Grüße aus dem Kurvenparadies Yamaha-Men -- "Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
schlury schrieb: > Hallo
>
> Kurze Frage ist der Zylinder der 3VD der gleiche wie der von der
> 4TX?
>
> Gruß Schlury
Der paßt einwandfrei,
der von der 4tx hat nur seitlich zusätzliche Kühlrippen.
plug & play
Grüße aus Ulm
kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür ) -- 3VD, eine der letzten,Bj. 96, Typ 3TX-310 (Black Beauty), pechschwarz, über 80 Tkm, ne FZ1 Fazer, the BlueCat
gugst du unter:
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952
es ist möglich den Kopf auszutauschen dann allerdings mit dem dazugehörigen ventildeckel.
der fuß ist auch tauschbar. allerdings ist der der 4TX weiterentwickelt. etwas stabiler aufgebaut.
was der funktion im Normalbetrieb nichts abtut.
jedoch ist (jetzt)mir nicht klar wo die verdichtungs unteschiede gemacht wurden.
das kann der fuß, der Kopf, oder auch die Kolben sein... also hier ist messen angesagt wenn man nichts falsch machen will. ´s war da Erich [i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
-- [f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Überholi schrieb: > definiere "Zylinder"
>
> es ist möglich den Kopf auszutauschen dann allerdings mit dem
> dazugehörigen ventildeckel.
>
> der fuß ist auch tauschbar. allerdings ist der der 4TX
> weiterentwickelt. etwas stabiler aufgebaut.
>
> was der funktion im Normalbetrieb nichts abtut.
>
> jedoch ist (jetzt)mir nicht klar wo die verdichtungs unteschiede
> gemacht wurden.
>
> das kann der fuß, der Kopf, oder auch die Kolben sein... also hier
> ist messen angesagt wenn man nichts falsch machen will.
> ´s war da Erich > [i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf > Lebenszeit" >
>
Hallo Erich,
bei der 4TX/TRX ist die Mulde im Kolben nicht so tief.
Überholi schrieb: > es ist möglich den Kopf auszutauschen dann allerdings mit dem
> dazugehörigen ventildeckel.[/i]
Moin,
also Fuss und Kopf leuchtet mir ein. Aber die Nockenwellen müssen doch wegen der 360 und 270 Grand Hubversatz definitiv anders sein. Nicht dass das Unklarheiten entstehen...
(es sei denn, man tauscht die Kurbelwelle und Elektrik gleich mit)
MartinE220T schrieb: > Überholi schrieb: > > es ist möglich den Kopf auszutauschen dann allerdings mit dem
> > dazugehörigen ventildeckel.[/i]
>
> Moin,
> also Fuss und Kopf leuchtet mir ein. Aber die Nockenwellen müssen doch wegen der 360 und 270 Grand
> Hubversatz definitiv anders sein. Nicht dass das Unklarheiten entstehen...
>
> (es sei denn, man tauscht die Kurbelwelle und Elektrik gleich mit)
>
> Gruss
> Martin