sniffmc schrieb:
> Mhh hab mein Geldbeutel eh schon überschritten mit Helm und
> Klamotten
> da muß erst mal ein günstiger genügen
Du wirst hier vermutlich das Problem haben, dass die Tipps der Leute nicht berücksichtigen, dass Du pleite bist, weil Du erst mit dem Moppedfahren angefangen hast.
Ich kenne das Gefühl, denn mir ist es vor einem Jahr exakt genauso gegangen. Das blöde Problem dabei ist allerdings: Wer (zu) billig kauft, kauft zweimal. Ich hatte zuerst gedacht, ich könnte mich um den Kauf von expliziten Moppedstiefeln drücken. Meine alten Winterstiefel waren kaputt gegangen, und ich hatte mir stabile Wanderschuhe gekauft, von denen ich dachte, dass man damit auch Mopped fahren kann. Kann man aber nicht - zumindest nicht richtig. Als nächstes habe ich mir bei Louis ein paar Tourenstiefel für 79 Euro gekauft. Sehr bequem, aber völlig instabil. Nach einem Dreivierteljahr war beim einen Stiefel ein Reißverschluss hin, der platzte unterwegs immer auf. Jetzt habe ich ein paar Daytonas von Louis (ist eine Sonderserie für Louis), die haben 220 Euro gekostet. Die sind stabil, dicht und perfekt gearbeitet. Die hätte ich gleich mal nehmen sollen.
Eins muss man nämlich auch wissen: Wenn man mit den Billigdingern stürzt, kann man auch gleich Bundeswehrstiefel nehmen, die sind genauso "sicher".
Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen