Zuverlässige Werkstätten in Wien

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

wue999

Beitragvon wue999 » 17.01.2003 12:04

Hi Leute!

Da ich wahrscheinlich doch nicht um mein 42000er Service an meiner TDM herumkomme und noch nicht wirklich viele Bekanntschaften mit Werkstätten gemacht habe, (hab mein Moped erst seit Okt. 02) wollte ich einfach mal nach euren Erfahrungen mit Werkstätten/Händlern in Wien nachfragen. Ein Freund von mir hat mir einen Yamaha-Händler im 23ten auf der Altmannsdorfer empfohlen! Hat schon jemand Erfahrung mit dem Händler?

Habe das Service irgendwann im Februar vor und hab mir gedacht, ich informiere mich einfach einmal!

Habt ihr irgendeine Info punkto Preis?? Was kann mich der Spaß kosten?

Dank euch

lg Willi

Daffy

Beitragvon Daffy » 17.01.2003 12:46

Hi Willi,
Kann dir den Ringhofer in Korneuburg emfählen, habe bisher nur gute erfahrungen gemacht.
LG
ARMANDO

Der Ungebremste Zwergelefant

--
Die schnellsten werden nicht immer die ersten sein

tdmschurli

Beitragvon tdmschurli » 17.01.2003 13:10

wue999 schrieb:
> Hi Leute!
>
> Da ich wahrscheinlich doch nicht um mein 42000er Service an meiner TDM
> herumkomme...
> Habt ihr irgendeine Info punkto Preis?? Was kann mich der Spaß
> kosten?

Hi Willi!
Kannst dir einen Teil der Kosten sparen, wennst einen Teil der Dinge selber erledigst - zB Öl und Filterwechsel, Luftfilterwechsel, Zündkerzenwechsel, Bremsen checken usw.
Können das alles ruhig bei mir in der Garage machen. Ich weis wie´s geht, hab das richtige Werkzeug und kann die notwendigen Materialien günstiger beschaffen. Geht aber erst ab Anfang Feb, weil meine Werkstätte wo ich die Teile krieg erst ab da wieder geöffnet hat. Dort kannst auch, wenn du Lust hast die Ventile einstellen lassen.
Ich schätze ein komplettes 42000er Service in der Werkstatt kostet nicht unter 400€. X(

Möchte meine TDM ja auch zum Ventile einstellen bringen - kann dir ja wenns passiert ist Nachricht geben was es mich gekostet hat - aber erst ab Februar.

Georg aus Wien
:look:

wue999

Beitragvon wue999 » 17.01.2003 13:33

Hi Georg!

Die ganzen "Kleinigkeiten" würd i gerne mit der erledigen. SUPER! Würd mich eh interessieren, wie das alles so funktioniert!! SUPER

:D

Aber ich glaub das mit der Ventileinstellung wird wohl eine Werkstatt machen müssen! Wenn du da auch einen guten Händler hast wär ich dir dankbar für eine Preisrückmeldung! Wenn der Preis halbwegs in Ordnung ist dann werd ich das sicher bei deinem Händler machen

Wie schauts aus mit deiner TDM! Hast du nicht gesagt, daß du dir eventuell die neuen 900er anschaffen willst? Hat deine 850er schon 42000 km drauf, daß du die Ventile einstellen willst?
Ab wann fahrst du eigentlich wieder auf der Straße?
Das Wetter ist ja momentan nicht so schlecht, aber hab noch ein bißchen Respekt vor dem Rollsplit!

lg Willi
:smokin:

derverwalter

Beitragvon derverwalter » 17.01.2003 20:37

hallo willi,

am besten guckst du hier

allerdings das mit dem harry im 2. bezirk kannst du vergessen, den gibt es in der art nicht mehr - leider! ;(
ringhofer kann ich dir auch empfehlen! wegen preise bitte selbst erkundigen, aber ich gebe zu bedenken, daß billig nicht immer billig ist!

LG walter :smokin:
--
900er - was sonst?

tdmschurli

Beitragvon tdmschurli » 18.01.2003 00:37

wue999 schrieb:
> Hi Georg!
>
> Ab wann fahrst du eigentlich wieder auf der Straße?

Hi Willi!
Eigentlich die ganze Zeit; vornehmlich wenn kein Schnee liegt und nur mit´m kleinen dicken 250er Rollerchen. Die TDM ist noch immer dick verhüllt im Winterschlaf!

Georg aus Wien

TDM-Peda

Beitragvon TDM-Peda » 18.01.2003 16:15

Sers Willi!

Also ich kann Xandl´s Motorshop empfelen!!
Der is im 20 Bezirk in der Leystrasse zu haus! ise sehr kleine Werkstädte und sieht am anfang a bissal komisch aus aber der Walter (Xandl) ist der Chef und er ist Kfz Meister mit spezialisiert auf Moped´s selbst leidenschaftlicher Mopedfahrer!

Wennste hingehst lass ihn von mir grüßen!!

Hat vor 2 Jahren meine gelbe TDM wiederbelebt!
--
Eicha TDM-Peda

derangeblichziemlichsichermitARMANDAflirtet

3 VD 95/gelberblitz

!:) Wer Fehler findet darf sie behalten!!!!!!!
Zuletzt geändert von TDM-Peda am 18.01.2003 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Logotu

Beitragvon Logotu » 20.01.2003 08:06

Ich kann nur wiederholen:
OssiMoto

Rosinagasse 7
1150 Wien

Der ist super. Kein Motorrad verläßt die Werkstadt ohne, dass der Chef selber damit eine Probefahrt um den Block gemacht hat, er hat das ganze Jahr offen und ist Yamaha-Vertragspartner. Das war der Grund warum ich nicht bei Harry in der Novaragasse geblieben bin.

Soviel dazu

lG

Michael

--
Sozius und Edler Ritter von TakeIt auf einer TDM '01 4TX BMC
Zuletzt geändert von Logotu am 20.01.2003 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

Logotu

Beitragvon Logotu » 20.01.2003 08:11

Da Zuverlässig und Vertrauenswürdig hier im speziellen das selbe ist verweise ich (danke Walter ;) ) darauf, dass es schon einen Thread zu dem Thema gibt. Klickst du.

Ich mache aber nicht zu, da die Frage, wieviel ein 42Mm Service kostet noch offen ist und im anderen Thread nicht behandelt wird.

lG

Michael
--
Sozius und Edler Ritter von TakeIt auf einer TDM '01 4TX BMC
Zuletzt geändert von Logotu am 20.01.2003 08:17, insgesamt 2-mal geändert.

gruso

Beitragvon gruso » 26.03.2003 14:31

Hi!

Habe deine Frage leider erst jetzt gelesen. Solltest du noch nicht wissen wohin, empfehle ich dir www.pitshop.at in Wolkersdorf.
Guggi und Peter sind voll okay und zuverlässig.

lg Günter:dance2: :dance3:
Zuletzt geändert von gruso am 26.03.2003 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Österreich“