Eifelstammtisch

Regionales und wenn ihr sonst nicht wißt wohin

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Beatrice

Eifelstammtisch

Beitragvon Beatrice » 16.12.2002 11:36

Hi ihr Lieben,

also alle möglichen Ecken haben einen "Stammtisch", aber hier bei uns ist nix. Wie wäre es denn mit einem Eifelstammtisch? So im Kaffee Fahrtwind o.Ä.?? Die haben ja auch im Winter auf, meistens. :D Was haltet ihr davon? Ich dachte so an den Einzugskreis rund um die Eifel incl. Köln z.B.

Liebe Grüße
Bea :hasi:
--
... nur Fliegen ist schöner!

Werner

Eifelstammtisch

Beitragvon Werner » 16.12.2002 11:46

Hallo Bea,

> :D Was haltet ihr davon?

viel :)

> So im Kaffee Fahrtwind o.Ä.??

für die dunkle Jahreszeit sollten wir vielleicht 'nen bewohnteres Plätzchen suchen.

> Ich dachte so an den Einzugskreis rund um die Eifel
> incl. Köln z.B.

exkl. Düsseldorf, D-Dorf gehört zum Niederrhein :teufel:

Ciao,
Werner

--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen ;)

P.S. Till wächst, gedeiht, schreit und hat seit dem 2.12. sein erstes Motorrad ;-)

Leuchtkäfer

Eifelstammtisch

Beitragvon Leuchtkäfer » 16.12.2002 11:46

Hi bea,
zu einem "Winterstammtisch" werde ich wohl nicht so direkt
anreisen, aber wenn du im Frühjar sowas in der Gegend mit
ner schönen Tour durch die Eifel versehen machen willst,
sind Jessie (hoffentlich aufm eigenen Bock) und ich dabei.

Gruss
Hartmut
--
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
TDM 850 4TX 2000 26Mm
TDMF#2

carpetedem

Eifelstammtisch

Beitragvon carpetedem » 16.12.2002 15:05

Beatrice schrieb:
> Hi ihr Lieben,
>
> also alle möglichen Ecken haben einen "Stammtisch", aber...
>>>>ssnippp<<<<<

Hallo Bea,

wiederhol das noch mal, und bitte ganz ganz laut, vielleicht wird ja der/die eine oder andere wach. Es scheint so als hätten sich einige, ich will ja jetzt keinen Namen nennen, in den Winterschlaf verabschiedet :)) :)) :))
Ich geh mal davon aus, dass der Eifelstammtisch auch Westerwälder bzw Wahlwesterwälder includiert. ;)

Grüße Wolfgang
(Echter Westerwälder) :smokin:

ab dem 02.11.2002 nur noch stiller Teilhaber des TDMF

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt

Karlo

Eifelstammtisch

Beitragvon Karlo » 16.12.2002 17:11

@Eifel S-Tisch

Ja die Idee ist gut und etwas überfällig. Wenn ihr es schaft diesen Tisch etwas in meine Richtung zu verlagern würde ich natürlich auf einen Katzensprung vorbeikommen. Natürlich nur wenn die Kurven in der Eifel Schnee und Eisfrei sind da ich freiwillig keine Dose fahre. Ich will Eifeln fahrn :bounce:
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:
--
Divine Born Pfälzer

OliS

Eifelstammtisch

Beitragvon OliS » 16.12.2002 17:11

Hi @all,
gute Idee!
Wer kommt denn? wenn wir wissen wer kommt, kann man den geographischen Mittelpunkt aller Teilnehmer ermitteln und trifft sich dort.
Also ich tät wohl kommen tun!

Gruß
Oliver
--
XT600 63 Mm/ TDM 3VD 60,3 Mm
TDMF#19 / [f1]NEN#12[/f1]

Hanno

Eifelstammtisch

Beitragvon Hanno » 16.12.2002 18:00

Karlo schrieb:
> @Eifel S-Tisch
>
> Ja die Idee ist gut und etwas überfällig. Wenn ihr es schaft diesen
> Tisch etwas in meine Richtung zu verlagern würde ich natürlich auf
> einen Katzensprung vorbeikommen. Natürlich nur wenn die Kurven in der
> Eifel Schnee und Eisfrei sind da ich freiwillig keine Dose fahre.

... ich kann doch einen Pälzer nicht alleine in die Eifel lassen. Wenns von der Zeit passt, bin ich dabei (bei längeren Anfahrten macht sich übrigens ein Sonntagsbrunch immer gut).

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]4TX - BMC - 01 - 27 Mm - TDMF#1[/f1][/arial]

thocal

Eifelstammtisch

Beitragvon thocal » 16.12.2002 18:25

Moin Bea und alle anderen....
Gute Idee mit dem Stammtisch,aber wo isr der Mittelpunkt?( ?(
@carpekeinerweisswasesgibtoderdochwiederTDM was meinst du mit Wahlwesterwälder :O :O
Winterschlaf fällt dieses Jahr wegen ist nicht aus und konnte mangels Zeit leider nur mitlesen.Das wird sich ab heute ändern da wir nun endlich auch zu Hause einen Computer haben und ich mich jetzt abends mit den Rheinländern,Westerwäldern etc. beschäftigen kann:hasi: :hasi: Aber um noch einmal auf den Stammtisch zurückzukommen wie wäre Bad Neuenahr/Ahrweiler gute Lage und von allen über die Autobahn schnell und sicher zu erreichen.
Bis bald Thomas

Beatrice

Eifelstammtisch

Beitragvon Beatrice » 17.12.2002 08:50

Heyyyyyyyyy :hasi: ihr lebt ja alle noch *freu*!!

Tscha, also wo?? Mir ist Bad Neuenahr natürlich Recht, ist ja quasi umme Ecke. Da könne ich auch vorher gut eine Lokalität ausbaldovern gehen. Wir wollen ja nicht in einem Rentnerkaffee landen und Herzinfarkte verursachen :)) .... obwohl... :D

Ich sehe aber ehrlichgesagt nicht ein, einen Mittelpunkt zu legen, wenn manche freiwillig von weiter her anfahren. Ich würde sagen, diesen Mittelpunkt "verlegen" wir dementsprechend dann etwas. Es gibt ja schon andere Stammtische in den entsprechenden Gegenden rundherum. Mal sehen, wer sich noch alles meldet.... Außerdem kann man ja die Orte ja auch wechseln lassen.

Liebe Grüße
*diesichschonaufserstetreffenfreut*
--

Günther

Eifelstammtisch

Beitragvon Günther » 17.12.2002 18:51

Hi!

Wie sieht es denn mit den Exilrheinländern in Hessen aus?

Wann und Wo solls denn losgehen?

Wenns passt, komm ich gerne dazu...

:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:
see you on the Road...
--
TDM fahren ist gesund - doch auch hier kann es gelegentlich zu unerwünschten Reaktionen kommen.
Beim Eintritt von Nebenwirkungen überfahren Sie ihren Arzt und verfüttern die Betriebsanleitung an den Mechaniker...

Beatrice

Eifelstammtisch

Beitragvon Beatrice » 18.12.2002 14:46

Hi Günni,

steht noch nix fest, wir sammeln erst einmal die Interessenten. Gez bisste auch aufe List druf! :D

Liebe Grüße
Bea
--

vaprinz

Eifelstammtisch

Beitragvon vaprinz » 18.12.2002 23:05

Hallo erst mal

gute Ide mit dem Stammtisch !
Kaffee Fahrtwind hat zu, oder besser gesagt Mio ist raus aus dem Geschäft.
Wie wääre es den mit Waldfrieden an der Schuldstrecke?
Habe aber keine Ahnung ob und wann die auf haben!

Gruß VA Prinz

Bernd_S

Eifelstammtisch

Beitragvon Bernd_S » 22.12.2002 17:38

Hi Eifeler und Möchtegern Eifeler,

ich wäre auch dabei, wenn die Arbeit es zuläßt.
Cafe Fahrtwind oder Waldfrieden wär kein Problem. :rotate:
Nachfolgend die Adresse von Cafe Waldfrieden.

www.bikertreff-schuld.de

Gruß aus der Eifel
----------------------
Bernd
--
4TX, 1998, 20 Mm
Zuletzt geändert von Bernd_S am 22.12.2002 17:40, insgesamt 2-mal geändert.

Beatrice

Eifelstammtisch

Beitragvon Beatrice » 06.01.2003 10:09

Mensch, Bernd, Du hier?! Schön, wieder was von dir zu hören, wie gehts deiner (Schei... hab den Namen vergessen... schäm) Liebsten???

Also Waldfrieden ist auch schön! Allerdings momentan schneit das hier Hunde und Pferde, sehr schöööön... zum Schlittenfahren. :)) Da kommt das Weichei in mir durch...

Ich denke, wir suchen mal so allmählich einen Termin, oder? Vorschläge??? Und dann machen wir den Ort fest.

Bussiiiiiieeees
*diemitdemschneetanzt*
--

Norbert_B.

Eifelstammtisch

Beitragvon Norbert_B. » 07.01.2003 21:10

Super idee!
Wann und wo soll es los gehen?:D ;D
Gruss Norbert

Beatrice

Eifelstammtisch

Beitragvon Beatrice » 08.01.2003 14:14

Hiho,

also Kaffee Fahrtwind zieht um und eröffnet neu. Auf der Website steht noch nicht wohin, ich hab mich aber eingetragen für ne Info, wenn das feststeht. Juhuuuu...

Termin: Also wenn es nicht mehr so friert vielleicht?? :D Weil mit Grip ist bei den Temperaturen ja nix. Oder wir treffen uns mal ohne Mchens notfalls, weil das gibt so häßliche Löcher in der Sitzbank vom Festfrieren.

Bis in Bälde.... ich warte auf Terminvorschläge?
Bea
--

Beatrice

Eifelstammtisch

Beitragvon Beatrice » 13.01.2003 08:20

Na hier ist ja die Hölle los! :( Tja, dann mach ich halt mal einen Vorschlag:

Samstag/Sonntag 08./09.02. oder 15./16.02. natürlich nur an einem der Tage. Ich weiß ja nicht, wann ihr am besten könnt. Als Örtlichkeit könnten wir auch eine Pizzeria in Kahlenborn nehmen, wo man preiswert und lecker essen kann (Rinderfillet vom Grill f. 11,- oder Pizzen ab 4,20, Salat ab 3,50), die gut von der A 61 aus zu erreichen ist (nächster Ort nach der Ausfahrt richtung Adenau am Meckenheimer Kreuz) und wo ich promlemlos reservieren kann. Ferner kann man von da auch klasse lostouren, wenn das Wetter mitspielt.

Ja, ich gestehe, ich wohne ganz in der Nähe, aber da sich hier keiner Meldet mache ich halt den Anfang. Nächstes Mal gerne woanders! ;)

Liebe Grüße
--
Zuletzt geändert von Beatrice am 13.01.2003 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

thocal

Eifelstammtisch

Beitragvon thocal » 13.01.2003 12:59

Hi Bea und alle Eifelanlieger-innen
Ich bin dabei und werde heute abend zu Hause die Termine mit meiner Regierung checken und mich dann festlegen:hasi:
Was ich nicht verstehe was meinst du mit lostouren?( ?( gibts bis dahin wieder schönes Wetter:) ?( Also wenns denn der Februar sein soll kann ich eh nur mit dem Auto kommen,ab März darf ich erst wieder auf 2 Rädern fahren:angry:ansonsten spricht nichts gegen einen Stammtisch in Kahlenborn:dance2: :dance3:
Bis bald aus dem verschneiten WW Thomas

Günther

Eifelstammtisch

Beitragvon Günther » 13.01.2003 15:08

Hallöle...!

Im Prinzip spricht ausser meiner (noch nicht feststehenden) Arbeitszeit nichts dagegen.

Plant einfach mal in Bezug auf Ort und Zeit - wenn ich irgendwie kann, komme ich gerne!

LG
der Günni
*waterproofed Inselbär*

see you on the Road...
--
TDM fahren ist gesund - doch auch hier kann es gelegentlich zu unerwünschten Reaktionen kommen.
Beim Eintritt von Nebenwirkungen überfahren Sie ihren Arzt und verfüttern die Betriebsanleitung an den Mechaniker...

OliS

Eifelstammtisch

Beitragvon OliS » 13.01.2003 17:11

Hi @ all,
ich könnte an allen Tage (noch!). Allerdings ohne Mchen.
Gruß
Oliver
--
XT600 63 Mm/ TDM 3VD 60,3 Mm
TDMF#19 / [f1]NEN#12[/f1]

Werner

Eifelstammtisch

Beitragvon Werner » 14.01.2003 09:03

Hallo Bea,

> Samstag/Sonntag 08./09.02. oder 15./16.02.

hab gestern mal auf 'nen Kalender geschaut und festgestellt, daß 8. und 9.2. mitten im Karnevals Rummel liegt. Hab mich dann gewundert warum der 8. ein Freitag ist und bin dann zu dem Schluß zu kommen, daß ein 2002er Kalender für diese Zwecke ungeeignet ist. 8)

Aber ich hab ja noch 'nen angetrauten biologischen Kalender und der meinte an den Wochenenden sei noch nichts. Der biologische Kalender hat dann noch schnell in seinen elektronischen geschaut und ist zum gleichen Ergebnis gekommen.

Also, ich wäre am 8.2. oder am 9.2. oder am 15.2. oder am 16.2. dabei.

Wobei mir die Termine am 9.2. oder 16.2. sympatischer sind, da der 8.2. und der 15.2. jeweils auf einen Samstag fällt und wir den Samstag meist dazu nutzen, den Wocheneinkauf dreihändig machen zu können (die vierte Hand trägt den Till).

> Als Örtlichkeit könnten wir auch eine Pizzeria

Pizza ist ganz schlecht. Till futtert mit den Belag weg und mir bleibt nur der trockene Teig mit Tomatenpampe.

> in Kahlenborn nehmen

Kahlenborn ist gut. Wenns Wetter nicht mitspielt gut zu erreichen. Und ob Till mit kommt ist ja auch noch nicht raus. Also die Pizzaria in Kahlenborn.

> Ja, ich gestehe, ich wohne ganz in der Nähe,

Prima, dann könnten wir dem Till vorher noch die Windel wechseln :teufel:

Ciao,
Werner

--

P.S. Till wächst, gedeiht, schreit und hat seit dem 2.12. sein erstes Motorrad ;-)

Beatrice

Eifelstammtisch

Beitragvon Beatrice » 14.01.2003 13:24

@ Alle: Also legen wir uns schon einmal auf Sonntag fest. Wir können ja nicht verantworten, dass Werner und Till nicht zum Einkaufenkommen ;). Bleibt noch eines der Wochenenden auszuwählen. Warten wir mal noch ein wenig ab. Susanna und Ralf kommen auch.
Bitte Abstimmen: 09. oder 16.02. ???

@ Werner:
Die in der Pizzeria sind flexibel, du bekommst für Till garantiert auch ein Schälchen mit Pizzabelag extra, so dass du deine dann allein für dich hast :D

Wikeln bei mir? 8o ... äh, kein Problem! *hoffentlichpisstdermirnichtaufdenteppich* :))

Liebe Grüße
--
... nur Fliegen ist schöner... manchmal :D
Zuletzt geändert von Beatrice am 14.01.2003 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Günther

Eifelstammtisch

Beitragvon Günther » 14.01.2003 13:30

Hi!

[X] Vote for the 16th.

LG
Günni
see you on the Road...
--

Werner

Eifelstammtisch

Beitragvon Werner » 14.01.2003 14:23

Hi Bea,

> [X] Vote for the 16th.
[X] Vote for the 16th.

Ciao
Werner

--

thocal

Eifelstammtisch

Beitragvon thocal » 14.01.2003 14:27

hi inoffizielleeifelstammtischbeauftragte Bea?(

Zurück zu „Westdeutschland“