neue Kopfdichtung undicht.

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

maiergti16v

Beitragvon maiergti16v » 02.01.2011 17:59

hallo
hab meinen 3vd motor zerlegt gehabt um das getriebe zu ern.
nachbau dichtsatz hab ich aus dem internet .
hab heute den motor eingebaut gestartet und wasser gefüllt.
nach ca. 2 min hat es mir bei der zylinderkopfdichtung das wasser wieder rausgedrückt. sch... !
werde nun eine originale fuss- und kopfdichtung verbauen und den zylinderkopf planen lassen .
meine frage kann ich den zylinder auch planen lassen?
hat das schon einer gemacht?

joekel

Beitragvon joekel » 02.01.2011 21:29

Hallo maiergti16v,

frohes neues Jahr erst noch. Habe in Deinem Getriebefred nichts von undichter Kopfdichtung gelesen. Lass doch den Motoreninstandsetzer Deines Vertrauens mal die Ebenheit der Dichtflächen überprüfen. Ggf. wurde Dir im Internet ja Schrott angedreht. Prinzipiell kann sowohl der Zylinderblock als auch der Kopf geplant werden. Die Info, wieviel Material abgetragen werden kann ohne die Verdichtung in ungesunde Höhen zu bringen, werden unsere Tuningfreaks bestimmt beisteuern können.

Gutes Gelingen!!

joekel
--
das universum stellt nur lösbare aufgaben...

twinpower

Beitragvon twinpower » 02.01.2011 21:54

Nabend,

hier im Forum wurde mal die Empfehlung (von MGScandalo ?) ausgesprochen, unbedingt original Yamaha-Teile
bei der Kopfdichtung und auch beim Ventildeckel zu benutzen.

Die von den Zubehörhersteller (Athena) gelieferten Dichtungen sind nicht zu empfehlen.
Zumindest da nicht.

Gruß
Roland

--
[red]Wir sind gegen[/red]
[f3][red]RASEN AUF AUTOBAHNEN.[/red][/f3]
[red][f1]...Asphalt oder Beton sind uns lieber![/f1][/red]

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 02.01.2011 22:01

speziell bei Kopf- und Fussdichtungen ist es meist am besten auf Orginalteile zu bauen, auch wenn sie etwas teurer sind
Verdichtungsmäßig wurde meine beim Getriebewechsel auf 11,55 ; 1 verdichtet, geplant wurde wenn ich es recht in Erinnerung habe am Zylinderfuss
Habs damals machen lassen

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

MartinE220T

Beitragvon MartinE220T » 02.01.2011 23:04

twinpower schrieb:
> Nabend,
>
> hier im Forum wurde mal die Empfehlung (von MGScandalo ?)
> ausgesprochen, unbedingt original Yamaha-Teile
> bei der Kopfdichtung und auch beim Ventildeckel zu benutzen.

Also, also ich im Mai den Kopf runter hatte, habe ich auch was von "nur Original" gelesen.
Aber bei Kedo hat man mir versichert, dass deren Dichtungen auch (wie die originalen) dicht halten. Ich kann das nach diesem Sommer bestätigen. Den Kedo Satz hatte ich gekauft, weil da auch die Ventilschaftdichtungen drin sind und mich das dann insgesamt merklich billiger kam.

Da hier - mehr oder weniger eindringlich - gewarnt wurde, gehe ich davon aus, dass es wirklich undichtes Zeugs auf dem Markt gibt...

Gruss
MArtin

--
4TX seit 16.5.07

kuehnchenmotors

Beitragvon kuehnchenmotors » 03.01.2011 22:43

bei kedo kannste denke ich auch auf deren wort zählen,zu athena das wahr schon nur müll zu meinen nsr zeiten da bekommste noch nicht mal neue zylinder dicht

Red

Beitragvon Red » 03.01.2011 23:38

hi,

also zumindest die kedo / athena ventildeckeldichtung hat 2 mal nix getaugt.
erst als ne originale reinkam war es dicht.

leider habe ich auch ne athena kopfdichtung drin, die zwar dicht ist, aber dennoch ein leichtes unbehagen verursacht.
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

MGScandalo

Beitragvon MGScandalo » 04.01.2011 08:53

..wie schon zigmal erwähnt, es geht nichts über originale YAM-Dichtungen. Das vermeintlich eingesparte Geld steht in keinem Verhältnis zu dem Arbeitsaufwand den Du nun investieren mußt!!
Gruß MGScandalo

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“