Also ichbin der chris, 22 aus thüringen und seit 16 führerschein, da hab ich die DT125R und mit 18 bis vor 2jahren eine honda vfr 750 gefahren -> die gibts leider nicht mehr ,,,
aber nächstes jahr im april hole ich mir wieder ein bike :-) fest steht KEIN rennsemmel (mit der art bin ich nur zu schnell unterwegs und freundin hasst sitzpostion), und KEIN normaler reihen-vierer da ich drehmoment in der mitte und noch reserve oben raus will ;-)
es soll schon über 750kubik haben und über 80ps (braucht man in den bergen, vorallem da ich oft mit freundin hinten drauf fahren werde UND sie auch selber dann damit fahren will..)
deswegen wollte ich mal fragen: Die tourenauglichkeit der tdm habe ich aus vielen testberichten schon gelesen ;-)
Aber
1. Wie sieht es mit dem sportlichen genen aus?
2. allgemeinen kostengründen: verbrauch / service-intervalle , reifen und kettenkit wieviel kilometer im schnitt?
3 UND standfestigkeit des motrs aus??
mein budget wären bis 5500€ und ich suche (wegen besseren gewissen und freundin) ein modell mit ABS...
und in 2 wochen habe ich auch schon eine probefahrt vereinbart, bin aber trotzdem auf viele hilfreiche comments gespannt
--> Übrigens als vergleich steht ktm 990sm-t (aber die ist halt erst bei über 9000€ was finanzierung bedeuten würde) und dann auch noch 7-8l mit 19l tank und v.a reifen alle 5000km frisst...