Big Outing - Diesel getankt

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Hogi

Beitragvon Hogi » 30.06.2010 18:34

Hallo TDM Treiber,

ich weiß, einige von euch werden sich jetzt einen Lachen und mir Dummheit oder sowas bescheinigen. Aber es ist geschehen und was ich so in der Suche gefunden habe, bin ich auch nicht der Einzige.

Letzten Freitag war ich schon rund 5 Stunden auf dem Bock und happy endlich nach Dauerstau auf der BAB die Landstraße erreicht zu haben.

Ein eben erst Kennengelernter aus einem anderen Motorradforum fuhr mit und mußte tanken, hatte aber ein Problem mit dem Tankdeckel, wobei ich ihm half. O.K. erledigt, ich schnell zurück zur TDM, Tank halbvoll, egal, Tankrucksack hoch, im Augenwinkel Super gelesen, Schnorchel rein in Tank, schön voll gemacht und gut ist. Noch 2 Kaffee und Sprit bezahlt, rauf auf die Kiste und ab in die Natur.

Nach 3 km wollte die Kiste das Gas nicht mehr richtig annehmen, so blieb ich stehen und war mehr als erschrocken, dass viiel Qualm hinten raus kam und der Motor sprotzte. Also Kiste aus gemacht und ordentlich auf Yamaha geschumpfen. (Geht gut, wenn man 35 Jahre problemlos Kawasaki und Honda fuhr.)

Also 18.30 Uhr und ein krankes Möp, 300 km fern der Heimat.
Den Mitfahrer weitergeschickt, er soll ja nicht leiden.

Ein netter Kerl aus dem daneben stehenden Haus kam auf mich zu und bot mir Bier und Hilfe an. Bier hatte ich abgelehnt, also bitte eine Yamaha Werkstatt anrufen.
Nach 10 Minuten hatte ich tatsächlich einen Cheffe einer Werkstatt dran, der Verständnis für mein Leiden hatte, mich abholen wollte und gleich nach der Reservierung eines Hotelzimmers fragte, da heute in der Werkstatt nichts mehr geht.

Wegen eines 3 Mann Zeltes als Gepäck, habe ich auf das Zimmer verzichtet und wurde gegen 19.30 Uhr abgeholt. Möp rein in den Transporter und ab nach Achwasweißich.
Zwischenzeitlich hatte ich auch mal getankte Liter und den Betrag dividiert und siehe da - 1,27€ - ARAL SUPER - Diesel getankt

In Wasweißichwo angekommen, wollte um 20 Uhr ein Mechaniker gerade die Werkstatthalle schließen, als der Chef, der mich abholte fragte, ob der Gute noch eine Stunde auf seine Freundin verzichten kann.

Gesagt getan, Tank runter, entleeren, Vergaser entleeren, Tank mit Super spülen, Zündkerzen, die irgendwie verdieselt waren, erneuert, mit Hilfstank Motor einlaufen lassen. Tank drauf, voll machen und Probe fahren.
Nach 50 Minuten war alles erledigt und ich konnte um 21 Uhr einen tollen Ritt über 160 km am Edersee vorbei ins Weserbergland machen, wovon ich lange zehren werde.

So - und jetzt zerreißt mich.
Auf dem Motorradtreffen, auf dem ich war, hat keiner gelacht. Thema war schnell erledigt, weil es auch da Leute gab, denen schon mal das selbe passiert ist

Gruß
Hogi

P.S. Das Beste ist, das die Versicherung die 167 € Rechnung für Abschleppen und Instandsetzen aus der Mobilitätsversicherung (10€ p.a.) übernimmt.
Zuletzt geändert von Hogi am 30.06.2010 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nonsens

Beitragvon Nonsens » 30.06.2010 18:45

Der Titel ist ja leider schon vergeben.... :D

Dieter

Ist doch glimpflich abgelaufen.
Aber aus dem Grund tank ich nicht mehr bei Shell.
Ich bin mit den ganzen V-Powers überfordert :))
--
Viele Grüsse

Stephan

TDMF #100

94´er ThreeWeeDee
60.000 + X km [b]

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Zuletzt geändert von Nonsens am 30.06.2010 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

WärschtlaMo

Beitragvon WärschtlaMo » 30.06.2010 20:15

aber erst mal auf yamaha schimpfen, bei dem tollen service :O
-> Gruß, Jonas.
--
[ img ]

RucksackEifelYeti

Beitragvon RucksackEifelYeti » 30.06.2010 20:18

Nonsens schrieb:

> Aber aus dem Grund tank ich nicht mehr bei Shell.
> Ich bin mit den ganzen V-Powers überfordert :))

kann Dir da nur zustimmen, hab die Tage auch davor gestanden, und nur gedacht, was das den für ein Sch.... Man muss da schon genau hinsehen, damit man nicht den falschen Rüssel in den Tank hängt. :gaga: :motz:

Gruss
Axel

Helge

Beitragvon Helge » 30.06.2010 20:21

Du hast die Geschichte zwar recht amüsant geschildert, zum Lachen finde ich sie dennoch nicht.
Ich denke, dass kann jedem mal passieren. 8o
Kann mir Deinen Schreck gut vorstellen.
Umso besser finde ich wie die Geschichte ausgegangen ist. Solche Werkstätten gibts wohl auch nicht mehr soo viele die das dann doch noch am gleichen Abend gemacht haben.

Gut zu wissen das man so eine Geschichte noch recht gut wieder lösen kann.

Grüßle
Helge
Zuletzt geändert von Helge am 30.06.2010 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

mr_mh

Beitragvon mr_mh » 30.06.2010 23:13

Hallo !

So was ist mir vor Jahren mit dem Auto in England passiert.Waren Nachts an der Tanke und habe 30 Liter Super Unleaded getankt ( dachte ich ).War nen roter Plastiküberzieher am Griff der nicht beschriftet war.
Bin geschätzte 3 Meter weit gekommen,dann lautes Motorklopfen und Karre aus.
Haben es mit anschieben versucht,mit dem Erfolg, das der Wagen kurz lief aber schwarzer Qualm aus dem Auspuff kam.Oh jeh der Kat.--> war zum Glück nicht defekt.
Wie gesagt das Nachts in England.
Der Beschäftigte an der Tanke war ein Student der nicht helfen wollte oder konnte. Durften noch nicht einmal in die Tankstelle rein.
Haben dann an einer Telefonzelle einen Abschlepper organisiert der uns dann am nächsten Morgen zu einer Werkstatt gebracht hat. Tank leerpumpen und Motorreinigung haben einige Pfund gekostet.Es war natürlich auch noch Wochenende.

Du siehst, Du bist nicht der Einzige dem sowas passiert.

Gruß

Torsten
--
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht auf sie trifft, egal wie Irre sie sind (Dusk Till Dawn )

100wasser

Beitragvon 100wasser » 01.07.2010 15:11

Ist mir vor ein paar Monaten auch passiert ( Rasthof Geismühle -wer es kennt) auch Aral . Ich wollte mal ausprobieren ob die Fuhre mit ultimat Super besser fährt ........
leider hatte man mir verschwiegen das es auch ultimat Diesel gibt . So ein Blödsinn -können die das Zeugs nicht anders nennen :motz: . Ich bin noch 1 oder 2 km gekommen dann war Schluss .Zum Glück war es nur ca.40 km bis zu hause so das mich ein guter Freund abholen konnte .:ok:

Gruß
Franz

[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]

--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

Rucksacksepp

Beitragvon Rucksacksepp » 08.07.2010 18:48

RucksackEifelYeti schrieb:
> Nonsens schrieb:
>
> > Aber aus dem Grund tank ich nicht mehr bei Shell.
> > Ich bin mit den ganzen V-Powers überfordert :))
>
> kann Dir da nur zustimmen, hab die Tage auch davor gestanden, und nur gedacht, was das den für ein
> Sch.... Man muss da schon genau hinsehen, damit man nicht den falschen Rüssel in den Tank hängt.
> :gaga: :motz:
>
> Gruss
> Axel

Hallo,

so ist das eben in unserer schönen neuen Welt! Früher, ich zähle jetzt wohl auch schon zu den Leuten die gerne mal an früher denken weil da alles besser war ?( . Früher gab es Diesel, Benzin und Super und das Zeug hat unter eine Mark gekostet ;) .
Die Zuordnung war einfach: Alle haben Benzin getankt, bis auf die langsamen die Tock Tock gemacht haben. Super gab’s nur für Autos die diesen Namen auch verdient haben.
Heute hupts und blinkts und tutets und keiner weiß so genau warum er zu welcher Pistole greift, dafür kostet mich eine Tankfüllung an meinem Diesel Bus fast nen Hunni!:shock2:
Hat das einer von euch gewollt?
Haltet mich für blöd, aber ich glaub ich will zurück nach "Früher".
Wünsch euch trotzdem noch ne gute Zeit und freu mich für Hogi das alles dann doch noch gut wurde,

Gruß Andreas
--
"Die Vollkommenheit einer Uhr besteht nicht darin, schnell, sondern richtig zu gehen." Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues (französischer Schriftsteller 1715 - 1747)

D.M.7.0

Beitragvon D.M.7.0 » 12.07.2010 17:45

...es geht noch schlimmer...Klicken
--
Libenter homines id, quod volunt, credunt

klaus58

Beitragvon klaus58 » 12.07.2010 19:36

MIKE_BIKE schrieb:
> ...es geht noch
> schlimmer...Klicken