Dunlop Roadsmart

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

Dunlop Roadsmart

Beitragvon kawaede » 29.07.2009 22:03

Passkiller schrieb:
> ...außerdem löst Öl Gummi an ;D
>
>
> Grüßla Volker

:itchy: :itchy: :itchy: ;) ;) ;)
Grüße aus Ulm

kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
--
3VD Bj. 95, Typ 3TX-310 (Black Beauty), pechschwarz, über 70 Tkm und sonst?
gugst du:
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

Dunlop Roadsmart

Beitragvon Helge » 01.09.2009 10:18

Hallo,

ich habe nun auch die ersten Erfahrungen mit dem Roadsmart gemacht.
Im Mai habe ich den Satz auf meine TDM 900 RN11 aufgezogen und nach 5.000 Kilometern ist nun der Hinterreifen an der legalen Verschleißgrenze gewesen.
Der Vordere sieht noch aus wie neu und wird wohl nochmal einen hinteren Reifen überleben.

Der Reifen ist absolut top, bei allen Verhältnissen und bleibt bis zum Ende hin völlig neutral.
Mit 5.000 Kilometern Laufleistung für das Hinterrad ist das für mich ein absoluter Topreifen.



Grüßle
Helge
Zuletzt geändert von Helge am 01.09.2009 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

metlet2
Registriert: 03.07.2004 17:49

Dunlop Roadsmart

Beitragvon metlet2 » 03.09.2009 11:30

nachdem ich nun keinen hinteren Pilot Road2 bekommen konnte , bin ich nun auf den RoadSmart umgestiegen und habe es nicht bereut

dachte schon mit den Pilot Road2 hätte ich die Reifen gefunden die am Besten zur RN 11 passen, aber was ich für Handlich befunden habe war zum großteil auch kippelichkeit, das ist mir erst jetzt nach dem umstieg aufgefallen

mit den Pilot bin ich meistens so nervös um die kurven gefahren , mußte viel korrigieren ,dachte schon das liegt an mir ,aber das hat sich jetzt mit den Dunlop geändert ,der liegt stabil in der Kurve ohne irgendwelche nervosität oder Kipeligkeit ,auch das hineinbremsen in die Kurve (wenn es den mal sein muß) überhaupt kein problem

der Reifen lässt sich sehr homogen Fahren,wenn keine bahnbrechende neuentwicklung kommt bleibt das in nächster Zeit mein Reifen

im Regen bin ich noch nicht damit gefahren

Nachteile bis jetzt: deutlich härter als der Pilot ,wo der Pilot über unebenheiten darübergegleitet ist kommen nun Stöße durch, die Fahrwerkseinstellung ist gleich geblieben, und ein bischen Unhandlicher ist er auch ,aber das macht die Kurvenstabilität mehr als wett

Gruss Franz

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

Dunlop Roadsmart

Beitragvon kawaede » 03.09.2009 19:40

kawaede schrieb:
> Yamaha-Men schrieb:
> > kawaede schrieb:
> > > Was mach ich blos falsch ?????
> > >
> > > hinten hat der RoadSmart 5000km gehalten ( Rest 1,6mm).
> > > Der Neue ist heute drauf gekommen.
> > >
> > > der Vordere reicht noch ein Weilchen,
> > > schätze bei 7000km ist er fertig
> >
> > vielleicht ziehst du zu feste am Kabel :)) ;)
> >
> > Grüße aus dem Kurvenparadies
> >
> >
> > yamaha-men
>
> oder vielleicht habe ich ca. 120 PS und weiss es nicht :D :D :D :D :D ;)
>
>
Sodele,, der Vordere wurde gewechselt,
hatte an den Flanken nur noch 1,6mm, und
hatte genau 6500km gehalten, bin zufrieden :D :D
>
>
> Grüße aus Ulm
>
> kawaede
> der ForumsTürminator
> ( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )


Grüße aus Ulm

kawaede
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Vatinator
Registriert: 28.05.2004 10:40

Dunlop Roadsmart

Beitragvon Vatinator » 04.09.2009 11:30

Liebe Gemeinde,

nachdem ich jetzt PR2 gefahren bin und nicht 100% überzeugt bin von dem Reifen,
bin ich jetzt auch auf Roadsmart umgestiegen. Wollte nach dem 220 nie wieder einen
Dunlop fahren - aber bei den Lobeshymnen ...

Bin mal gespannt wie der liegt, nächste Woche werde ich Ihn mal ausgiebig testen.

Gruß Siggi
(Der mit der Hornissengelben!)
--
RN08/2002, 46 Tkm, Spiegelverlängerungen, Tourenscheibe, K&N, OSCO, Sturzpads ...

Nemesis
Registriert: 28.04.2009 11:26

Dunlop Roadsmart

Beitragvon Nemesis » 11.09.2009 18:48

Hallöchen!

hab den roadsmat jetzt seid 2000km drauf und ich muss sagen, ein toller reifen.
wuste garnicht was mein M-chen alles kann. nach anfänglicher unsicherheit, hab ich meinem moped, dem reifen und mir mal eine 600km-tagestour durch den harz gegönnt.
dadrunter auch der kyfhäuser (36 enge kurven am stück -> einfach nur geil;D ) meine bisherige angstgrenze hab ich mehr als überschritten. mit den alten reifen hätte ich nicht drauf geschworen das man bis zur reifenflanke kommt. :D

der reifen ist in kurven absolut spurtreu. selbst unerwarttete manöver macht er ohne probleme mit. fahrad überhollender Golffahrer in einer spitzkehre 8o. plötzlich war nur noch eine halbe fahrbahn für mich übrig. ich bin mir sicher, mit meinen alten reifen wäre das schief gegangen.

auch auf gerader strecke kann ich nichts negatives sagen. einzig beim spurwechsel will er ein bischen mehr druck. aber daran gewöhnt man sich schnell.

luftdruck empfindlich ist er. habe ich festgestellt. wenn er nicht den richtigen druck hat, ist er irgendwie komisch. das haten die alten nicht. aber was solls. dann wird halt öfter der luftdruck geprüft. (was man ja sowieso machen soll :rolleyes: )

Also ich kann denn Roadsmat für die TDM850 (3VD) nur empehlen. als wenn er für sie gemacht ist.

Grüße
Nemesis

albi66
Registriert: 07.04.2007 21:11

Dunlop Roadsmart

Beitragvon albi66 » 16.09.2009 19:54

Hallo zusammen,

nun kann ich mir´s nicht verkneifen auch meinen Senf zum Roadsmart abzugeben:rotate:

Bei mit hat der hintere nun 7300 km drauf und ist in der Mitte nun an der Verschleissgrenze
Der Vordere hat in der Mitte noch ca 2,5 mm, an den Flanken etwas weniger

Dürfte noch ca. 2000 km halten
Ich bin halt ein in die Kurven reinbremser und erst wenn ich wieder halbwegs auftrechtbinbeschleuniger

Auffällig ist der starke Übergang von der härteren in die weichere Gummimischung am Hinterrad

[ img ]

Das merkt man aber beim Fahren überhaupt nicht
Als besonders positiv möchte ich hervorheben, daß der Reifen auch im Regen keinerlei Schwächen hat und über die gesamt Laufleistung sich nicht verändert hat.

Was als negativ betrachtet werden kann, ist beim Bremsen mit der Fußbremse neigt der Reifen zum blockieren. Aber ich bremse sowiso meist nur mit der Vorderbremse

Zur Info noch Alternativ-Verschleiss:
D205: hinten 7000 km vorn 10000 km
Diablo Strada: vorn und hinten 6600 km dann schon gut abgefahren, hatte aber den Vorteil, daß in der Mitte keine Verschleissanzeiger waren.

--
Gruß
albi66


Jeder darf seine Meinung kundtun, man muß es aber nicht
Zuletzt geändert von albi66 am 16.09.2009 20:06, insgesamt 3-mal geändert.

T-o-m
Registriert: 21.05.2008 05:41

Dunlop Roadsmart

Beitragvon T-o-m » 18.09.2009 16:11

ich kann auch nur Positives über den Roadsmart vermelden.
--
ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen ! Zur Nachahmung nur bedingt empfohlen.

meine Töffs: TDM850, MZ Baghira, MZ1000SF

Volker
Registriert: 21.05.2002 22:13

Dunlop Roadsmart

Beitragvon Volker » 18.09.2009 22:01

Moin,

für die Nagelsammler unter uns gibt es von Dunlop diese Aktion:
Mit dem Kauf eines Satzes DUNLOP SPORTMAX ROADSMART zwischen 01.Mai 2009 und 31.Dezember 2009 erhält jeder Biker eine "Art" Pannensicherheit. Beschädigte Reifen werden von DUNLOP kostenlos und zu 100% ersetzt - unabhängig vom Zustand des Restprofils.


Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[comic][f1]Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - azuritblau[/comic][/f1]

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Dunlop Roadsmart

Beitragvon Überholi » 18.09.2009 23:25

hätt ich das mal schon in den Seealpen gehabt ;D
ich fahre seit einigen 1000km mit geflicktem reifen. bisher keinerlei probleme damit. der reifen ist nach 5700km hinten jetzt aussen rel bratfertig.

in der mitte, also härtere mischung, ist noch genügend profil für 1000 bis 2000 km.

also ein langläufer ist es nicht , kann mich allerdings gut überzeugen.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"


[f1]Falls dir mein Post hilft - evtl ne kleine spende auf den Forumsserver ;)[/f1]
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

metlet2
Registriert: 03.07.2004 17:49

Dunlop Roadsmart

Beitragvon metlet2 » 19.09.2009 08:44

Volker schrieb:

>
Mit dem Kauf eines Satzes DUNLOP SPORTMAX ROADSMART zwischen
> 01.Mai 2009 und 31.Dezember 2009 erhält jeder Biker eine
> "Art" Pannensicherheit. Beschädigte Reifen werden von DUNLOP
> kostenlos und zu 100% ersetzt - unabhängig vom Zustand des
> Restprofils.




Gilt diese Aktion auch für Österreich oder ist sie nur auf DE beschränkt

habe meine im August in Ö gekauft der Händler hatte nichts erwähnt

Gruss Franz

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Dunlop Roadsmart

Beitragvon Überholi » 02.10.2009 16:14

Überholi schrieb:
> hätt ich das mal schon in den Seealpen gehabt ;D
> ich fahre seit einigen 1000km mit geflicktem reifen. bisher keinerlei
> probleme damit.
mittlerweile nach ca 6400 KM verliert der Reifen druck beim stehen nicht beim Fahren
der Reifen ist gewechselt da er am Ende der Laufleistung ist.
>der reifen ist nach 5700km hinten jetzt aussen rel
> bratfertig.

>
> in der mitte, also härtere mischung, ist noch genügend profil für
> 1000 bis 2000 km.
in der Mitte wäre immer noch etwas Profil gewesen
ergo: ein wenig mehr autobahn hätte nicht geschadet. :D
>
> also ein langläufer ist es nicht , kann mich allerdings gut
> überzeugen.

im Vergleich zum Diablo:

2 mal ca 6400 KM Diablo Strada sowie auch beim Roadsmart auf der 900er
somit gleiche Laufleistung bei mir.
allerdings wohl direkt gesehen bisher für den Roadsmart da ich mit dem Reifen viel in Frankreich und damit Rauhem Strassenbelag gefahren bin.

wobei die Mitte beim Diablo bei gleicher Laufleistung viel weiter abgefahren war.
wer Tourenfahrer ist und es nicht so oft krachen lässt kann gut und gerne über 7000KM damit fahren.

den Übergang von hart zu weich habe ich am ente der Laufleistung gespürt.
die Maschine ist am übergang mehr in die kurve gefallen.

Haftung genauso wie am ersten Tag.

Vorteil vom Roadsmat im Vergleich zum Diablo :
sichereres Kurvengefühl (stabilere lage)


> ´s war da Erich
> [i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf
> Lebenszeit"

>
> [f1]Falls dir mein Post hilft - evtl ne kleine spende auf den
> Forumsserver ;)[/f1]


´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"


[f1]Falls dir mein Post hilft - evtl ne kleine spende auf den Forumsserver ;)[/f1]
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100wasser
Registriert: 17.03.2007 21:32

Dunlop Roadsmart

Beitragvon 100wasser » 02.04.2010 18:50

Überholi schrieb:
>
> den Übergang von hart zu weich habe ich am ente der Laufleistung gespürt.
> die Maschine ist am übergang mehr in die kurve gefallen.
>
> Haftung genauso wie am ersten Tag.
>
> Vorteil vom Roadsmat im Vergleich zum Diablo :
> sichereres Kurvengefühl (stabilere lage)
>

Ich kann den Übergang nicht nur spüren sondern sogar sehen 8o !
Ob ich mich nun von der Optik hab beeindrucken lassen weiß ich nicht aber auch das sichere Kurvengefühl hat stark nachgelassen -irgendwie war es so als ob der Reifen in der Kurve nur noch 50 % Haftung hat .

[ img ]
zu Hause war noch alles normal und 30 Km später,beim Brösel (Brüggen) vor der Tür ,sah er dann so aus .




Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Dunlop Roadsmart

Beitragvon Yamaha-Men » 02.04.2010 19:52

das Reifenbild sieht aus als wärst du hinten lange auf der Bremse gestanden ;)

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Dunlop Roadsmart

Beitragvon Überholi » 02.04.2010 19:52

hallo Franz,
gesehen hat man das bei mir auch - das ist allerdings völlig unkritisch
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

dr_Rabe_2.0
Registriert: 11.05.2008 21:51

Dunlop Roadsmart

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 02.04.2010 23:52

Ein Blick auf deinen Avatar läßt aber auch Rückschlüsse auf dieses neue Profil zu . Demach müsste dein Vorderreifen noch diese kleinen Gummi-Fäden aus der Vertigungs-Strasse dranhaben .

extra-wurst
Registriert: 04.10.2002 12:55

Dunlop Roadsmart

Beitragvon extra-wurst » 03.04.2010 08:26

Franz, das ist völlig normal! Das war sogar gestern auf der neuen Multistrada so.

Mach dir keinen Kopp :)


Grüße aus der Heide
Hagen

[ img ]
[f1][comic]Es macht überhaupt keinen Spaß, Katz und Maus zu spielen, wenn man nicht auch mal die Katze sein darf![/comic][/f1]
Zuletzt geändert von extra-wurst am 03.04.2010 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

Horst_Hustler
Registriert: 17.03.2003 21:32

Dunlop Roadsmart

Beitragvon Horst_Hustler » 03.04.2010 10:01

Ich fahr ja bislang auch den Roadsmart.
Ein unspektakulärer Reifen. Absolut kein Eigenleben.
Neutral beim Einlenken, und wie ich meine, auch beim Rausbeschleunigen.
Aufstellneigung beim Kurvenbremsen: keine
Schräglage? - trau mich zwar, aber nicht so weit wie der Reifen erlaubt.
Einzig wenn ich versuche beim Rausbeschleunigen aus der Kurve das Vorderrad in die Luft zu kriegen neigt das Hinterrad zum Übersteuern, solange er nicht richtig warm gefahren ist.
Und er hält seine Qualität bis ihn die grüne Rennleitung raus winkt.

Dennoch kein Reifen (mehr) für mich.
Auch bei mir zeigt sich der Reifen in unschickem bicolor. Wie eine Angstrille bei Fahrt mit Stützrädern. Ein absoluter uncool-factor.
Da unternimmt man Alles um imagemäßig up-to-date zu sein, und dann so was.
Und wenn man dann noch extra einen 190er draufzieht, - nein, das geht gar nicht.

Leider muss ich aus diesen Gründen wechseln. Tschau Roadsmart, war
schon schön schräg
mit dir.

[ img ]

Mein neuer hat nun einen Schräglagensensor. :nuke: :smokin:
[hr][ img ] Herbert
[hr]
'La moto suit toujours la regarde du pilot' - Joe Bar Team -
Zuletzt geändert von Horst_Hustler am 03.04.2010 10:08, insgesamt 2-mal geändert.

100wasser
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Dunlop Roadsmart

Beitragvon 100wasser » 03.04.2010 10:06

extra-wurst schrieb:
> Franz, das ist völlig normal! Das war sogar gestern auf der neuen
> Multistrada so.
>

Auf welcher neuen Multistrader ?( -bist du der erste Fremdfremd-Fahrer ?

> Mach dir keinen Kopp :)

Puh -jo danke :)

....man macht sich ja Gedanken -immerhin geht es um die Gesundheit und das sich die Gummimischungen so sehr unterscheiden hatte ich noch nie gesehen .
Aber wenn es bei der Multistrader auch so ist bin ich ja wenigstens in guter Gesellschaft :))


@dr-rabe
in scharfen Kurven lass ich den Vorderreifen auch schon mal runter :smokin:
Ach ja -bei Stoppis gehen die Gummi-Fäden auch oft verloren



Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

100wasser
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Dunlop Roadsmart

Beitragvon 100wasser » 03.04.2010 10:19

HUSTLER schrieb:
> Dennoch kein Reifen (mehr) für mich.
> Auch bei mir zeigt sich der Reifen in unschickem bicolor. Wie eine
> Angstrille bei Fahrt mit Stützrädern. Ein absoluter uncool-factor.
> Da unternimmt man Alles um imagemäßig up-to-date zu sein, und dann so
> was.
>

ja genau -was sollen denn die Leute denken .
Was tut man nicht alles um in zu sein -früher hab ich mir den Angststreifen mit Schmirgelpapier weg gemacht und heute muß ich mir die Lauffläche mit Schuhcreme wieder schwarz malen .





[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]
Zuletzt geändert von 100wasser am 03.04.2010 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

tdm_fan
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Beitragvon tdm_fan » 03.04.2010 14:17

Hallo zusammen,

ich wusste gar nicht, dass TDM'ler so eitel sind ;D .

Ich hatte vorher den Metzeler Z6 drauf und fahre jetzt den roadsmart gute 500km. Erster Eindruck: Der Roadsmart fährt sich um Klassen besser und wie schon geschrieben wurde, der Reifen scheint für die TDM gemacht zu sein. Und ob das Gummi in der Mitte irgendwann heller oder dunkler ist als an den Kanten ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe. Mein nächster wird-wenn sich kein Quantensprung in der Reifenentwickung vollzieht- wieder ein roadsmart werden.

Viele Grüße aus Nordharz
(13,3 Grad, trocken und bewölkt)
tdm fan

Horst_Hustler
Registriert: 17.03.2003 21:32

Dunlop Roadsmart

Beitragvon Horst_Hustler » 03.04.2010 18:03

100wasser schrieb:
..... und heute muß ich mir die Lauffläche mit Schuhcreme wieder schwarz malen .


SUPER Idee, und beim Rausbeschleunigen aus der Kurve gibts endlich auch bei der TDM schwarze Streifen auf dem Asphalt. :smokin:
[hr][ img ] Herbert
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'La moto suit toujours la regarde du pilot' - Joe Bar Team -

extra-wurst
Registriert: 04.10.2002 12:55

Dunlop Roadsmart

Beitragvon extra-wurst » 03.04.2010 19:30

Schwarze Striche eher mit oder eher schräg zur Fahrtrichtung?

Wenn die Striche sich dann vervielfachen und teilweise weiß/grau werden, war´s wohl zu schräg :(


Grüße aus der Heide
Hagen

[ img ]
[f1][comic]Es macht überhaupt keinen Spaß, Katz und Maus zu spielen, wenn man nicht auch mal die Katze sein darf![/comic][/f1]

Road_Runner
Registriert: 27.03.2006 17:27

Dunlop Roadsmart

Beitragvon Road_Runner » 19.04.2010 17:05

Hi,


> SUPER Idee, und beim Rausbeschleunigen aus der Kurve gibts endlich auch bei der TDM schwarze Streifen
> auf dem Asphalt. :smokin:

@Herbert

jetzt bin ich aber enttäuscht von dir ?(

das habe ich ja mit meinem Z4 noch hin bekommen :teufel:


@all

habe den Reifen seid einer Woche drauf und bin am Samstag die ersten 280km der D.H.T. gefahren.

Ich muss sagen der Reifen ist SUPPER,
sehr präzise im Einlenken
macht alle Lastwechsel ohne murren mit
Grip ohne Ende

kleine schwäche er stellt sich auf, wenn ich mich in die Kurve Einbremse, hatte ich nicht beim Z4.

da muss ich mich erst dran gewöhnen :smokin:

Nach 50km war schon nichts mehr von einem Angststreifen zusehen I)

jetzt bin ich nur noch auf die Laufleistung gespannt ?(

grüßle

Romano [ img ]
--
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)

Horst_Hustler
Registriert: 17.03.2003 21:32

Dunlop Roadsmart

Beitragvon Horst_Hustler » 19.04.2010 18:15

Hi Romano,

tut mir leid dass ich dich enttäuscht habe. Bis jetzt habe ich die schwarzen Striche nur mit einem 'Thunfisch' hinbekommen. :(

Ich freue mich schon auf die Lehrstunde mit dir! ;) --Meister!


Das von dir beschriebene Aufstellmoment beim Bremsen konnte ich beim Roadsmart nicht nachvollziehen.
Wenn du das Moped im Verlauf der Kurve aufrichtest um stark zu bremsen, weil du meinst du hast die Kurve ein bisschen zu schnell angefahren, so spricht man aber NICHT von einem bremsbedingten Aufstellmoment.

Das Aufstellmoment beim Bremsen ist vielmehr der Umstand, dass sich alle hübschen Mädels in der Poserkurve aufstellen wenn der Moment kommt wenn der Könner diese Kurve anbremst.
Wie gesagt, mit dem Roadsmart hatte ich dieses Aufstellmoment überhaupt nicht.:(

Möglicherweise interpretiere ich dich aber gänzlich falsch!
Wenn "er sich beim Einbremsen in die Kurve aufstellt" weil das soooo geil ist, dann würde ich das nicht als kleine Schwäche sehen, sondern, im Gegenteil, mich in dem Alter eher drüber freuen.....
(Ich darf das sagen, bin genauso alt wie du...)

Und Angststreifen habe ich eigentlich nie, - obwohl, ich schau mal nach und ziehe eine weisse Unterhose vor der nächsten Ausfahrt an.
[hr][ img ] Herbert
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Zuletzt geändert von Horst_Hustler am 19.04.2010 18:17, insgesamt 1-mal geändert.


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