Motor springt schlecht bis gar nicht an 3VD

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

hendrik66

Beitragvon hendrik66 » 15.04.2010 11:17

Hallo,
hoffe mir kann hier jemand helfen.Habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
Ich habe folgendes Problem:
Vor einer Woche ist mir mein Motorrad ausgegangen, habe es dann auf Reserve gestellt
und rödeln lassen, aber sie ist nicht mehr angegangen.
Habe sie dann am nächsten Tag ausseinander gebaut und die Benzinschläuche erneuert.
Noch einen Benzinfilter eingebaut und die Filter in Vergaßer und Benzintank ausgebaut.
Der Vergaßer bekommt Benzin und die Schwimmerkammern laufen voll.
Hat alles nichts geholfen und deshalb habe ich neue Zündkerzen eingebaut.
Danach lief sie einwandfrei. Seitdem habe ich aber Startprobleme.
Sie brauch relativ lange zum angehen. Sie geht nur an wenn man den Choke nicht zieht
und bleibt nur an wenn man den Choke vorsichtig zieht wenn sie läuft.
Wenn sie dann mal 30 Sekunden galaufen ist läuft sie ganz normal.
Ich habe also wärend der Fahrt keine Probleme.
Heut hab ich sie dann aber gar nicht mehr anbekommen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip, was ich noch ausprobieren könnte.

Gruß Lukas

Kruemel

Beitragvon Kruemel » 15.04.2010 13:20

Moins!

also, könnte sein das Du so etwas wie das Dr.Rabe- Rätsel von vor ein paar Wochen hast - es passieren zwei Dinge gleichzeitg, die aber möglichweise nichts miteinander zu tun haben .....

Könnte!

Es könnte aber auch sein, das beim Umschalten auf Reserve - wobei hier mal wieder die Frage auftaucht, ob die Benzinschläuche richtig gesteckt sind/waren, so das Du nicht schon in der Normalstellung des Benzhahnes den Tank leergefahren hast - evtl. der Rost aus dem Tank, Dreckkrümel (keinen Spruch bitte!) oder ähnliches "endlich" vom Bodensatz des Tanks dahin gelangt sind, wo sie hingehören: in den Vergaser .....

Deine Schilderung mit dem Choke klingt für mich, als würde ein Vergaser "fett" laufen - und der andere passen .....
- sprich, möglichweise eine Luft- oder Benzindüse im Leerlaufgemischbereich vertopft?

Ich würde NICHT die Co- Schrauben herausdrehen, aber doch evtl. mal die Vergaserdüsen - eben vor allem Leerlaufbereich - mal ansehen, ob die sauber sind ....
Eigentlich kündigt sich schon Ärger an, wenn Du Dreck in den Schwimmerkammern hast .....
Übrigens, auch den Schwimmerstand würde ich mal checken ....
- und ich würde mal schauen, ob die ganze Spritzufuhr eigentlich richtig angeschlossen ist - ist Reserve wirklich Reserve, oder ist bereits bei Normal der Tank leergefahren?

Grüßle

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

hendrik66

Beitragvon hendrik66 » 16.04.2010 09:18

Also die Benzinschläuche sind richtig dran. Das mit den Vergaßern könnte sein. Habe gestern nochmal neue Zündkerzen reingemacht. Teure Iridium Zündkerzen. Danach ist sie Super angelaufen. Heute schon wieder nicht so gut.

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“