HAllo!
Nachdem ich den Thread mit der 10er Schraube gelesen habe, und ich bisher alles mit Kupferpaste fette was ich zusammenschraube, habe ich mal weitergegoogelt.
Generell interessant ist der Artikel über Radschrauben:
http://www.tyresystem.de/reifen-informa ... ng-PKW.htm
OPTIMOL TA wird dort empfohlen:
http://www.whgag.ch/PDF/tribotechnik/Sp ... ste_TA.PDF
Hier ein Link zu einer Keramikplaste:
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... _3415.html
Weiter habe ich aus Zeitgründen noch nicht gegoogelt.
Nun frage ich mich, ob mein Fazit stimmt:
-Generell möchte ich alle Gewinde fetten, damit da kein Wasser eintritt und kein Rost entstehen kann.
-Wo Hitze ist und kein Alu kann ich nach wie vor Kupferpaste nehmen, z.B. am 4TX Krümmer oben und unten?
-Verschraubungen in's Alu-Motorgehäuse (Motorhalterung, Zündkerze, etc.) sollen eher mit OPTIMOL TA oder Keramikpaste eingeschmiert werden? Oder mit was sonst?
Was kann man ausserdem sinnvollerweise anwenden?
Und letzte Frage: Welche Gewinde sind an der TDM generell kritisch oder gefährlich?
Wobei ich sagen muss, dass der Krümmer bei mir recht gut losging und ich ihn auch schon 3 mal los hatte (2 mal wegen Auspuffwechsel und 1 mal wegen der Verdacht auf Lagerschaden).
Gruss
MArtin
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4TX seit 16.5.07