Welcher Auspuff für 4TX (2001) als 2in2?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

el_muerto
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Welcher Auspuff für 4TX (2001) als 2in2?

Beitragvon el_muerto » 02.09.2010 12:30

Hallo liebe Leut'!

Ich weiß dieses Thema endet nie, doch ich hab mir schon einen Wolf gesucht und nicht alles gefunden was ich brauch...

Kurz zum Anlass:
Ich fahre seit ca. 1 1/2 Jahren eine 4TX, Baujahr 2001.
Mir ist gestern ein junger Herr aufs Hinterrad gefahren (an der Ampel) und jetzt ist meine 4TX in der Werkstatt. (War an sich nicht so schlimm, mir ist nix passiert.)

Bereits gestern Abend ruft mich der Meister an und fragt, ob er meine verbogene Auspuffanlage gegen eine originale oder eine aus dem "Zubehörset" ersetzen soll. Er macht mir noch einen Vorschlag, aber ich sollte doch mal sagen welche ich gerne hätte. hab mich also hingesetzt und mal bei Sebring angefangen.

Beim Durchschauen ist mir klar geworden, dass ich eigentlich das TDM Design gerne mag, also 2 Töpfe und wenn möglich auch kurze (bis 400 mm oder so).

da haben sich für mich bisher folgende Alternativen eingestellt:
- BSM Future Medium. 2in2, 400 mm Töpfe
- Eagle Mach 7 bzw. M7 (2in2, 300-400 mm) Alu angeblich sehr empfindlich
- Marving Master (??, ??)
- Sebring Twister SP (2in1?, ??)
- Mura xxx (2in2, ??)
- Laser ProStock (2in2, kurz) --> ABE nur bis BJ '97!!

Nun meine Fragen:

- Kann mir jemand definitiv sagen, ob Sebring bzw. Marving 2in2 sind und wie lang die Töppe sind???

- Kennt jemand die Mura Slip-on's?

- Krieg ich die Laser wirklich nicht auf mein BJ 2001?

- Und am aller wichtigsten: Welche gibt knackigen aber nicht zu lauten Sound...?


Äh, das war jetzt viel, gell?
Trotzdem freue ich mich über jeden Hinweis!

Markus

PS: und berichte dann noch über meine neuen Lenker, wenn er dran kommt.

dr_Rabe_2.0
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Welcher Auspuff für 4TX (2001) als 2in2?

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 02.09.2010 12:56

Hola

Die Laser Prostock gibt es so leider nur noch gebraucht .

...und mir wurde von erfahrenen Seemännern die " Sebering Twister " ans Herz gelegt .


Viel Glück bei der Entscheidungs-Findung .

el_muerto
Registriert: 03.08.2010 09:48

Welcher Auspuff für 4TX (2001) als 2in2?

Beitragvon el_muerto » 02.09.2010 14:53

dr_Rabe 2.0 schrieb:
> Hola
>
> Die Laser Prostock gibt es so leider nur noch gebraucht .
>
> ...und mir wurde von erfahrenen Seemännern die " Sebering
> Twister " ans Herz gelegt .

Vielen Dank! ist auch mein Favorit bisher (hat in tests auf anderen maschinen sehr gut abgeschnitten). oder halt doch das original ;)

>
> Viel Glück bei der Entscheidungs-Findung .

Hoffe der Typ ruft erst morgen an!

PS: Hat jemand Erfahrungen mit der MiVV "Original" Anlage?

AIC-Peter
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Welcher Auspuff für 4TX (2001) als 2in2?

Beitragvon AIC-Peter » 02.09.2010 14:59

dr_Rabe 2.0 schrieb:
> Hola
>
> Die Laser Prostock gibt es so leider nur noch gebraucht .

echt...?
Also >>HIER<< ist er noch gelistet?
Allerdings mit 819,-Teuronen nicht gerade ein Schnäppchen... 8o

Ich selber habe den Marving drauf - nicht der allerhochwertigste und die geschliffene Alu-Außenhülle ist etwas pflegeintensiver.....allerdings finde ich immer noch das das Preis-Leistungsverhältnis absolut spitze ist - und auch der Klang ist meiner Meinung echt o.k. - keine Krawalltüte aber trotzdem ein schöner Klang!

Allerdings hat da der Preis wohl auch sauber angezogen - mitlerweile soll der wohl auch 479,-Teuronen kosten.... 8o

Aber wenn man bei MGH früher nach Sonderpreisen fürs TDM-Forum gefragt hatte, dann ging da immer noch gut was weg... ;)

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
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dr_Rabe_2.0
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Welcher Auspuff für 4TX (2001) als 2in2?

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 02.09.2010 16:12

AIC-Peter schrieb:
> dr_Rabe 2.0 schrieb:
> > Hola
> >
> > Die Laser Prostock gibt es so leider nur noch gebraucht .
>
> echt...?
> Also >>HIER<< ist er noch
> gelistet?


ja ,..und da steht auch " Race " Ausführung oder Einzelabnahme möglich ! :x
Zuletzt geändert von dr_Rabe_2.0 am 02.09.2010 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

DerSchnatz
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Welcher Auspuff für 4TX (2001) als 2in2?

Beitragvon DerSchnatz » 02.09.2010 22:12

Hallo auch von mir !


Bei mir verhält es sich ganz ähnlich wie bei Markus. Habe einen Versicherungsschaden und könnte mir einen neuen Endtopf gönnen.

Denkbare Schornsteine wären noch:
-Hashiru (Polo)
-Rombo

Was mir daran nur nicht recht gefällt, ist der (zumindest bei mir) angegammelte Krümmer. Gibt es denn nicht eine "Komplettlösung(Anlage)" mit einem schönen Edelstahlkrümmer?? Bei KEDO hab ich nur einen Leistunskrümmer ohne ABE gefunden.

Die Wahl einen Enttopfs war hier im Forum ja schon des öfteren Thema. Das hat mir aber die Entscheidungsfindung nicht unbedingt leichter gemacht. 2in2, 2in1, Edelstahl, Titan, Alu, Drehmomentkurve, Leistungsverlust, Vergasereinstellung....

Wenn man als Auswahlkriterum den Preis mal außen vor lässt, sich auf den Klang, die Passform und die Kompatibilität zur Serieneinstellung des Motors nimmt, dann sollte doch die Auswahl etwas leichter sein.X(

Was mir gerade noch einfällt. Gibt es nicht irgendwo Video oder Audiofiles mit denen man schonmal einen Eindruck der angebotenen Varianten bekommen kann?


Das war jetzt auch ganz schön viel, gell

Und über Hinweise freue ich mich auch mit Markus.

Gruß Markus
--
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Yamaha-Men
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Welcher Auspuff für 4TX (2001) als 2in2?

Beitragvon Yamaha-Men » 02.09.2010 22:29

DerSchnatz schrieb:

> Was mir daran nur nicht recht gefällt, ist der (zumindest bei mir)
> angegammelte Krümmer. Gibt es denn nicht eine
> "Komplettlösung(Anlage)" mit einem schönen
> Edelstahlkrümmer?? Bei KEDO hab ich nur einen Leistunskrümmer ohne ABE
> gefunden.

dann kauf dir doch den Edelstahlkrümmer von Kedo, dann ist ein Problem schon mal gelöst. Den Kedo Krümmer fahr ich auch
Noch nie hat sich ein TÜV Prüfer für den Krümmer interressiert. Der Kedokrümmer ist etwas größer im Durchlass, sieht aber ansonsten genauso wie ein Krümmer aus
Zudem ist mir auch nicht bekannt das der Krümmer irgend eine Kennzeichnung drauf hat an dem man erkennen kann das er nicht Orginal ist



Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
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"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

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Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 02.09.2010 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

WärschtlaMo
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Beitragvon WärschtlaMo » 02.09.2010 23:12

DerSchnatz schrieb:
> Was mir gerade noch einfällt. Gibt es nicht irgendwo Video oder
> Audiofiles mit denen man schonmal einen Eindruck der angebotenen
> Varianten bekommen kann?

bei google oben auf Video klicken, dann "TDM 850 *Auspuffhersteller*" eingeben


-
-> Gruß, Jonas.
--
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el_muerto
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Welcher Auspuff für 4TX (2001) als 2in2?

Beitragvon el_muerto » 02.09.2010 23:27

WärschtlaMo schrieb:
> DerSchnatz schrieb:
> > Was mir gerade noch einfällt. Gibt es nicht irgendwo Video oder
> > Audiofiles mit denen man schonmal einen Eindruck der angebotenen
> > Varianten bekommen kann?
>
> bei google oben auf Video klicken, dann "TDM 850 *Auspuffhersteller*" eingeben
>
>
> -
> -> Gruß, Jonas.

Genau! Und außerdem mal bei den Dateien "der topf.doc" suchen ;)

Entweder es wird Laser ProStock mit nettem Prüfer oder BSM. Man muss doch die "Dummheit" anderer nutzen...

M

el_muerto
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Welcher Auspuff für 4TX (2001) als 2in2?

Beitragvon el_muerto » 02.09.2010 23:33

DerSchnatz schrieb:
> Hallo auch von mir !
>
>
> Bei mir verhält es sich ganz ähnlich wie bei Markus. Habe einen
> Versicherungsschaden und könnte mir einen neuen Endtopf gönnen.

Und jetzt bist du auch noch Baujahr '75 und fährst BJ 2001 Blau-schwarz?
Hallo Universum? Zufall/Schicksal etc. ist manchmal schon geil!

---

Akrapovic, Motad und BSM gibt es prinzipiell als Komplettanlage (Naja, BSM in 2 Teilen..)
Gruß,
Markus

TDM-SPEEDY
Registriert: 30.03.2010 07:33

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Beitragvon TDM-SPEEDY » 03.09.2010 06:47

#
Zuletzt geändert von TDM-SPEEDY am 02.03.2020 19:48, insgesamt 2-mal geändert.

Red
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Welcher Auspuff für 4TX (2001) als 2in2?

Beitragvon Red » 03.09.2010 09:21

hi,

krümmer waren noch nie prüf od. eintragungspflichtig.

wenn du willst kannst du dir ein rohr 3x ums moped wickeln, solange der topf zugelassen ist, ist das okay.
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

el_muerto
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Welcher Auspuff für 4TX (2001) als 2in2?

Beitragvon el_muerto » 03.09.2010 10:32

TDM-SPEEDY schrieb:
> :look: ich kann dir die BARRAKUDA Endtöpfe nur Empfehlen, Knakiger
> sound und keine leistungseinbusse bzw sogar 2-3 PS MEHR!!!!!! , so
> wars jedenfalls bei mir ( gemessen):lickout: ;D ;D
>
> Barracuda Duplex TDM 850 Slo DUAL Alu Rund ( Art.Nr.: 900-2272-648 )

I see! Aber Du fährst ne TDM 900, oder?

Außerdem hab ich gesehen, dass der Barracuda sehr laut sein soll. Das ist hier in München schon mal ein Problem mit dem ganzen Schnittlauch auf der Straße...
Bin also etwas vorsichtig mit den Speed Products Teilen.., (Cobra, Eagle, Barracuda)

Danke trotzdem!
Markus

TDM-SPEEDY
Registriert: 30.03.2010 07:33

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Beitragvon TDM-SPEEDY » 03.09.2010 11:44

#
Zuletzt geändert von TDM-SPEEDY am 02.03.2020 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

DerSchnatz
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Welcher Auspuff für 4TX (2001) als 2in2?

Beitragvon DerSchnatz » 03.09.2010 22:06

Ja Hallo erstmal, da hab ich wohl ein bischen was nachzuarbeiten

el_muerto schrieb:

> Und jetzt bist du auch noch Baujahr '75 und fährst BJ 2001 Blau-schwarz?
> Hallo Universum? Zufall/Schicksal etc. ist manchmal schon geil!
>

Ne nicht ganz, bin ein '69er, aber der Rest ist schon witzig.

Was unsere Vorstellungen von einem Auspuff angeht, gehe ich auch nicht zwingend mit dir konform. 2in2 oder 2in1 ist mir eigentlich egal, nur wenn man mal einen Preisvergleich macht und feststellt das zwei Endtöpfe z.B. BSM für ~ 620,-€ und ein einzelner z.B Sebring Twister für ~ 590,-€ zu haben sind, macht das pro Stück doch einen gewaltigen Unterschied.

Peter schreibt, das er mit dem Marving ganz zufrieden ist. Ich hatte einem auf meiner XTZ 660. Der Klang war schon gut, die Oberfläche hat aber sehr schnell an Glanz verloren(bin auch im Winter gefahren). Auf sowas hab ich keinen Bock mehr.

Danke auch für den Hinweis auf die youtube und google Videos, hätte ich auch selber drauf kommen können.:mauer:

Habe heute eine kurze Runde gedreht und bin hinter einer XTZ 750 die auch Sebring betütet war hergefahren. Wenn das aus meiner hinten raus später auch so klingt, dann .... muß ich was erfinden , daß ich hinter mir selbst herfahren kann:gaga:

Habe für mich aber die Auswahl getroffen. Es wird wohl ein KEDO Krümmer mit einer Twister Tüte.

Was mir nur noch Sorgen macht ist die fehlende Zulassung für den Kedo Krümmer. Selbst wenn der TÜV nix sagt, wie sieht es z.B. bei einem Unfall aus,
hat man da Versicherungsschutz wenn jemand das Ding untersucht?

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Yamaha-Men
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Beitragvon Yamaha-Men » 03.09.2010 23:04

warum sollte jemand bei einem Unfall einen Krümmer untersuchen, da werden meist andere Dinge geprüft wie z.B. ob die Bremsen Ok sind oder andere sicherheitsrelevante Dinge, wozu ich den Krümmer jetzt mal nicht zähle

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
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el_muerto
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Beitragvon el_muerto » 06.09.2010 11:04

DerSchnatz schrieb:
> Ja Hallo erstmal, da hab ich wohl ein bischen was nachzuarbeiten
>
> el_muerto schrieb:
>
> > Und jetzt bist du auch noch Baujahr '75 und fährst BJ 2001 Blau-schwarz?
> > Hallo Universum? Zufall/Schicksal etc. ist manchmal schon geil!
> >
>
> Ne nicht ganz, bin ein '69er, aber der Rest ist schon witzig.

Ja, wär ja auch zu schräg!

> Was unsere Vorstellungen von einem Auspuff angeht, gehe ich auch nicht zwingend mit dir konform.
> 2in2 oder 2in1 ist mir eigentlich egal, nur wenn man mal einen Preisvergleich macht und feststellt
> das zwei Endtöpfe z.B. BSM für ~ 620,-€ und ein einzelner z.B Sebring Twister für ~ 590,-€ zu haben
> sind, macht das pro Stück doch einen gewaltigen Unterschied.

Stimmt. Hätte gerne die BSM gehabt, aber angeblich (laut MGH) sind die pleite...
Wird jetzt also ein Sebring und damit leider doch 2in1. Ärgert mich ein bißchen, dass die Werkstatt dass nicht wußte, sondern einfach mal bestellt hat. Aber ist wohl das Beste was ich grad kriegen kann (von der Qualität her).

> Peter schreibt, das er mit dem Marving ganz zufrieden ist. Ich hatte einem auf meiner XTZ 660. Der
> Klang war schon gut, die Oberfläche hat aber sehr schnell an Glanz verloren(bin auch im Winter
> gefahren). Auf sowas hab ich keinen Bock mehr.

War für mich jetzt auch nicht so toll, putzt nicht soo gerne...

> Danke auch für den Hinweis auf die youtube und google Videos, hätte ich auch selber drauf kommen
> können.:mauer:
>
> Habe heute eine kurze Runde gedreht und bin hinter einer XTZ 750 die auch Sebring betütet war
> hergefahren. Wenn das aus meiner hinten raus später auch so klingt, dann .... muß ich was erfinden ,
> daß ich hinter mir selbst herfahren kann:gaga:

Da freu ich mich schon drauf!

> Habe für mich aber die Auswahl getroffen. Es wird wohl ein KEDO Krümmer mit einer Twister Tüte.

Warum der Krümmer? Soll das irgendwas bringen??
Bin mir aus den Forenbeiträgen nicht so sicher!

Gruß,
Markus

AIC-Peter
Registriert: 23.12.2004 22:36

Welcher Auspuff für 4TX (2001) als 2in2?

Beitragvon AIC-Peter » 06.09.2010 11:10

el_muerto schrieb:

> Warum der Krümmer? Soll das irgendwas bringen??
> Bin mir aus den Forenbeiträgen nicht so sicher!

Vielleicht weil dieser nicht so schnell diese häßliche Terrakottafarbe wie der Originalkrümmer annimmt..... :D
Wenn man nicht so gerne putzt und trotzdem einen halbwegs ansehnlichen Krümmer will - dann bleibt der Kedo Krümmer wohl eine der wenigen Alternativen! ;)

Ansonsten hilft nur putzen und polieren...... (und nicht mehr im winter fahren) :D
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
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Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
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DerSchnatz
Registriert: 06.05.2010 16:44

Welcher Auspuff für 4TX (2001) als 2in2?

Beitragvon DerSchnatz » 06.09.2010 16:59

el_muerto schrieb:
>
> Warum der Krümmer? Soll das irgendwas bringen??
> Bin mir aus den Forenbeiträgen nicht so sicher!
>
> Gruß,
> Markus
>

Hallo Markus,

der Hauptgrund für den Krümmer war, wie Peter schon schreibt, in erster Linie die auf dauer, rostfreie Optik. Wenn mich nicht alles täuscht, dann kann es am Edelstahl vom Endtopf an der Kontaktstelle Korrosion geben. Das brauch ich auch nicht und wenn es stimmt was KEDO schreibt, dann soll ja auch noch das eine oder andere PS-chen dabei rumkommen:ok: .

Die Forenbeiträge über den Krümmer hab ich, pflichtbewusst wie ich bin, komplett ignoriertI) . Mein Hauptaugenmerk ging in Richtung Endtopf.

Ich fahre meine TDM, ähnlich wie du, seit Juni 2009. Bis dato ist an ihr alles noch Original. Durch den unerwarteten "Geldsegen", den ich natürlich komplett in das Mopped investieren werde, denke ich noch über weitere Umbauten bzw. Erweiterungen nach. Gerne hätte ich einen Hauptständer und eine andere Verkleidungsscheibe. Werde mal sehen was der Markt so bietet.

In diesem Sinne, schönen Gruß,

Markus

P.S.
Ist Knirps auf deinem Mopped in deinem Benutzerprofil dein eigener Nachwuchs? Hab selber welchen, die auch gerne mitfahren.
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!! Wer später bremst, fährt länger schnell !!

tdmrichter
Registriert: 18.11.2006 00:22

Welcher Auspuff für 4TX (2001) als 2in2?

Beitragvon tdmrichter » 06.09.2010 17:01

Moin moin!

Also auf dem Kedo-Krümmer ist irgendeine Nummer und ne Bezeichnung drauf!
Dat Bild auf der Kedoseite zeigt es und wenn ich net ganz blind bin steht da Devil drauf mit Nummer was heißt das der eingetragen werden muß Bzw ne Abnahme benötigt!
Sollte er Leistungssteigernd sein erlischt die ABE!

Grüßle
Daniel Richter
--
TUT-GU 3 Black Soul

DerSchnatz
Registriert: 06.05.2010 16:44

Welcher Auspuff für 4TX (2001) als 2in2?

Beitragvon DerSchnatz » 06.09.2010 17:07

tdmrichter schrieb:
> Moin moin!
>
> Also auf dem Kedo-Krümmer ist irgendeine Nummer und ne Bezeichnung
> drauf!
> Dat Bild auf der Kedoseite zeigt es und wenn ich net ganz blind bin
> steht da Devil drauf mit Nummer was heißt das der eingetragen werden
> muß Bzw ne Abnahme benötigt!
> Sollte er Leistungssteigernd sein erlischt die ABE!
>
> Grüßle
> Daniel Richter


Hallo Daniel,

wenn dem so ist, dann stimmt das was Red schreibt:

>hi,
>
>krümmer waren noch nie prüf od. eintragungspflichtig.>
>
>wenn du willst kannst du dir ein rohr 3x ums moped wickeln, solange der topf >zugelassen ist, ist das okay.
>--
>gruss
>
>red

nicht so ganz.

Also KEDO (Devil) eintragen lassen, oder ein anderes Produkt nehmen.

Wo wir grad bei nehmen sind, welche Alternativen gibts in Edelstahl??

Gruß

Markus
--
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el_muerto
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Welcher Auspuff für 4TX (2001) als 2in2?

Beitragvon el_muerto » 07.09.2010 08:59

DerSchnatz schrieb:
> Hallo Markus,
>
> der Hauptgrund für den Krümmer war, wie Peter schon schreibt, in erster Linie die auf dauer,
> rostfreie Optik. Wenn mich nicht alles täuscht, dann kann es am Edelstahl vom Endtopf an der
> Kontaktstelle Korrosion geben. Das brauch ich auch nicht und wenn es stimmt was KEDO schreibt, dann
> soll ja auch noch das eine oder andere PS-chen dabei rumkommen:ok: .

Das stimmt natürlich, aber da ich nächstes Frühjahr zum TÜV muss, schau ich mir das mit der Eintragung nochmal genauer an.

> Ich fahre meine TDM, ähnlich wie du, seit Juni 2009. Bis dato ist an ihr alles noch Original.
> Durch den unerwarteten "Geldsegen", den ich natürlich komplett in das Mopped investieren
> werde, denke ich noch über weitere Umbauten bzw. Erweiterungen nach. Gerne hätte ich einen
> Hauptständer und eine andere Verkleidungsscheibe. Werde mal sehen was der Markt so bietet.

Also ich hab die MRA Tourenscheibe und finde sie sieht deutlich besser aus am Moped (kann ja mal ein Bild posten). Vom Fahrtwind her habe ich bis dato keine Veränderung gespürt, aber ich will noch meine Sitzbank aufpolstern lassen (bin 1,90) und da sollte die etwas höhere Tourenscheibe schon was bringen.

> In diesem Sinne, schönen Gruß,
>
> Markus
>
> P.S.
> Ist Knirps auf deinem Mopped in deinem Benutzerprofil dein eigener Nachwuchs? Hab selber welchen,
> die auch gerne mitfahren.

Ja das ist meiner und kommenden Sommer will ich ihn auch mal mitnehmen. Bisher hat er nur "trocken" geübt, weil seine Mutter nicht gerade begeistert davon ist :motz:

Wie alt ist denn deiner und wie isses mit dem Mitfahren?

Schöne Grüße,
Markus

DerSchnatz
Registriert: 06.05.2010 16:44

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Beitragvon DerSchnatz » 07.09.2010 16:34

el_muerto schrieb:

> > P.S.
> > Ist Knirps auf deinem Mopped in deinem Benutzerprofil dein eigener Nachwuchs? Hab selber
> welchen,
> > die auch gerne mitfahren.
>
> Ja das ist meiner und kommenden Sommer will ich ihn auch mal mitnehmen. Bisher hat er nur
> "trocken" geübt, weil seine Mutter nicht gerade begeistert davon ist :motz:
>
> Wie alt ist denn deiner und wie isses mit dem Mitfahren?
>
> Schöne Grüße,
> Markus
>

Hallo Markus

Hab zwei Mädels, fahren beide mit. Die große wächst gerade aus der Pharao-Touringklamotte gr. 140 raus, werde wohl für die nächste Saison was größeres kaufen.
Der kleinen passt's noch.

Wie siehst du das Problem mit dem Kümmer und hast du eine Ahnung was das für ein Umstand ist den Krümmer eintragen zu lassen??

Die MRA-Tourenscheibe hab ich hier im Forum unter "Biete" gefunden und den Zuschlag gekriegt. Wird wohl im lauf der Woche bei mir ankommen.

Schönen Tag noch

Gruß Markus


P.S. Hoffe die Admins dulden den Smaltalk im Technikforum.
--
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el_muerto
Registriert: 03.08.2010 09:48

Welcher Auspuff für 4TX (2001) als 2in2?

Beitragvon el_muerto » 08.09.2010 13:01

DerSchnatz schrieb:

> Wie siehst du das Problem mit dem Kümmer und hast du eine Ahnung was das für ein Umstand ist den Krümmer eintragen zu lassen??

Da bin ich mir unsicher... Ich werde meinen Mechaniker fragen, aber hab vor den Krümmer zu lassen und ihn mal schön zu polieren. Da gibt es ja tolle Erfolgsmeldungen im Forum!

> Die MRA-Tourenscheibe hab ich hier im Forum unter "Biete" gefunden und den Zuschlag
> gekriegt. Wird wohl im lauf der Woche bei mir ankommen.

Sehr schön. Ich hoffe zusammen mit meinem niedrigeren Lenker bin ich in Zukunft gut Wind-geschützt. Der Lenker wird gerade montiert!

Gruß,
Markus

Beichtvater
Registriert: 02.07.2007 21:03

Welcher Auspuff für 4TX (2001) als 2in2?

Beitragvon Beichtvater » 15.09.2010 18:18

el_muerto schrieb:
> DerSchnatz schrieb:
>
> Wie siehst du das Problem mit dem Kümmer und hast du eine Ahnung was das für ein Umstand ist
> den Krümmer eintragen zu lassen??
>
>

Warum denn damit rumschlagen, wenn ihr ein mulmiges Gefühl dabei habt?
Nehmt doch dann direkt den Krümmer von motad:
http://www.mgh-bikes.de/bikes/details.html?UID=44176
Das Teil hat ABE und ist noch nen 10er preisgünstiger...
--
TDM 850; EZ 01/2000;
Außer Knipstuning, Lucas-Alien-Bremsscheiben, LED-Rücklicht, Kellermann-Blinker, Heizgriffen & Scottie naturbelassen ;)


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