3VD und was dann ?

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

100wasser
Registriert: 17.03.2007 21:32

3VD und was dann ?

Beitragvon 100wasser » 17.04.2010 16:58

so ,ich war bei Louis .

35 Km hin und 35km zurück

- es war kein Reparaturset vorrätig
- auf dem Rückweg hab ich alle Autoteilehändler angefahren die ich kenne -nix !!

ein perfekter Tag sieht anders aus:(

ok -Decke über den Bock und keine Tour am Wochenende

gleich geh ich erst mal Joggen .....es wir eine super Rundenzeit da bin ich mir sicher !!



Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

dr_Rabe_2.0
Registriert: 11.05.2008 21:51

3VD und was dann ?

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 17.04.2010 17:22

Ruf den ADAC an ...vielleicht haben die so was on Board ..die kommen auch nach Hause :rotate:

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

3VD und was dann ?

Beitragvon Red » 17.04.2010 19:20

hi,

puh.....irgendwie scheinst du vom glück verfolgt.......
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

100wasser
Registriert: 17.03.2007 21:32

3VD und was dann ?

Beitragvon 100wasser » 17.04.2010 19:37

Red schrieb:
> hi,
>
> puh.....irgendwie scheinst du vom glück verfolgt.......

und ich dachte schon vom Pech :(
Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

100wasser
Registriert: 17.03.2007 21:32

3VD und was dann ?

Beitragvon 100wasser » 23.04.2010 12:28

Die 2 neuen Roadsmart sind montiert .
Ich hab die Räder zur Werkstat meines ehemaligen Vertrauens gebracht und bin beschissen worden .Der Bursche hat mir die Reifen (auch da war er schon nicht der Billigste) im Stundenlohn montiert und das nicht besonders flink.

Beim Einbau des Vorderreifens bemerkte ich dann das defekte Radlager
......die Bastelei nimmt kein Ende .:(
Wenn ich das Radlager mit dem Finger drehe bemerkt man einen leichten ruppeligen
Wiederstand immer an der gleichen Stelle -sonst ist das Lager aber noch fest und
ohne Spiel .
Nun bin ich nicht sicher ob man damit das Wochenende noch fahren kann -denk aber schon .

Hat jemand eine gute Adresse wo ich ein neues Lager bestellen könnte .?




Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]
Zuletzt geändert von 100wasser am 23.04.2010 12:30, insgesamt 2-mal geändert.

ralf-pb
Registriert: 06.05.2002 05:13

3VD und was dann ?

Beitragvon ralf-pb » 23.04.2010 16:29

Hallo Franz,

die Lager sind Standartware... jeder gute Autozubehörhandel hat die in der Regel auf Lager - nicht speziell als Motorradradlager sondern als Industrielager -

irgendwo hier im Forum waren auch schon die Maße aufgeführt, vielleicht stehen sie auch im wiki.
--
Gruß Ralf
+
Das Leben ist wie Radfahren, hört man auf zu Strampeln fällt man um.

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

3VD und was dann ?

Beitragvon Yamaha-Men » 23.04.2010 18:27

Rillenkugellager 6203 - 2RS1 17x40x12 mm

Grüße aus dem Kurvenparadies
Yamaha-Men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

100wasser
Registriert: 17.03.2007 21:32

3VD und was dann ?

Beitragvon 100wasser » 23.04.2010 22:34

DANKE :ok:





Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

extra-wurst
Registriert: 04.10.2002 12:55

3VD und was dann ?

Beitragvon extra-wurst » 24.04.2010 07:34

moin Franz

Bestellen kannst du hier, wenn du die Maße hast.


Grüße aus der Heide
Hagen

[ img ]
[f1][comic]Es macht überhaupt keinen Spaß, Katz und Maus zu spielen, wenn man nicht auch mal die Katze sein darf![/comic][/f1]

100wasser
Registriert: 17.03.2007 21:32

3VD und was dann ?

Beitragvon 100wasser » 24.04.2010 08:50

extra-wurst schrieb:
> moin Franz
>
> Bestellen kannst du
> hier,
> wenn du die Maße hast.
>
Danke... die Rabatte sind witzig ;)
Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

100wasser
Registriert: 17.03.2007 21:32

3VD und was dann ?

Beitragvon 100wasser » 27.06.2010 11:58

Die ersten 5000 km sind gemacht !!
Der Motor läuft sehr gut und auf den letzten 4000 km hab ich nicht einmal Öl nachschütten müssen -ich bin sehr zufrieden.
Gestern ,auf der Anfahrt zur kleinen Eifelrunde, wunderte sich mein Kumpel
(Duc 900ST2 ) das ich bei 230 noch immer hinter ihm war :teufel: -ok auf dem Navi waren es dann nur noch 215km/h ...aber immerhin .
Der Schaltvorgang vom 1. in den 2. und dann in den 3. Gang ist , besonders bei hoher Drezahl, immer noch etwas rustikal .Wenn ein Gang drin ist läuft der dann aber ruhig und sauber .

Vor einigen Tagen hatte ich ein interessantes Erlebnis .
Nachdem ich bei Shell getankt hatte wurde das verhalten auf einmal schlechter .
Unter 2800 Touren nahm die Fuhre kaum Gas an ,es ruckelte und manchmal gab es sogar eine Fehlzündung .Ab 3000 Touren war dann alles normal .
Zuerst hatte ich garnicht daran gedacht das es der Sprit sein könnte aber nach dem nächsten tanken bei Aral war das Intermezzo wieder genauso schnell verschwunden wie es gekommen ist .Ob es da tatsächlich so große Unterschiede in der Qualität vom Sprit gibt ?(


















Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

Horst_Hustler
Registriert: 17.03.2003 21:32

3VD und was dann ?

Beitragvon Horst_Hustler » 27.06.2010 13:50

Es kann durchaus sein, dass bei dem Benzin von Aral (BP) die darin vorhandenen Elektrolyte (Na+ und Cl-) einen positiven Effekt auf den Zündvorgang haben.
[hr][ img ] Herbert
[hr]
'La moto suit toujours la regarde du pilot' - Joe Bar Team -

jos

3VD und was dann ?

Beitragvon jos » 27.06.2010 16:13

Meine Frau mit 4TX und ich mit 3VD haben mal einen ganzen Tag am Mosel rucklig gefahren bis wir dann neu getankt haben. Wieso/warum? Kommt halt vor.
_____________________________________________________
So lange es noch Benzin gibt, fahre ich 3VD.

Kallebrecht
Registriert: 20.03.2010 00:14

3VD und was dann ?

Beitragvon Kallebrecht » 08.07.2010 00:49

Manchmal war auch kurz vor dem Tanken der Tankwagen da und hat neues Benzin in die Tanks gepumpt. Dabei wirbelt der dann evtl. Unreinheiten schön auf und die machen das Benzin nicht besser....

100wasser
Registriert: 17.03.2007 21:32

3VD und was dann ?

Beitragvon 100wasser » 05.08.2010 12:45

Kann mir jemand sagen ob eine 900er Schwinge in die 3 VD passt?

Die 3VD Schwinge ist sooo hässlich -das halte ich nicht mehr lange aus :)



Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

klaus58
Registriert: 04.09.2002 23:29

3VD und was dann ?

Beitragvon klaus58 » 05.08.2010 13:06

100wasser schrieb:
> Kann mir jemand sagen ob eine
> 900er
> Schwinge in die 3 VD passt?
>
> Die 3VD Schwinge ist sooo hässlich -das halte ich nicht mehr lange
> aus :)
>
>
>
> Gruß
> Franz
>
>
> [ img ]
>
> [f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]
>
>

Hallo Franz,

das wird ohne größere Arbeiten nicht gehen. Die 900'er Schwinge ist mit Hebelumlenkung, da fehlen dir am TDM Rahmen ein paar Laschen für die Hebel. Oder die Schwinge umschweissen lassen für die direkte Aufnahme des 3VD Federbeins. Dafür brauchst du auch noch ein TüV Gutachten, wenn du je eins bekommst bist du wahrscheinlich vorher bettelarm. :))



Gruss
Klaus 58
--
TDM 3VD

ralf-pb
Registriert: 06.05.2002 05:13

3VD und was dann ?

Beitragvon ralf-pb » 05.08.2010 14:58

Hallo Franz,

die Schwinge der Bandit 1200 passt von der Breite des Schwingenlagers ohne Probleme in die TDM 850.

aber

die Federbeinaufnahme muss umbeschweist werden.....

Ich habs vor Jahren machen lassen, Helges ehemalige 3 VD hat auch diese Schwinge und dann gabs glaub ich noch einen von uns, der hat die originale Hebelaufnahme so umgearbeitet, so dass das Federbein passte.

Ich bin mir sicher, dass es im Forum hiervon noch Bilder gibt.
Angefangen hatte hiermit ein damaliges Mitglied mit dem Namen Moskitow (obs jetzt so richtig geschrieben ist weis ich nicht), aber er hat seine ganzen Beiträge gelöscht.

Ich habe damals für die Tüv abnahme auch nur den Katalog des Umbauers und was er schon alles gemacht hat mit zum Tüv genommen. Der Prüfer damals war Umbauten, wenn sie fachmännisch durchgeführt worden waren, nicht abgeneigt.

--
Gruß Ralf
+
Das Leben ist wie Radfahren, hört man auf zu Strampeln fällt man um.
Zuletzt geändert von ralf-pb am 05.08.2010 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

3VD und was dann ?

Beitragvon kawaede » 05.08.2010 19:36

ralf-pb schrieb:
> Hallo Franz,
>
> die Schwinge der Bandit 1200 passt von der Breite des Schwingenlagers
> ohne Probleme in die TDM 850.
>
> aber
>
> die Federbeinaufnahme muss umbeschweist werden.....
>
> Ich habs vor Jahren machen lassen, Helges ehemalige 3 VD hat auch
> diese Schwinge und dann gabs glaub ich noch einen von uns, der hat die
> originale Hebelaufnahme so umgearbeitet, so dass das Federbein
> passte.
>
> Ich bin mir sicher, dass es im Forum hiervon noch Bilder gibt.
> Angefangen hatte hiermit ein damaliges Mitglied mit dem Namen
> Moskitow (obs jetzt so richtig geschrieben ist weis ich nicht), aber
> er hat seine ganzen Beiträge gelöscht.
>
> Ich habe damals für die Tüv abnahme auch nur den Katalog des Umbauers
> und was er schon alles gemacht hat mit zum Tüv genommen. Der Prüfer
> damals war Umbauten, wenn sie fachmännisch durchgeführt worden waren,
> nicht abgeneigt.
>


Hallo Franz,
wie es Ralf schon schrieb, es paßt die Schwinge der Bandit 1200,
zumindest von der Breite her.
Den Rest muss der Fachmann umschweißen,
meiner machte es mit Gutachten, ohne geht da nichts.
Ralf, übrigens war ich vor Helge am machen,
bei Helge war es dann schon deutlich teurer :D

Franz, schau mal unter Umbauten,
http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=9868&start=1
da ist alles beschrieben....

Und so sieht sie heute noch aus :D :D :D
[ img ]

mehr Bilder dazu siehe link ganz unten

Grüße aus Ulm

kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
--
3VD, eine der letzten,Bj. 96, Typ 3TX-310 (Black Beauty), pechschwarz, über 80 Tkm, ne FZ1 Fazer, the BlueCat
gugst du unter:
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952
Zuletzt geändert von kawaede am 05.08.2010 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

3VD und was dann ?

Beitragvon Yamaha-Men » 05.08.2010 20:11

Banditschwinge passt, die Überlegung habe ich auch schon lange
Umschweißen tut das ganze der Schwingenpapst http://krueger-junginger.de/
Inzwischen ist es leider so das der Preis bei fast 400 Euros liegt zusätzlich dazu noch die Schwinge, was mich bisher davon abgehalten hat die Sache in Angriff zu nehmen

Grüße aus dem Kurvenparadies
Yamaha-Men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

sampleman
Registriert: 17.09.2006 16:39

3VD und was dann ?

Beitragvon sampleman » 05.08.2010 20:24

Yamaha-Men schrieb:
>
> Banditschwinge passt, die Überlegung habe ich auch schon lange
> Umschweißen tut das ganze der Schwingenpapst
> http://krueger-junginger.de/

Äh, mal 'ne dumme Frage: Worin liegt der Nährwert, die Schwinge einer TDM gegen die Schwinge einer Bandit auszuwechseln? Vor allem, wenn wir über alles zusammen vielleicht 600 Steine reden.

Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

3VD und was dann ?

Beitragvon Helge » 05.08.2010 21:27

sampleman schrieb:
> Yamaha-Men schrieb:
> >
> > Banditschwinge passt, die Überlegung habe ich auch schon lange
> > Umschweißen tut das ganze der Schwingenpapst
> > http://krueger-junginger.de/

>
> Äh, mal 'ne dumme Frage: Worin liegt der Nährwert, die Schwinge einer TDM gegen die Schwinge einer
> Bandit auszuwechseln? Vor allem, wenn wir über alles zusammen vielleicht 600 Steine reden.
>
> Sampleman


Ganz einfach - es sieht einfach nur gut aus - Punkt!
Das ist unbezahlbar, was sind da schon 600,-- Euro. ;)




Grüßle
Helge

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

3VD und was dann ?

Beitragvon kawaede » 05.08.2010 21:59

Helge schrieb:
> sampleman schrieb:
> > Yamaha-Men schrieb:
> > >
> > > Banditschwinge passt, die Überlegung habe ich auch schon lange
> > > Umschweißen tut das ganze der Schwingenpapst
> > > http://krueger-junginger.de/

>
> >
> > Äh, mal 'ne dumme Frage: Worin liegt der Nährwert, die Schwinge einer TDM gegen die Schwinge
> einer
> > Bandit auszuwechseln? Vor allem, wenn wir über alles zusammen vielleicht 600 Steine reden.
> >
> > Sampleman
>
>
> Ganz einfach - es sieht einfach nur gut aus - Punkt!
> Das ist unbezahlbar, was sind da schon 600,-- Euro. ;)
>
>
>
>
> Grüßle
> Helge


Richtig:D :D

Grüße aus Ulm

kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
--
3VD, eine der letzten,Bj. 96, Typ 3TX-310 (Black Beauty), pechschwarz, über 80 Tkm, ne FZ1 Fazer, the BlueCat
gugst du unter:
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952

DiddiX
Registriert: 21.03.2004 18:33

3VD und was dann ?

Beitragvon DiddiX » 06.08.2010 02:36

sampleman schrieb:
> Yamaha-Men schrieb:
> >
> > Banditschwinge passt, die Überlegung habe ich auch schon lange
> > Umschweißen tut das ganze der Schwingenpapst
> > http://krueger-junginger.de/

>
> Äh, mal 'ne dumme Frage: Worin liegt der Nährwert, die Schwinge einer TDM gegen die Schwinge einer
> Bandit auszuwechseln? Vor allem, wenn wir über alles zusammen vielleicht 600 Steine reden.

Ich glaube das kann mann dir nicht Plausibel machen.
Ich z.B. träume von ner Zephir Schwinge
Diese Exzenterverstellung, macht mich irgendwie an.
Da müßte man mal nachmessen

[ img ]



--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

alien
Registriert: 03.08.2005 14:33

3VD und was dann ?

Beitragvon alien » 06.08.2010 06:52

ich habe zwei exenterschwinge daheim ligen. :-p

aber mal abgesehen von der schönheit einer aluschwinge lege ich z.b. viel wert auf die steifigkeit der solchen.

es

ralf-pb
Registriert: 06.05.2002 05:13

3VD und was dann ?

Beitragvon ralf-pb » 06.08.2010 13:36

Hallo,

Ja, Krüger hat sie umgeschweisst

aber

er hatte bei mir erhebliche Probleme einen zugesagten Termin einzuhalten, ich wurde längere Zeit immer wieder vertröstet und so schön wie die abgebildete Schwinge ist bei mir die geschweisste Aufnahme bei weitem nicht - da kommt eher der Grobschmied durch und der Preis lag bei rund 280 euronen.

Ein Gutachten für diesen Schwingenumbau gab es beim ihm nicht.
Die Gutachten die mitgeliefert wurden, bezogen sich auf andere Schwingenumbauten
und das Aufschweissen von Ober- u. Unterzügen.

Mein Tüv Prüfer war nachdem er sich die ganzen Gutachten von den anderen Umbauten angesehen hatte dann geneigt die Schwinge ohne ein spezielles Gutachten hierfür einzutragen.

Er ist leider nicht mehr beim Tüv, weil er sich selbstständig gemacht hat.

Zur Frag: Warum?

Hat mich der Tüv Prüfer auch gefragt

Meine Antwort darauf: Weils geht ....und es nicht jeder hat.

Ein leichte Grinsen konnte er sich nicht verkneifen......
--
Gruß Ralf
+
Das Leben ist wie Radfahren, hört man auf zu Strampeln fällt man um.


Zurück zu „Tuning & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste