Hmmm.....
Joa...."Panik".....
Ich find das cool wie weit die Sprit und Auto Lobby schon gekommen ist.
WOOOW
Da stellt sich mal einer die Diskussion um den E5 Sprit vor, welche damals in Gang gesetzt wurde.
Nun werde ich gleich aus Spaß mal nen paar Listen durchschauen und ich wette, das ich Fahrzeuge finde, welche kein E5 abkönnen, dafür E10.....
Okay.... das ganze noch mal.....
Ich fahre mit E85.... ich würde auch mit E100 fahren und wenn Rum billig wäre, dann würde ich selbst den Porno Karibik Rum tanken und saufen....
Wo haben wir denn rumgeheult....
Okay...
1. ALKOHLATBILDUNG
Jupps... Alkohol zerstört die Oxidationsschicht von Aluminium.....ob Benzin das auch tut... na sicher.....

) Aber immerhin ist das ein Grund zur Panikmache
2. POLYMERZERSETZUNG
Jo....klar... wieso denn auch nicht... das typische Plastepullen BSP....man nehme nen Schlück Benzin und tüte es in eine PET Puille... die wird weich....
Kippst da Rum, Wodka oder was auch immer rein.... es passiert nichts.
Hattet ihr nicht auch schon mal nen harten Benzinschlauch? Benzin schafft das schneller so nen Schlauch zu zersetzen, als Alkohol... aber PAAAAANIK.... die Schläuche gehen langsamer kaputt.... Mist.
3. Waurm soll bitte ein FSI Motor, der zu den neueren Benzin Motoren gehört nicht funktionieren?
Okay.... Frage:
Schaut mal nach, ob die Kiste in Frankreich verkauft wird oder wurde.
Schaut mal in die Listen was die zu Sprit in Frankreich sagen....und ich wette da steht was komplett anderes.
Hat der FSI Motor nen Klopfsensor und man kann ihn mit Super, Benzin, Super Plus betanken, dann kannst da auch E10 reinhauen, wenn E5 auch geht.
VW hat doch sowieso ne Vollmeise.
In Brasilien befindet sich ein ca. 5 Liter fassender Zusatztank neben dem Scheibenwischwasserbehälter... da kommt Sprit rein... in den Tank Ethanol.
Jo....aber keine E10 Freigabe in Deutschland....
Vollspacken...