Meyer Werft

Moderatoren: Lars, ddiver

tdm99grisu

Meyer Werft

Beitragvon tdm99grisu » 30.12.2010 20:11

Hallo liebe TDM ler

Wer kann mir ein paar Tips geben wo man in der Umgebeung von Papenburg schön

nächtigen kann?

Ich möchte gern mit meiner Sozia die Werft besuchen und dann noch ein oder einpaar

Tage mehr dort in der Gegend bleiben

Gruß Jörg

P.s. Ja ich möchte mit dem Bike dorthin;D ;D ;D
--
Gruß vom Firefighter
Startnummer 9565

Limbo

Meyer Werft

Beitragvon Limbo » 31.12.2010 10:23

Wo ist das Problem ?

Mit Google Maps oder Tourenplaner Hotels nach Symbol in der Nähe des Zielorts suchen.
Infos zu den Hotels incl. Preis auf der Homepage des Hotels einholen.

oder
Hotel unter dem Ortsnamen bei Trivago, Hotel.com oder Booking.com suchen und buchen.

ggf auch mal im Hotel anrufen. Ich buche meist 1-2 Wochen vorher und reserviere mit Kreditkarte.

So bekomme ich auch in Berlin Nähe Kudamm ein Hotelzimmer mit Dusche und Frühstück für 35€.

Tip: Wenn Du da in Küstennähe bist, besuche den Zoo am Meer in Wilhelmhafen.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

tdm99grisu

Meyer Werft

Beitragvon tdm99grisu » 31.12.2010 14:41

Hallo Hans

Danke für die Tips.

Ja so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt, wusste aber abschliesend nicht so recht

ob das so geht.

Danke und nen guten Rutsch nach Hannover
--
Gruß vom Firefighter
Startnummer 9565

Limbo

Meyer Werft

Beitragvon Limbo » 31.12.2010 15:49

In seiner näheren Umgebung kennt man die Hotels nur von außen oder die Tagungsräume. Geschlafen wird zuhause.

In Papenburg gibts auch noch einen sehenswerten Museumshafen.

Motorradtechnisch gibt da leider keine Highlights, dafür hast Du alle bei Überlandfahrten alle Verkehrsteinnehmer im Blickfeld, die Dir in den nächsten 60 Minuten begegnen könnten. :hasi:

Limbo

--

Volker

Meyer Werft

Beitragvon Volker » 31.12.2010 17:09

Limbo schrieb:
> Tip: Wenn Du da in Küstennähe bist, besuche den Zoo am Meer in
> Wilhelmhafen.

Von Papenburg nach Wilhelmhaven sind es ca 70 Minuten mit dem Auto und dann ist der Zoo am Meer immer noch in Bremerhaven. Du meinst bestimmt das Aquarium (war ein Expo2000-Projekt).
Von Papenburg aus empfehle ich lieber die Altstadt von Leer und den Binnenhafen von Emden mit dem Otto-Museum gleich nebenan. Ein Abstecher über die schmalste Brücke Deutschlands ist dann auch noch drin.

Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[comic][f1]Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.[/comic][/f1]
Zuletzt geändert von Volker am 31.12.2010 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

tdm99grisu

Meyer Werft

Beitragvon tdm99grisu » 31.12.2010 17:56

Hallo Volker

Auch vielen Dank für die zusätzlichen Tips.

Ich denke, das es schon ne dolle Zeit dort oben wird. Ich bin gern dort leider hat mein

Leben mich icht dort hin verschlagen. Vieleicht kann ich mich ja im "Rentenalter" dort

nochmal niederlassen.

--
Gruß vom Firefighter
Startnummer 9565

Limbo

Meyer Werft

Beitragvon Limbo » 31.12.2010 18:57

Volker schrieb:
> Von Papenburg nach Wilhelmhaven sind es ca 70 Minuten mit dem Auto und dann ist der Zoo am Meer
> immer noch in Bremerhaven. Du meinst bestimmt das
> Aquarium (war ein Expo2000-Projekt).

Ganau das Aquarium habe ich gemeint.
In Bremerhaven den Zoo habe ich auch schon besucht, und nun hab ich Das verwechselt.

Vom 30.06 bis 3.7.11 findet in Wilhelmshaven das Wochenende an der Jade statt.
Da kommen viele alte Großsegler und Spezialschiffe hin, die man besichtigen kann. Es gibt Vorführungen von Marineeinheiten, Bootsfahrten und es ist auch sonst viel los.
Eigentlich ein Grund um da mal mit dem Moped aufzuschlagen.
Das werde ich zeitnah nochmal aufgreifen und für eine gemeinsame Tour vorschlagen.

Die Reisebusse fahren zwar meist nach Gretsiel, wg der historischen Windmühlen, aber vom Meer sieht man da nix. An der Nordsee sieht man sowiso wenig vom Meer wg der Deiche. Wenn Du mal einen typischen Fischereihafen sehen möchtest, fährst du besser nach Norddeich. Da solltest Du dann auch wirklich frischen Seefisch essen, der schmeckt besser, als das rumgekarrte Zeug, das es im Hinterland gibt.

Limbo
--

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“