Tips für Sardinien-Fähre

Moderatoren: Lars, ddiver

Sunkist

Tips für Sardinien-Fähre

Beitragvon Sunkist » 23.01.2011 15:49

Hallo Leute,

wir (meine Schwägerin, meine Frau und ich) haben für September 14Tage Sardinien gebucht. Nun stellt sich bei mir die große Fähr-Frage. Kabine oder Liegesessel? Der Preisunterschied ist ja schon gewaltig, nur möchte ich nach einer Tagesfahrt schon auch ne Runde schlafen können. Ist im Liegesessel schlafen überhaupt möglich und hab ich auch Zugang zu sanitären Einrichtungen (Dusche)? Oder den Euro nicht sooo oft umdrehn und eine Kabine buchen? Wie sind da eure Erfahrungen?

Thomas

Leuko

Tips für Sardinien-Fähre

Beitragvon Leuko » 23.01.2011 16:19

Hab da leider auch keine eigenen Erfahrungen gemacht, aber ein Kollege von mir war erst vergangenen Sommer dort. Er hatte sich die Kabine gebucht und meinte es sei ein Segen, da auf den Gängen doch immer was los ist, und man nicht so richtig zur Ruhe kommt. Er hatte seine Tour so geplant, dass er den ganzen Tag fährt und dann über Nacht eben in der Kabine pennt. Muss sich wohl gelohnt haben, weil man dann ausgeschlafen dort ankommt, kurz Zimmer bezieht und dann schon fertig ist für ne schöne Tour. Ist aber Geschmackssache denk ich
Gruß Leuko

Gottes schönste Gabe - ist und bleibt - DER SCHWABE !

Tourguide

Tips für Sardinien-Fähre

Beitragvon Tourguide » 23.01.2011 17:03

Hallo Thomas,

kommt drauf an an welchen Tagen ihr fahren möchtet.
An Wochenenden ist es oft sehr voll auf den Fähren.
Wenn ihr Liegesessel habt und wenig los ist kann man sich schon mal guer in den Gang legen und dann auch "gemütlich"schlafen, ansonsten ist ein Liegesessel etwa so wie auf einer Busreise.
Bei Kabine kommt man entspannt an, hat ne Dusche und ein Bett, die Sachen sind sicher untergebracht.
Jedem das seine, müßt ihr selber entscheiden.

Grüßle
Rainer

Limbo

Tips für Sardinien-Fähre

Beitragvon Limbo » 23.01.2011 17:09

Sunkist schrieb:
> wir (meine Schwägerin, meine Frau und ich) haben für September 14Tage
> Sardinien gebucht. Nun stellt sich bei mir die große Fähr-Frage.
> Kabine oder Liegesessel?

Mit 2 Frauen würde ich auch zur Kabine tendieren.

Beim Liegesessel wäre die Frage wie tief Du schläfst, und ob Dich Andere beim Schlafen stören, oder Du die Anderen beim Schlafen störst. ;D

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

straightforward

Tips für Sardinien-Fähre

Beitragvon straightforward » 23.01.2011 18:36

Hallo Thomas,

klar gibt's welche, die einen Liegesessel ergattern und sich darin die Nacht um die Ohren schlagen. Dann sieht man wieder alle möglichen Fähren-Spezialisten, die sich ihre Matratzen usw ausbreiten und sich ihr Bettchen richten, manche spannen sogar Hängematten quer durchs Publikum... aber, offen gestanden, nach der ersten "Deck-Passagen"-Nacht war mir persönlich das genug des Abenteuers, und seither kauf ich mir eine Kabine.

Aber gut, ich bin auch bekennender Warmduscher & Einzelzimmer-Fan. Wie andere schon meinten - muss jeder für sich wissen, was er will.

Gruss: Walter

Hilmar

Tips für Sardinien-Fähre

Beitragvon Hilmar » 23.01.2011 19:23

Hallo Thomas

Also wenn du eine Nachtfähre benutzt dann ist eine Kabine immer besser.Wenn wir nach Korsika gefahren sind wurde die Nachtfähre genommen mit 4er Kabine mit 3 Leuten belegt . Wenn du jetzt buchst dann sind die Kabinenpreise billig . Wir haben nach Korsika 60 - 75€ bezahlt für die Kabine geteilt durch Drei :D .

Gruß
Hilmar
--
XT1200Z ABS,Koffer .

ralf-pb

Tips für Sardinien-Fähre

Beitragvon ralf-pb » 23.01.2011 20:21

Hallo Thomas,

in Düsseldorf gibt es das Reisebüro

Turisarda

und dort gibt es eine Frau Duksch ( wobei ich nicht weis, ober der Name so richtig geschrieben ist).

Diese Frau ist in Bezug auf Sardinien absolut fit und sehr hilfsbereit und wir haben dort unsere Fähren gebucht.
Wir sind über Nacht mit der normalen Fähre von Livorno aus gefahren und ich würde immer wieder eine Kabine nehmen.

Es gibt auch noch eine Schnellfähre, so dass am Abend auf der Insel ist.
--
Gruß Ralf
+
Das Leben ist wie Radfahren, hört man auf zu Strampeln fällt man um.

Angstbremser

Tips für Sardinien-Fähre

Beitragvon Angstbremser » 24.01.2011 07:47

Morgen!

Also ich bin immer ohne Kabine ausgekommen, allerdings mit Frau würde ich auf jeden Fall die Kabine bevorzugen.
Wir haben eigentlich nie mehr als 110 Euro für hin und zurück bezahlt, aber wir haben auch schon zeitig gebucht.

Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

Sunkist

Tips für Sardinien-Fähre

Beitragvon Sunkist » 24.01.2011 19:06

So Leute, die Entscheidung ist gefallen. Da hier doch eindeutig die pro Kabine überwiegt, werde ich mir auch den Luxus gönnen (mit2 Frauen):rotate: .
Nein, in Anbetracht der Gesammtkosten erscheint das in einem viel besseren Licht. Die Fähre kostet zu unserer Reisezeit von Livorno nach Olbia mit Kabine 590€ und ohne400€, als knapp 200€ mehr. Ich kann duschen und komme Morgens ausgeschlafen an.
Vielen Dank nochmal für eure Meinungen und Ratschläge.

Hätte da aber doch noch ein kleines Anliegen. Kann man Koffer und Topcase am Bike lassen, oder sollte man diese lieber mit in die Kabine nehmen?

dr_Rabe_2.0

Tips für Sardinien-Fähre

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 24.01.2011 19:47

Sunkist schrieb:
> So Leute, die Entscheidung ist gefallen. Da hier doch eindeutig die
> pro Kabine überwiegt, werde ich mir auch den Luxus gönnen (mit2
> Frauen):rotate: .
> Nein, in Anbetracht der Gesammtkosten erscheint das in einem viel
> besseren Licht. Die Fähre kostet zu unserer Reisezeit von Livorno nach
> Olbia mit Kabine 590€ und ohne400€, als knapp 200€ mehr. Ich kann
> duschen und komme Morgens ausgeschlafen an.
> Vielen Dank nochmal für eure Meinungen und Ratschläge.
>
> Hätte da aber doch noch ein kleines Anliegen. Kann man Koffer und
> Topcase am Bike lassen, oder sollte man diese lieber mit in die Kabine
> nehmen?

Moin

Koffer kannst du wenn sie abgeschlossen sind am Bike lassen .
Zur Kabine : erwarte keinen Luxus ! Da ist kein Fenster und da ist kein Platz . Einer muss immer auf dem Bett liegen wenn die anderen beiden in Bewegung sind . Aber sich ablegen zu können und schlafen zu können, ist auf jeden Fall nötig denn nur dann bist du am nächsten Tag wieder fit .

Ich glaube ich habe auch noch irgendwo Bilder ,,,wenn du möchtest ?.

ralf-pb

Tips für Sardinien-Fähre

Beitragvon ralf-pb » 24.01.2011 19:48

Hallo,

Koffer und Topcase habe ich immer auf dem Mopped gelassen.
--
Gruß Ralf
+
Das Leben ist wie Radfahren, hört man auf zu Strampeln fällt man um.

Sunkist

Tips für Sardinien-Fähre

Beitragvon Sunkist » 25.01.2011 20:23

> Ich glaube ich habe auch noch irgendwo Bilder ,,,wenn du möchtest ?.

Wenns nicht zu viel Umstände macht gerne.

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“