Hallo Frank,
bedenklich ist das höchstens weil dann bald die erste Ventilspielkontrolle fällig ist(ganz recht, das ist bei ner Ducati alle 6.000 Km dran...) und die Inspektion dann über den Ölwechsel hinaus geht. Bei 5 Ventilen pro Zylinder sind jetzt alle Finger gezählt, und das kostet Arbeitseinheiten. Aber beim Kauf vom Händler sollte das alles gemacht sein

. Steht das Möppi bei Feldkämper oder bei Bögel?
Im Ernst: Mach dir keinen Kopp wegen der Laufleistung. Wahrscheinlich ist jetzt der erste Kettensatz verschlissen, lässt sich ja einfach testen, ist ja nicht dein erstes Möppi. Und mach unbedingt ne Probefahrt, beschleunige dabei scharf im dritten Gang (das ist der anfälligste) um das Getriebe zu testen. Und achte auf den Ölstand, der sollte lieber zu hoch als zu niedrig sein, da ist die gute etwas eigen...
Von der Leistung her liegt sie zwischen den beiden Stromern, dreht nicht so hoch wie die kleine, hat aber mehr Bums von unten her. Mein Kumpel mit der DL650 schwärmt von seinem Windschutz (MRA Vario), aber dem Motor meiner 900er. Wirst sie schon fahren müssen, wie gesagt...
Gruß
Heiner
--
Man muß auch einmal auf ein Opfer verzichten können!