nachdem ich doch mehrmals, auch per PN, gebeten worden bin, doch etwas über meine Namibia Reise mit dem Möpp zu berichten, will ich das doch gerne machen.
Aber nicht auf einmal - eher so langsam. Namibia war ja auch nicht an einem Tag bereist.
Und - um erst mal ein wenig die Ehrfurcht rauszunehmen - eine große Vorbereitung gab es wirklich nicht. Dank www.gravel-travel.de war alles bestens organisiert.
Vom Abflug bis zur Mopedübernahme, vom Roadbook bis hin zu den Lodges und Game Drives.
Nur etwas Fitness sollte man mitbringen. Na ja, daran fehlt es bei mir nun wirklich nicht. ;D
Von der Idee eines Sportkameraden bis zur Umstezung dauerte es 14 Monate.
Das Geld will ja erstmal gespart werden und am Ende gelangte eine finanzielle Punktlandung.
Wir - das waren 2 weitere Wettkampfgenossen und 2 (Ehe-) Frauen. Meine Frau war ebenfalls mit dabei, sonst wäre ich jetzt geschieden.
Also am 2. Weihnachtsfeiertag 2009 ging es los.
Flug von Frankfurt nach Windhoek
und angekommen in der Windhoek Mountain Lodge:
[ img ]
Nach dem Zimmer beziehen ging es gleich auf die Moppeds. Yamaha Tenere 650 und 660TE
[ img ]
100 km Einführungsrunde und Kennenlernen der Gravel Roads
Am 2. Tag ging es dann über die 2000er und einigen Bergpässen in die Namib.
Vorbei an Land und Leuten bekamen wir einen ersten Eindruck von der Weite dieses Landes
ohne Worte
[ img ]
mir fehlen die Worte
[ img ]
Geil!!!
[ img ]
am Dienstag geht es hier weiter:
Kann ich wirkich nur 5 Bilder hochladen? Dann müsste ich ja 10 Freds eröffnen oder ohne direkte Bildschau berichten. Bitte per PN antworten, sonst ist der