Hallo Freund beiderlei Geschlechts!
Man nennt das Treffen zwar Stammtisch, aber für mich war's wieder einmal ein Besuch bei Freunden der speziellen Art. Ist schon ein eigenartiges Empfinden, man fährt bei Monika vor, sieht Walter und "Hausherren" Hans und samt dessen "Bauchschmetterlingsschwarm"

im Garten stehen und hat das Gefühl zuhause zu sein!
Nach einem opulenten Frühstück ging's dann, von Hans angeführt, ins Altmühltal, wobei mir als doch sehr oft in IN weilender die Gegend fast schon heimatlich vertraut vorkam. Raststationen mit jeweils tollen Blick auf Neuburg/Donau bzw. Universitätsstadt-Eichstätt, ließen uns die Sonne herrlich genießen.
Tja und am „Kogl“ von Eichstätt hatte Hans die Begegnung der 3. Art, nicht Steven Spielberg sondern ein riesen Bienenschwarm kreuzte kurz vorm Einparken seinen Weg, aber nicht von den Bienen drohte Gefahr, sondern von einer tierschützenden Passantin, die wie von einer, nicht Biene, sondern Tarantel gestochen auf ihn los ging. Walter und ich grinsten um die Wette, da sieht man wieder mal wie harmlos ein Bienenschwarm sein kann!
Nach entsprechender Labung und Erholung vom „Schockerlebnis“ ging‘s dann weiter zum eigentlichen Zielpunkt nach Waidhofen , zum Bogenrieder, wo dann das Spargelessen angesagt war.
Gerhard und HP von der Österreicherfraktion kamen diesmal mit Opel V. angereist. Nicole mit VW-Bus und ihr zärtliche Worte spendenden Begleiter.
Der Rest war dann eine wahrlich illustre Runde, Maclaros hatten ihre Fangruppe, ausgestattet mit verchromten „Heizkörper“ (Chopper), mit, die den „Nachteil“ ihrer Mopeds mit sowas von Witz, Geist und somit Geselligkeit ausglichen, was eine wahre Freude an Unterhaltung aufkommen lies.
Aus der unmittelbaren Nachbarschaft (Kösching und Vohburg) kamen noch da Alex und der Gunnar, sowie aus München unser rhetorisches Aushängeschild (Meister des Wortes) Frank. Dass bei diesem bunt zusammengewürfelten Haufen die Zeit wie im Flug verging, ergibt sich wohl von selbst, wobei nebst blendender Unterhaltung, natürlich auch die exzellenten Spargelgerichte das Ihrige beitrugen.
Wie dann so jeder, mehr oder weniger trocken, heimkam kann man ja den bereits erfolgten Postings entnehmen, mir hat’s jedenfalls riesig getaugt, sodass diese für mich „seelische Sauna“ dann bei Monika im Kreise der Startergruppe und der Österreicherfraktion , bei einem Fläschchen Rotwein seinen Abschluss fand.
Zwei Dinge abschließend, Hans danke für diesen ausgezeichnet arrangierten Stammtisch und zu dir lieber Frank hinsichtlich deines Lobes wegen, war kein Problem, man braucht mich nur in einen Kreis von potentieller Intelligenz, dera ja zu Hauf da war, setzen und schon klappt‘s!
Schade, dass wieder einige nicht dabei sein konnten, aber vielleicht klappts beim nächsten Mal und soll ihnen dieser "kleine" Nachbericht als entsprechendes Animo dienen.
Ciao - Ernstl :dance1:
--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art Vergnügen.
Der eine wenn er ein Zimmer betritt, der andere wenn er es verlässt!