War heute mal einige Rueckenprotektorenvesten anprobieren.
Wollte eingenlich die BUESE BELLUNO , aber fragt mich nicht fuer welche Koerpermasse/Groessen die gemacht sind. Habe Groesse M, L und XL anprobiert, und bei allen war die Veste so eng ... unglaublich. Habe mich wie in einem Kondom gefuehlt. Der einzige Unterschied bei den 3 Groessen war die Laenge der Protektoren.
Habe dann die VANUCCI PROTEKTORENWESTE in Groesse L probiert. Die ist praktisch baugleich der Buese (gleicher Protektor) und war auch ein wenig bequemer, aber im Steissbein ein wenig zu Kurz. Leider war kein XL vorhanden.
Zuletzt habe ich noch den VANUCCI RÜCKENPROTEKTOR in Groesse L probiert (Groesse XL nicht erhaeltlich). Der fuehlt sich sehr angenehm an, und ist in der Laenge ein wenig besser als die Weste, hat aber den gleichen Protektoreinsatz.
Hat jemand den letztgenanten und wie ist die Zufriedenheit (Tragkomfort ueber laengere Zeit mit Schultergurten)?
Ist es ein grosses Problem dass der reine Rueckenprotektor gegenueber der Weste im Fall der Faelle sich unter der Textiljacke verschieben kann?
Der Preis soll nicht das Kriterium sein.
Decisions, decision, decisions...
Ueberigens habe ich schon jegliche Rueckenpanzer (Dainese ect.) probiert, und KEINER passt dass ich sagen kann "den trag ich den ganzen Tag". Da sind die heute getragenen Westen und Protektoren (auch wenn teilweise sehr eng) schon viel angenehmer.
--
Guss
JH
------
Ne Gelbe TDM 850 bis 1997 ... Seit Juni 2009 eine Schwarze TDM 900 ABS (RN11).