Hallo Leute,
eigentlich dachte ich meine 4TX (96) hätte ausgelutschte Düsen u. Stöcke bei ca. 39TKm. Ein Anruf bei dem Mikuni-Importeur (wegen der Ersatzteile) hat ergeben, dass er anderer Meinung ist.
Was war geschehen:
Ich hatte bei nasskaltem Wetter (-1C°) Probleme meinen Motor zum laufen zu überreden. Die Batterie hat sich dann auch irgendwann abgemeldet.
Also hieß es anschieben. Zuhause angekommen habe ich die Zündkerzen nachgesehen und die Batterie über Nacht geladen -- > morgens schlechter Start, aber sie lief.
Am Abend (gleiches nasskaltes Wetter -1C°) habe ich die Maschine gerade so mit einem Zylinder zum laufen bekommen. Nach ein paar hundert Metern war auch der zweite Zylinder wieder aktiv. Der Motor lief im Standgas allerdings absolut unruhig (pumpen in der Drehzahl). Aber die Motorleistung war OK.
Auf der Dosenbahn (nach ca. 20 Km fahrt bei Regen) war auf einmal die Leistung weg. Ich konnte gerade so die Geschwindigkeit halten, aber nicht steigern. (Hatte mächtig viele Fehlzündungen)
Die restlichen 10 Km bis zur Garage waren ein echtes Zuckerschlecken. :-(
Hat Euch schon mal ne Dose überholt?? Na ja, wens ja nur eine gewesen wäre.
Die schwarz verrußte Zündkerzen hatten mich auf zu fettes Gemisch --> ausgelutschte VergaserDüsen schlissen lassen.
Seit dem habe ich mir neue Zündkerzen eingebaut (Platin) und den Motor bisher nur im Stand laufen lassen. Das Problem ist geblieben (unruhiger Motorlauf und schlechtes starten).
Ich muss allerdings noch sagen, dass die Maschine nicht trocknen konnte (wegen den ganzen nassen Dosen in der Garage und dem Wetter).
Meine Vermutung ist, das meine Maschine ein elektrisches Problem hat.
Wer weis Rat.
Wie kann ich das Problem eingrenzen.
Wie kann ich meine Kabel und Stecker vor Feuchtigkeit schützen.
--
4TX, 39TKm, aus Nordhessen
--> Der, der sich >immer< an die STVO hällt!!