Norwegen

Moderatoren: Lars, ddiver

miko

Norwegen

Beitragvon miko » 20.01.2003 12:52

Hallo Leute,
ich habe vor dieses Jahr meinen Sommerurlaub mal nicht in den Süden zu fahren sondern will mir die untere Hälfte Norwegens anschaun. Hat jemand Tips zu Kartenmaterial, Unterkünften(wie sieht es da mit Jugendherbergen aus was benötige ich um dort übernachten zu können) gibt es Strassen die man umbedingt gefahren sein muß, Orte die man umbedingt gesehen haben muß...
Hat eventuell jemand Lust mitzufahren?
Fragen über Fragen

Dont drink and fly - Mike

Daffy

Norwegen

Beitragvon Daffy » 20.01.2003 13:48

Hi Mike,
Hab da einen Interresanten Reiseberich gefunden.

http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id ... 88204#view

Freunde von mir haben auch vor nach Norwegen zu Fahren, wann hättest Du den vor zu fahren?
LG
ARMANDO

Der Ungebremste Zwergelefant

--
Die schnellsten werden nicht immer die ersten sein

miko

Norwegen

Beitragvon miko » 20.01.2003 21:46

Daffy schrieb:
> Hi Mike,
> Hab da einen Interresanten Reiseberich gefunden.
>
> http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id ... 88204#view
>
> Freunde von mir haben auch vor nach Norwegen zu Fahren, wann hättest
> Du den vor zu fahren?
> LG
> ARMANDO
>
> Der Ungebremste Zwergelefant
>
>
>
Hy Daffy,
danke für den link.
wir haben vor so ca. mitte Juli bis jetzt mit 3 Mann/Frau zu starten.
Mike
:p
Zuletzt geändert von miko am 20.01.2003 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

HPausSalzburg

Norwegen

Beitragvon HPausSalzburg » 21.01.2003 08:11

Hallo

Ich bin nun schon einige male dort oben gewesen, und meine Erfahrungen sing nur gut gewesen.

Was sich in letzter Zeit zum Nachteil geändert hat sind die Preise. Der Liter Sprit kostet ca. 1,3 Euro und wenn du im Supermarkt einkaufen gehst zahlst auch das doppelte als bei uns in AT.

Nächtigen würde ich euch die Campingplätzte und Hütten empfehlen. Da gibt es genügend davon. Jugendherbergen sind nur in grösserern Städten.Meistens ist in den Hütten auch Besteck und Geschirr zum kochen.
Hotels sind eher teuer wie auch Essengehen und Alkohol. Für 0,5 ltr Bier welches Alkohol hat kannst so mit 5 Euro aufwärts rechnen, wenn du eine Kneipe findest wo es Starkbier gibt. Das normale fast Alkfreie Bier gibts vielerorts. Also wenn du Alk brauchst von zuhaus mitnehmen.

zu den Strassen kann ich nur sagen, daß die Küstenstrassen sehr Kurvenreich sind zb. im Süden die 44 (glaube ich ist das). Allerdings wenn da eine Beschrenkung von zb. 40 km/h ist dann solltest die auch einhalten. Da kommt meist dann eine Engstelle mit einer 90 Grad kurve oder so.

Werde zuhause nochmal nachsehen wegen der Karten und Sehenswürdigkeiten.

Wie lange wollt ihr reisen ?

Reizen würde mich der Norden schon wieder.

Gruss

--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD Bj 93
Very Dark Violet Cocktail 1

KaiHawaii

Norwegen

Beitragvon KaiHawaii » 21.01.2003 11:59

Hi,

hier ein super Bericht von Andreas Just
Sehenswert. Bei den Straßen fällt mir spontan
die Trollstiegen ein

Ein Bekannter von mir war letztes Jahr in Skandinavien, über Schweden bis nach Tromsö und dann über Norwegen zurück. Allgemein hat er gemeint, viele Fähren auch relativ viele Tunnels. Er hat innerhalb von 3 Woche übrigens nur 6 Stunden ! Regen gehabt, während wir in den Dolomiten fast ertrunken sind. Ich wünsche euch sein Wetter.
Empfehlenswert auch das Örtchen Flam am Auerlands/Sognefjord. Und Bergen sollte man gesehen haben.

Ciao
Reiner

--
* Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist weit weg ! *
* '99- , TDM 850 "The Day Maker", 37 Mm*
* TDMF# 60 - In grip we trust!*

kowiseiner

Norwegen

Beitragvon kowiseiner » 28.01.2003 14:31

Hi Mike,

hier noch eine tolle Homepage die Lust auf Norwegen macht: www.reuber-norwegen.de

Wir waren letzten Sommer mit Wohnmobil im Juni dort. Eigentlich war Mopped geplant, das hat aber nicht geklappt. Am Ende war i froh. Sch.... Wetter.

Übernachten kannst Du auf Campingplätzen. Da gibt es immer Hütten zu mieten wo ohne Problem auch 3 oder 4 Leute Platz haben. Je nach Gegend sollte die Hütte aber schon recht früh am Tag gefunden sein, weil es später alles voll sein kann.
Toll ist die Küste (wir waren bis Bergen).
Anreise: Fähre Color-Line und zurück über Schweden (Öresund)-Fehmarn

Viel Spass und Gute Reise

Gruß Kowi

FisherkingTom

Norwegen

Beitragvon FisherkingTom » 28.01.2003 19:56

Hei Mike!

noch ein Grund mehr zum Stammtisch im Süden Hessens zu kommen :D
Ich war vor 10 Jahren für 3 Wochen mi Mopped in Norge und letztes Jahr wieder 3 Wochen. Genial- meiner Meinung nach gibts nix besseres.

Ich könnte 600 DigiFotos, Unmengen an Unterlagen und Infos bieten. Bei Interesse meld dich einfach mal.

Und laß ja nicht den Preikestolen & Lysefjord aus !
und nimm Angelsachen mit!

Gruß

Tom

----------------------------------------------------
spleep, eat, go fishing !
or bedder
sleep, eat, drive the TDM to go fishing

miko

Norwegen

Beitragvon miko » 01.02.2003 10:29

hy leute

@all
vielen dank für die große resonanz

@tom
habe interesse an deinen unterlagen und bildern und werde versuchen zum stammtisch nach mörfelden zu kommen wenn es das wetter zulässt. da können wir ja dann klönen

dont drink and fly
mike;-)

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“