@ All
Danke euch allen für die Genesungswünsche. Ich kann zwar jetzt nicht viel körperlich machen, dafür habe ich aber mehr Zeit um neue Sachen auszuknobeln.
@ Robert
hab ich dir nicht gesagt das ist ein Drosseldeckel :-p :-p :-p . Du wolltest es ja nicht glauben.
Yamaha-Men schrieb: > Hauptsache Robert wird durch uns nicht in seinem Tatendrang > gebremst Wenn der wüßte. Ich arbeite ja am Leibniz Institut für Neue Materialien INM . Wir machen ja viel mit Nanotechnologie. Was Robert nicht weiß ist die Tatsache, daß der Luftfilterdeckel aus einem Spezialkunststoff gefertigt ist. Wenn man(n) den Kunststoff aufschmilzt und ihn mit Zirkon-Nanopartikeln (mit dem richtigen Oberflächenmodifikator) im richtigen Verhältnis mischt entstehen tolle Eigenschaften. Bei hohem Unterdruck im Luftfilterkasten verkleinert sich die Bohrung im Einlass nach ca. 5 min von 65 mm auf 25 mm. Hihi, wird der Augen machen wenn er nur noch 34 PS hat. So viel Geld ausgegeben beim Ulf für nix.......:-p Und wenn er den Tank abmacht hat der Deckel längst wieder die alte Form. :mauer: Jetzt weißt du auch warum mein Luftfilterdeckel aus Alu ist. Bei der nächsten Alpentour haben seine Mitfahrer wieder eine reelle Chance..........
Also ich habe meine Leistungsmessung mit dem Kunststoffdeckel, allerdings noch mit Trompetenform, gemacht. Jetzt ist der Aludeckel drauf (siehe Beitrag vom 21.03) und bei der letzten Testfahrt bin ich bei der Autobahnsteigung in unserer Nähe mit 8000 1/min hochgedonnert, der scheint zu funktionieren (aber keine 5 PS mehr, leider). Wenn du den Deckel nicht selbst behalten und abändern willst (einfach flach abdrehen mit Radius), schick ihn mir wieder zurück, dann habe ich noch einen zum Spielen.
Freut mich das das mit dem Lambdastutzen endlich funktioniert, hat ja lange genug gedauert. Es ist halt nicht alles Titan was glänzt :-p
Und das Bio Tuning war ein voller Erfolg. Die Kombi hat gepasst wie seit Jahren schon nicht mehr. Da die Killerplauze den Körper jetzt mehr zum Tank läßt dürften 1,937 km/h mehr drin sein. © habe ich leider nicht auf das Bio Tuning aber da es ja voll korrekt ist Alde, wird der TÜV wohl nix sagen.

)
@ Romano
Muß morgen abwarten was als nächstes gemacht wird. Das könnte sein OP, PRT, Reha, Kur und was weis ich noch alles. Da das MT nicht mehr so weit weg ist könnte es knapp werden. Hoffe für mich mal das Beste.
Gruss
Klaus 58
--
TDM 3VD