Kurz zur Vorgeschichte:
Im Fred Wieder mal die Kupplung habe ich meine Sorgen dargelegt.
Durch verschiedene wurde mir nahe gelegt, das Öl von, wie ich mittlerweile erfahren habe 10 W 40 auf 20 W XX zu wechselen.
So also ich ab zur Tante, 20 W 40 gekauft.
Weil ich aber immer Angst habe, dass ich etwas falsch mache habe ich das Wiki und das Schrauberhandbuch befragt.
Im Wike steht zum Thema Ölfilterwechsel unter anderem:
"Hier darauf achten, dass die Messinghülse (beim kleinen O-Ring) nicht ins Altöl fällt."
Und was passiert?
Rischtisch. Die Hülse, bei mir aus silberenem Material mit O-Ring fällt ins Öl. Alles halb so schlimm. Meine Altölalergie macht mir nix aus... Verdammt das juckt wie die Hölle.
Nun hab ich das Teil aus dem Öl gefingert. Mann kann das zeug warm sein.
Problem: Ich weiß nicht, wo das Teil vorher war. Auf dem Ölfilter oder auf dem Kanal in der Öffnung Richtung Heck.
Ich tippe auf Ölfilter.
RICHTIG???
Ich ersuche hiermit die erlauchte Schrauberschaft um Aufklärung.
Vielen Dank im Voraus.
Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!!
sonst Volvo V 40 D 4
Weil...
Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...!
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Member # 9739 ... und Anglizismen = bullshit.
Ich bin bekennender[b] !! BENZINHAHN-ZURÜCKSTELLEN-VERGESSER[b] !!