HGG schrieb:
> ...oder die es noch werden wollen :D
>
> Ich möchte meiner Exverlobten ´ne Combi oder Textil oder, oder
> kaufen. Und da Ihr ja Gottseidank anders gebaut seid als unsereins
> habt Ihr sicher eine Empfehlung für schöne vollschlanke 165 cm ?
> :lickout: :heart:
>
> ( Hose zu kurz oder zu lang, doch lieber getrennt kaufen,
> Vielmitfahrerin, Leder, Textil....)
>
Hey HGG...
es kommt im Grunde darauf an, wie tief du in die Tasche greifen möchtest (natürlich finanziell ;D )
Prinziepiell ist ne Lederkombi in zwei Teilen für die Weiblichkeit (zumindest ist das meine Einstellung) vorteilhafter und auch beliebter, weil halt Figurbetont *ehrlichzugeb*.
Allerdings habe ich bis jetzt in meiner Preislage (die billigeren Kategorien von Tante Louise und Polo) noch nicht wirklich was gefunden, das
a) preiswert ist
b) weiches angenehm tragbares Leder hat
c) eine schöne Paßform
d) auch für längere Touren bequem ist.
Meist sind genau bei diese Billigversionen die Oberteile so standardmäßig geschnitten, daß sie eben nicht für jede Frau passen. Da variieren einfach die Figuren zu sehr untereinander. Deshalb eine maßgeschneiderte Lederkombi, die dann auch bei längeren Touren angenehm zu tragen ist. Die gibts dann auch speziell auf die jeweilige Größe zugeschnitten.
Oder eben dann ausweichen auf eine Textil-Kombi (Hose und Jacke). Die sind zwar nicht ganz so Frauen-Figur-Freundlich, erfüllen aber den Zweck von großer Bequemlichkeit. Sind meist auch wärmer. Haben mehr Taschen und mehr Platz für warme Kleidung darunter, falls es mal etwas höher hinauf geht.
Also ich tendiere nach wie vor eher zu Textil...weil praktischer und bequemer.
Hab zwar auch was in Leder daheim :teufel: aber das Teil kneift bei längerem Sitzen extrem in den Kniekehlen. Also nix für Touren über 200 km am Tag.
Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
Grüßle von da Moni
[ img ]
--
[f3]
[comic]Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist. (Th. Roosevelt)[/comic][/f3]