Marving an 4TX

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

tdmcorse

Marving an 4TX

Beitragvon tdmcorse » 20.07.2010 16:12

Hallo Leute,

ich fahre schon Jahrelang an einer 4TX eine Marvinganlage. Bin auch bisher immer ohne Probleme durch den TÜV gekommen. Leider hat es in diesem Jahr der Prüfer geschnallt und eine Anbaubestätigung oder sonstige Papier verlangt. Warum auch immer er darauf kam???
Angefangen hat er mit der "gelben" Feder des Federbeins, ist das original???? Ich bin fast vom Glauben abgefallen. ABE für die Stahlflexleitungen????
Ich hab nix mehr und das schon Jahrelang nicht...
Das übliche halt.
Ich glaub der hatte einen Scheiß Tag!
Das ich einen Hauptständer dran habe hat er dann gar nicht mehr gemerkt!

Also, jetzt meine Frage. Hat schon mal jemand den Marving Auspuff an ner 4TX eingetragen bekommen oder Papiere für sowas. Ich will nicht alle zwei Jahre den Auspuff wechseln....! Und Tüv brauche ich nun auch mal...!

Ich danke euch!

Grüße

Markus

WärschtlaMo

Marving an 4TX

Beitragvon WärschtlaMo » 20.07.2010 16:20

hat der keine e-nummer?! ?(

eigentlich ham sowas fast alle Püffe in Deutschland, mindestens ne ABE, also muss nix eingetragen werden.

-> Gruß, Jonas.
--
[ img ]
Zuletzt geändert von WärschtlaMo am 20.07.2010 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

tdmcorse

Marving an 4TX

Beitragvon tdmcorse » 21.07.2010 15:52

Doch, doch,

der hat eine e2 Nummer und ich bin bisher auch immer mit einem ganz ruhigen Gewissen gefahren. Gut, ist jetzt nicht wesentlich schlechter.... :-)
Aber ich will mir Stress mit der Rennleitung und dem nächsten TÜV Menschen einfach sparen.
Und leider ist in dem "italienischen" Beiblatt halt auch nur was von ner 3VD geschrieben, sonst hätte ich es ihm ja auch zeigen können.

Macht es Sinn da einfach mal bei den Graukittel nachzufragen? Ich will aber auch keine schlafenden Hunde wecken.
Und never touch a running system!

WärschtlaMo

Marving an 4TX

Beitragvon WärschtlaMo » 21.07.2010 17:14

Bei ner e-Nummer ist eigentlich kein Beiblatt nötig. Weder bei der Rennleitung, noch beim TÜV. Manch einer scheint das aber trotzdem noch net mitbekommen zu haben. Evtl mal beim Hersteller nach ner ABE fragen, damit auch die hinterm Mond etwas schlauer werden.
-> Gruß, Jonas.
--
[ img ]

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“