Rasch schrieb:
> Hallo.
> Leider ist mein Profil nicht weiter ausbauba da ich noch gar kein TDM
> Fahrer bin sondern es eventuell werden will.
> Andere Frage. Wenn ich die Bandit Schwinge einbaue,warum nehmt Ihr
> die GSX R Felge . Passt da irgentwas nicht wenn man die Bandit 5,5
> Felge nimmt? Sie ist sogar mit einer GSX R Felge identisch.Weiß nur
> grad das Bj nicht.
> Gruß
ich dem zur Eintragung erforderlichen Gutachten ist nicht die Rede von einer GSXR Felge sondern es ist eine genaue Felgenbezeichnung angegeben, teilweise wurden diese Felgen in der GSXR sowie in der Bandit verwendet, einige tragen die Bezeichnung Suzuki BJV andere Suzuki BJL
Der Felgenumbau muss auf jeden Fall eingetragen werden, mache TÜV Prüfer akzeptieren eine Kopie eines Gutachtens andere verlangen für die Eintragung ein Orginalgutachten in welchem die Fahrgestellnummer des betreffenden Motorrads angegeben ist in welches die Felge eingebaut wird
Wenn ein TÜV Prüfer nun eine Kopie akzeptiert könnte er normalerweise vom Besitzer des Urheberrechts wegen Urheberrechtsverletzung belangt werden, aber wo kein Kläger kein Richter
Das Orginalgutachten wurde von der Firma Moto Petani erstellt und wurde dann wegen Aufgabe des Geschäfts verkauft, dieser Käufer ist nun Inhaber des Urheberrechts.
Das Orginalgutachten kostet 149 Euros
die Änderungen an der Schwinge welche durchgeführt werden müssen müssen ebenfalls per Gutachten belegt werden, mit Selbermachen läuft da nichts
Die Kosten für die Schwingenänderung liegen inzwischen auch schon bei 350 - 400 Euro, zuzüglich Schwinge und sonstige benötigten Teile, also im großen und ganzen kostet der Spaß einiges an Kohle
Aber bevor ich mir nun Gedanken mache ob jetzt unbedingt eine Banditschwinge in die TDM muss würde ich erst mal eine kaufen und mir dann Gedanken machen obs den unbedingt sein muss, die Orginale tuts eigentlich auch, auch wenn sie nicht so schick aussieht wie ne Banditschwinge, ein 180er Schlappen passt auf jeden Fall rein
Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen