Reisereifen

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

stollentroll

Reisereifen

Beitragvon stollentroll » 03.05.2010 11:06

Hallo,

Dass es keinen Stollenreifen für meine 4TX gibt hab ich ja nun auch rausfinden müssen. :(

Aber was nehm ich denn dann auf Reisen am besten? Kenne mich mit Reifen ohne Grobstolle gar nicht aus.
Muss in zwei Wochen für ein paar Tage Tschechien und evtl im Sommer für 3 Wochen Skandinavien vielleicht die TDM nehmen und mit dem Ding was da drauf ist (MEZ4)komme ich ja nicht wirklich durch den Wald. Mag den eh nicht bei Nässe.

Also was könnt ihr mir empfehlen? Ich zelte halt immer wild und muss schon über Wiesen und in den Wald kommen (und auch wieder raus!).

Die Idee mit dem Hinterreifen vorne fänd ich ja ok, aber eher nicht innerhalb Deutschlands machbar. Eigentlich schade, fahre einen passenden MT21 auf der XT. ;D

Gruss vom
Stollentroll

Steindesigner

Reisereifen

Beitragvon Steindesigner » 03.05.2010 13:04

Was ist den mit Tourance ? Den fahr ich auf der XT und zum wild Campen müßte der gehen. Die großen GS Modelle laufen auch damit. ;)
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

stollentroll

Reisereifen

Beitragvon stollentroll » 03.05.2010 13:27

Hi,

Den Tourance gibts aber nicht in der passenden Grösse.

Ich will jetzt auch keinen grossen Umbau machen, sondern einfach beim nächsten Reifenkauf den besten Kompromiss erwischen...mehr wird eh nicht gehen.

Da ich leider nach Schweden durch die ganze Republik fahren darf mach ich auch ungern was TÜV-unkonformes.

Aber je länger ich google, desto mehr glaub ich dass es einfacher ist für die DR schnell nen Kofferträger zusammenzubrutzeln als einen für meine Zwecke einigermassen brauchbaren Reifen für die TDM zu finden. :(

Gruss vom
Stollentroll

100wasser

Reisereifen

Beitragvon 100wasser » 03.05.2010 13:42

schau mal bei Heidenau die haben gleich mehrere

Gruß
Franz

[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]

--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

Steindesigner

Reisereifen

Beitragvon Steindesigner » 03.05.2010 13:55

Stimmt, die sollen nicht schlecht sein.
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

stollentroll

Reisereifen

Beitragvon stollentroll » 03.05.2010 14:01

Hallo,

Der K60 ist ja ganz nett.
Aber reicht die Traglast?
Darf ich den Fahren wenn ich einen M/S Aufkleber an den Tacho mache?
Oder wie soll das gehen?
Freigegeben ist er ja nun mal nicht, wie alle von Heidenau anscheinden.

Gruss vom
Stollentroll

Demogorgon

Reisereifen

Beitragvon Demogorgon » 05.05.2010 20:00

Na, du hast ja das selbe Problem wie ich. Ich habs aber in "Erlaubt - Verboten" rein, da ja ziemlich alle für die TDM passenden Enduroreifen für das Vorderrad eigentlich als Hinterreifen verkauft werden und man diese deswegen falschherum aufziehen müsste...
Schwierige Sache, wenn man nicht auf XTZ 750 frontend umrüsten will...
--
Man kann ein Moped nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Moped braucht Liebe.

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“