Yamaha-Men schrieb:
>
alien schrieb:
> >
botfan schrieb:,..........freier geist braucht keinen tüv
> >
> > jep
> >
> > notfalls hab ich ja noch fast 2 jahre tüv.
>
> ich möchte deinen Basteltrieb in keinster Weise bremsen, bin selbst auch gespannt was dabei
> rauskommt.
> Aber das du noch 2 Jahre TÜV hast ist kein Freibrief für Änderungen am Fahrzeug.
> Spezl hat mal vor Jahren auch diverse Änderungen an seinem Bike vorgenommen und wurde dann
> unschuldigerweise in einen Unfall verwickelt.
> Das Ende vom Lied war damals da er mit einem nicht verkehrstauglichen (so der Sachverständige)
> Fahrzeug nicht am Verkehr hätte teilnehmen dürfen und somit eine große Mitschuld an dem Unfall trug,
> obwohl er eigentlich nicht schuld war
> Laut Sachverständigem damals führten die Änderungen zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis für
> das Fahrzeug
> Ist zwar schon viele Jahre her aber ich bezweifle mal vorsichtig das dies heute anders gehandhabt
> wird
>
> Insbesondere bei Schweißarbeiten am Rahmen ist das mit Vorsicht zu genießen, oftmals sind viele
> Bastler die solche Arbeiten in Eigenregie machen Heimwerker und verfügen nicht über eine
> entsprechende Ausbildung
>
>
>
>
Grüße aus dem Kurvenparadies
>
Michael
finde ich sehr gut das du das gesagt hast.
hab mit meinem post von 2 jahren tüv absichtlich provuziert, um zu sehen ob da was kommt.
selbstverständlich werde ich das alles genaustens von einem tüver meines vertrauens begutachten lassen und auch eintragen. ich höre zwar stimme bin deshalb aber noch lange nicht bekloppt.
diese bandit hier hatte ich z.b. auch komplett selber umgebaut und die schüßel hatte auch ihren segen erhalten.
http://www.bilder-speicher.de/fotoalben ... andit.html
naja wie gesagt wenns beim ersten mal nicht klappen sollte dann wirds beim zweiten mal was werden.
ich bin aber recht zuversichtlich.
es