hilfe, ich habe einen Schlauch übrig

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

schrauberpit

Beitragvon schrauberpit » 19.05.2010 17:26

Hallo Schrauber,

nach nunmehr 1 jähriger Bauzeit sieht meine 3VD fast wieder wie ein Motorrad aus. Die Maschine war komplett zerlegt, der Motor wurde überholt und alle Verschleißteile erneuert.
Jetzt hänge ich an einem Schlauch fest.
Unser örtlicher Yamahahändler meinte, kein Problem, bringe die Kiste vorbei, dann gucke ich. Er war zu faul mal in seine Unterlagen zu schauen.
Der besagte Schlauch ist der Entlüftungsschlauch vom Öltank. Die eine Seite ist am Tank und die andere ?????? Weiß jemand wo das andere Ende hinkommt??

Danke

Gruß
Peter

_samson_

Beitragvon _samson_ » 19.05.2010 17:52

Aus dem Rahmen raushängen lassen...
--
Hannover ist Indianerland

schrauberpit

Beitragvon schrauberpit » 19.05.2010 19:06

so einfach?? Wahnsinn und ich suche mir seit gestern einen Wolf.
Dann werde ich jetzt noch in die Werkstatt gehen und einen 1. Startversuch unternehmen. Mal gucken, was der Motor sagt.

Danke

klaus58

Beitragvon klaus58 » 19.05.2010 22:16

Hallo Schrauberpit,

die Antwort von Samson ist völliger Blödsinn! :motz:

Der Entlüftungsschlauch vom Öltank geht auf einen Nippel auf der Oberseite vom Getriebe, also zum Kurbelgehäuse.

Wenn du den Schlauch frei hängen läßt, hast du schneller Öl auf dem Hinterrad als dir lieb ist. Was das heißt kannst du dir denken.

Gruss
Klaus 58
--
TDM 3VD

schrauberpit

Beitragvon schrauberpit » 20.05.2010 00:44

hallo Klaus58

ich habe das komplette Getriebe nach einem Anschluß abgesucht und keine Anschlußmöglichkeit gefunden. Auf dem Schlauch ist der Abdruck einer Schlauchklemme, deswegen habe ich den nicht frei hängen lassen. Außerdem ist beim Erststart Öl am Schlauch ausgetreten.
Morgen früh werde ich noch mal die Batterie rausnehmen, Vergaserbank habe ich schon demontiert, und noch mal nach dem Anschluß suchen.

mercy für den Tip

Red

Beitragvon Red » 20.05.2010 09:08

hi,

der klaus hat vollkommen recht.

der schlauchanschluss sitzt unterhalb des benzinhahns auf dem getriebe.
od. vielleicht noch besser, wenige cm hinter dem anschluss der aussenliegenden ölsteigleitung zum zylinderkopf.
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

_samson_

Beitragvon _samson_ » 20.05.2010 11:04

Ups, sorry, hab den Öltank überlesen...naja, Gott sei Dank, gibts ja genug Leute hier, die auch lesen können...
--
Hannover ist Indianerland

schrauberpit

Beitragvon schrauberpit » 20.05.2010 23:47

Hallo Leute,

eins vorweg: Merci an alle die das lesen und gute Ideen haben!!

habe den Anschluss doch noch gefunden. Hatte einen anderen Schlauch da drauf gesteckt.
Startversuch ging daneben. Die Kiste läuft nur wenn Sprit direkt in die Vergaser getropft wird. Habe die Vergaser zerlegt. Dichtungen sind hin und alles richtig dick zugeharzt. Schweinerei. Erst mal alles reinigen und 2 neue Überholsätze montieren, mal gucken obs dann funzt. :look:

Gruß
Peter

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“