Hi Leutz,
habe mir eine 2002er RN08 gekauft, die jetzt noch bis zur Abholung beim Händler steht. Eigentlich ist sie bis auf die einen oder anderen Verschleissteile (Bremse, Kette und evtl. Dämpfer) im tadelosen Zustand. Nur eine Sache bereitet mir Magendrücken. Der vordere Motorblock ist mit grauen Unterbodenschutz eingesprayt. Der Vorbesitzer hat dies wohl (hoffentlich..) nur aus Gründen des Korrosionsschutz getan. Hat aber damit meines Erachtens des Guten zuviel getan.
[ img ]
[ img ]
Meine Idee wäre jetzt diesen geknorzten Rotz wieder zu entfernen, was wohl nur mit Sandstrahltechnik zu bewerkstelligen ist. Weiss jemand was sowas kosten kann (mit anschliessender Neulackierung). Schätze dazu muss auch der Motor zerteilt werden oder? Obwohl der Händler meinte, dies punktuell am Fahrzeug durchzuführen müsste gehen, was mir natürlich wegen des geringeren Aufwandes lieber wäre.
Ich wohne im Raum Frankfurt/M.. Also vielleicht kennt jemand einen Betrieb hier in der Umgebung des Rhein-Main Gebietes (ein paar Kilometer dürfens sein), der sowas durchführt. Am besten kostengünstig...
Dank an Euch schonmal und Gruss
Peter