Hallo Leute, mir standen schon etwas die Haare zu Berge: Kaum lasse ich Euch mal ohne erprobten Münchner Bremser auf Tour, schmeißt der Erich seine Kiste weg (hätte doch nicht sein müssen, soo schlecht war die doch noch gar nicht :teufel: )
Ich habe jetzt mal verschärft in den entsprechenden Threads herumgeklickt und weiß jetzt wohl so halbwegs, was passiert ist. Mensch, Erich, was bin ich froh, dass das alles offenbar noch halbwegs glimpflich abgegangen ist. Sturzbügel kann man abbauen und in hohem Bogen in den Müll schmeißen, aber wie gut, dass Dir offenbar nix richtig Schlimmes passiert ist (wobei man sicherlich darüber diskutieren kann, wo "richtig schlimm" anfängt).
Ich kam ja vom letzten Biergarten-Stammtisch mit heftig ballernder Maschine nach hause, der Grund dafür zeigte sich schnell in Gestalt eines löcherigen Krümmers. Mehr dazu liest man
hier ,
hier und
hier .
Also, die Geschichte hat jetzt ein Happy End gefunden: Nachdem ich mir bereits vor Monaten einen anderen Auspuff und eine neue Dichtung gekauft hatte, habe ich mir hier im Forum einen anderen Krümmer geholt, ein netter Forums-Kamerad hat mir sogar die zwei Krümmer-Dichtungen geschenkt(!). Also habe ich das alte Gerödel abgebaut, bis auf den Krümmer, der wollte partout nicht. Schließlich habe ich die Kiste in eine Werkstatt gebracht (bringen lassen), und die haben geschlagene drei Stunden damit zugebracht, den Krümmer von der Maschine zu eisen. Ich habe das Teil gesehen, es muss ein grausames Gemetzel gewesen sein.
Eins muss man sagen: Dieser Krümmer hat sein mieses kleines Scheiß-Leben wirklich teuer verkauft.
Naja, auf jeden Fall hat mein altes Mädchen jetzt wieder einen neuen Auspuff (muss mich erst an das viele Bling Bling gewöhnen), klingt wieder seriös und - soweit ich das auf der Fahrt von der Werkstatt zurück beurteilen konnte - knallt auch nicht mehr. Wenn ich am Wochenende Lust habe, schraube ich vielleicht die gechoppte Verkleidung runter und tue die Serien-Kuppel wieder drauf, dann sieht mein altes Mädchen wieder ganz klassisch aus.
Also, wo ist der nächste Stammtisch?
Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen