:

Das ist niemals nie nicht der Richtige! Das ist der Richtige!!! :lickout:

Und du pöser Pursche wirst von mir nie im Leben mit Lyoner beschenkt wo du mir so in meinen eh schon kaputten Rücken gefallen bist.

:shoot1:


Gruss
Klaus
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Zuletzt geändert von klaus58 am 27.02.2011 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

DerReisende
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Beitragvon DerReisende » 27.02.2011 22:27

...och Klaus...... *tätschel*...... :p

Will auch mal ne richtige Lyoner probieren :lickout:

Gruß

Micha
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klaus58
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Beitragvon klaus58 » 27.02.2011 22:56

DerReisende schrieb:
> ...och Klaus...... *tätschel*...... :p
>
> Will auch mal ne richtige Lyoner probieren :lickout:
>
> Gruß
>
> Micha

Naa gut, überredet, wenn ich nochmal in die Ecke komme gibts was Leckeres, wie das hier! :))

Maaahlzeit :-p :teufel: :smokin:


Gruss
Klaus
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alien
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Beitragvon alien » 28.02.2011 07:44

> Naa gut, überredet, wenn ich nochmal in die Ecke komme gibts was Leckeres, wie
> das
> hier! :))
>
> Maaahlzeit :-p :teufel: :smokin:
>
>
> Gruss
> Klaus

sowas schmeckt gar nicht mal so schlecht.

es

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Beitragvon DerReisende » 28.02.2011 08:39

klaus58 schrieb:
> DerReisende schrieb:
> > ...och Klaus...... *tätschel*...... :p
> >
> > Will auch mal ne richtige Lyoner probieren :lickout:
> >
> > Gruß
> >
> > Micha
>
> Naa gut, überredet, wenn ich nochmal in die Ecke komme gibts was Leckeres, wie
> das
> hier! :))
>
> Maaahlzeit :-p :teufel: :smokin:
>
>
> Gruss
> Klaus

Hey Klaus,,,,, damit kannst mich jagen...... am besten vor dir her :p

Gruß

Micha


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Road_Runner
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Beitragvon Road_Runner » 26.03.2011 13:13

neues von der Front

am Mittwoch war der TÜV´ler 3Std mit meinem M´chen beschäftigt, um alles eintragen zulassen
bin von meinem gefühlten Aktenschrank (Teilegutachten, ABE) den ich immer mitführen muss
auf null Papier runder, bei der D.H.T. zählt ja jedes Gramm :teufel:

wichtigste Eintragungen:

Felgen und keine Reifenbindung mehr, nur vorn und hinten selben Hersteller

meine Shark ist keine Brülltütte mehr, die hat nur 88db :shock2:

Kosten: 272,65€ nicht schlecht Herr Specht :gaga:

Also, Donnerstag länger gearbeitet um Freitags pünktlich aus dem Betrieb zukommen

es ist 14Uhr und ich gehe on Tour, um mein M´chen auf Herz und Nieren zu testen :dance2:

Moped ist von meinem Mechaniker wieder Top eingestellt worden, geht wie Harry
bin aber doch sauer auf ihn und habe ihm meine Freundschaft gekündigt, wieder kein Diagramm :motz:

ab einer Geschwindigkeit von 150km könnte man meinen, eine Harley zufahren

der Lenker schwingt genauso, habe den Fehler immer noch nicht lokalisiert

Wie vermisst man die Spur????

ich habe es mit einer Richtlatte gemacht und dabei einen Versatz von 1,5cm festgestellt 8o

das kann doch nicht sein, das Vorder-und Hinterrad sollten doch in einer Flucht laufen, oder???

@ Frage an die 17" Vorderradfahrer
was für ein Feedback gibt euch euer Vorderrad und was habt ihr anders gemacht als ich ?(


nach 3Std flotten Fahrens im Pfälzer-Wald bin ich am Rätzeln was mir der Umbau gebracht hat 8)

negativ:

ich bin in den Kurven langsamer als früher

Schräglage ist immo auch nicht mehr

habe noch nicht das Volle zutrauen in mein Möpi

positiv:

die dicke Pelle macht was her

ich habe mehr Auswahl an Reifen

und was mir am meisten imponiert, ist wenn du den Gashahn in der Kurve aufmachst
kann man spüren wie der Reifen die Leistung auf die Straße bringt:ok:

Fazit:

So bin ich begeistert vom Umbau, gefällt, Moped liegt einfach satt auf der Straße

Sogar der Herr mit dem grauen Kittel meinte nach einer halben Stunde fahrt:

„Ich habe ein sicheres Gefühl auf dem Fahrzeug“

Wenn ich jetzt noch das mit dem vibrieren in die Reihe bekomme

dann kann die Fortschritts Bereifung weiter gefahren werden

und das nötige zutrauen in meine TDM werde ich mir in Most wieder erarbeiten



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grüßle

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Yamaha-Men
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Beitragvon Yamaha-Men » 26.03.2011 16:34

also ich kann bei 150 Km/h den Lenker loslassen, Bike läuft absolut geradeaus
Hast du irgendwelche Änderungen im Bereich der Tachoschnecke vorgenommen oder stimmt eventuell die Buchse rechts vom Mass her nicht ?(
Grund kann auch Schalg der Felge bzw. Auswuchtung oder Reifen sein
Hattest du nicht mal die Gabelholme durchgesteckt ?(

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Road_Runner
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Beitragvon Road_Runner » 26.03.2011 19:00

Yamaha-Men schrieb:
>
> also ich kann bei 150 Km/h den Lenker loslassen, Bike läuft absolut
> geradeaus

ich auch, sogar bei 200km, da ist kein Aufschaukeln, nur Vibrationen am Lenker

> Hast du irgendwelche Änderungen im Bereich der Tachoschnecke
> vorgenommen oder stimmt eventuell die Buchse rechts vom Mass her
> nicht ?(

die Schnecke ist von der FZR und Buchse musste ich abdrehen um zu gewährleisten dass das Rad genau in der Mitte der Gabel sitzt

> Grund kann auch Schalg der Felge

Felge hat Null schlag, vermessen worden

> bzw. Auswuchtung oder Reifen sein

möglich

> Hattest du nicht mal die Gabelholme durchgesteckt ?(

Gabel ist wieder Original eingebaut





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grüßle

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Yamaha-Men
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Beitragvon Yamaha-Men » 26.03.2011 21:41

wenn du sagst das sie ohne Probleme geradeaus läuft und es nur Vibrationen gibt, welche sich aber nicht auf das Fahrverhalten bemerkbar machen
würde ich auch mal das Lenkkopflager bzw. Motorhalterungen überprüfen
Waren diese Vibrationen auch vorher schon da oder sind diese erst nach dem Umbau aufgetreten
wie schauts mit Lenkergewichten aus, sind welche vorhanden bzw. wurde mal probiert diese zu erhöhen
Wie schauts mit der Schwinge aus, könnte die Verursacher sein ?(

Ernst Leverkus schrieb mal man könnte die Spur mit 2 Konervendosen a 1 Kg und 2 Backsteinen sowie einer Schnur vermessen
Die Schnur über die Dosen legen und mit den Backsteien beschweren und dann vorbei peilen
Obs noch so genau stimmt weiß ich nicht mehr, der Klacks war früher Redakteur bei der Zeitschrift PS, ist schon über 20 Jahre her , der prägte auch denn Ausdruck "Gummikuh"

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
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Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 26.03.2011 22:03, insgesamt 3-mal geändert.

RucksackEifelYeti
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Beitragvon RucksackEifelYeti » 26.03.2011 22:22

Road Runner schrieb:
> Yamaha-Men schrieb:
> >
>
> > bzw. Auswuchtung oder Reifen sein
>
> möglich
>

als erstes würde ich mal überprüfen wie der Rundlauf des Reifen ist und auf jeden Fall die Auswuchtung, im Gegensatz zur statischen Gabel und Rahmen ist das Rad dynamisch, also sollte dort auch die Quelle der Vibrationen liegen.

Wenn die Spur nicht stimmt, sollte sie beim Einlenken in eine Richtung reinfallen und in die andere müsstest Du sie reindrücken, der Effekt ist aber davon abhängig wie weit die Spur nicht stimmt, desto grösser der Spurfehler ist, desto spürbarer wird dieser Effekt.

Lenkergewichte sind eigentlich nur dazu da, um die feinen Vibrationen zu eliminieren, einen Presslufthammer bekommst Du damit auch nicht ruhig gestellt.

--
Gruss
Axel

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Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.
Zuletzt geändert von RucksackEifelYeti am 26.03.2011 22:35, insgesamt 2-mal geändert.

Road_Runner
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Umbauten im Winter

Beitragvon Road_Runner » 02.04.2011 22:56

N´bend,

ich bin so richtig happy :dance2: :dance2: denn ich habe mein altes Fahrwerk wieder

war heute mit meiner Süßen unterwegs und bin nur begeistert :guru:

der Umbau auf Fortschritts-Bereifung hat sich sowas von gelohnt

die Kiste liegt wie ein Brett auf der Straße und macht nur Spaß

von Anfang an:

das Vibrieren hat mir keine Ruhe gelassen
also Dienstag in Garage und Moped aufgebockt, so dass SIE die ganze Woche stehen bleiben kann
Vorderrad ausbauen und zum Reifenfuzi gebracht, dabei festgestellt

die Steckachse geht sehr schwergängig :gaga:

beim Reifenguru stellte sich heraus, Reifen hat Höhenschlag von 3mm und 30g zu wenig Gewichte drauf
Reifen auf der Felge gedreht und dennoch 75g Blei, mehrfach prob. lassen wir so ?(
Zuhause dann der Achse gewidmet, warum die so schwer geht und siehe da

[img]/www.tdm-forum.net/photos/0000005676_icMnwj4ubv.jpg[/img]

die Achsenflucht steht total außer Mitte

habe dann das Moped am Motor aufgebockt und nicht mehr an den Gabelholmen
immer noch schwergängig, jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht
kompletter Vorderbau demontiert, dabei ist mir auch noch die Schraube an der unteren Gabelbrücke abgerissen, so ein Schei……:mauer:
Bolzen ausgebohrt und 10ner Gewinde reingeschnitten, dem 8chter habe ich nichtmehr getraut
jetzt Gabel rein, mit jeweils einer Schraube leicht befestigt, dann Vorderrad rein
angezogen und vermessen, sitzt 100% mittig und läuft sehr leicht
Schrauben an der Gabelbrücke angedreht, vorher 3mm durchgesteckt
Vermessen, sitzt auch alles 100%ig und am Rad stimmt auch noch alles
neue Distanzbuchsen für den Kotflügel gefertigt, diesmal auf 10tel genau gedreht
anschließend verbaut und wieder alles vermessen, sitzt immer noch alles 100%ig
jetzt Bremssättel drauf und siehe da, das Rad läuft richtig leichtgängig, das war vorher nicht der Fall
alle Schrauben nach Vorschrift angezogen und es sieht alles Bestens aus
hab dann heute Morgen noch mein Heck für das Nummernschild umgebaut

und dann ging es auf die Piste ?(

ich merkte sofort dass alles passt, das war meine alte TDM :guru:

nachdem warmfahren, langsam an die Vibrationsgrenze ran, nichts

190- 200- 225km, nichts, Erleichterung

So Leutle, ich bin nun bestens Aufgestellt für Most und die D.H.T. :teufel:

wichtigste Erkenntnis aus diesem Umbau

„nimm dir Zeit und kontrolliere alles 3mal“



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grüßle

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Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
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klaus58
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Umbauten im Winter

Beitragvon klaus58 » 02.04.2011 23:09

Road Runner schrieb:

>
> nachdem warmfahren, langsam an die Vibrationsgrenze ran, nichts
>
> 190- 200- 225km, nichts, Erleichterung
>

ja, ja, 225 Km/h...... aber nur mit der falschen Tachoschnecke, träum weida. :-p :-p :-p

:smokin:



Gruss
Klaus
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RucksackEifelYeti
Registriert: 08.04.2008 21:57

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Beitragvon RucksackEifelYeti » 02.04.2011 23:16

Road Runner schrieb:

> und 30g zu wenig Gewichte drauf

nicht schlecht, da warst Du ja ziemlich nahe an einer Rüttelplatte, aber schön zu hören das dein M´chen wieder schnurt :ok:
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Gruss
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Beitragvon RucksackEifelYeti » 02.04.2011 23:19

klaus58 schrieb:
> Road Runner schrieb:
>
> >
> > nachdem warmfahren, langsam an die Vibrationsgrenze ran, nichts
> >
> > 190- 200- 225km, nichts, Erleichterung
> >
>
> ja, ja, 225 Km/h...... aber nur mit der falschen Tachoschnecke, träum weida. :-p :-p :-p
>
> :smokin:
>
>
>
> Gruss
> Klaus

Klaus, das kommt noch von den Vibrationen, da ist der Blick noch etwas verschwommen :teufel:
--
Gruss
Axel

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Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Umbauten im Winter

Beitragvon Red » 03.04.2011 00:28

tach,

musst mal die felge ohne reifen wuchten lassen.
meine fzr felge hat von haus aus 75g unwucht.

nervt mich extrem, da die gewichte seid dem bleiverbot, immer leichter, u. damit immer grösser werden.

naja, u. beim rest bist du selbst schuld mit deiner ewigen gabel hoch u, runter schieberei.

die 225 sind auf dem orig. tacho, auch mit einer 17" schnecke möglich.
sollten dann so echte 210-215 sein.


--
gruss

[red]red[/red] [ img ]



[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
Zuletzt geändert von Red am 03.04.2011 10:02, insgesamt 2-mal geändert.


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