Urs schrieb:
> @ tdmoldie43 + und alle die es interesiert:
> Stundenzahl? Da stehen 27 Einheiten a EUR 6,80 = EUR 183,60
> Arbeitsaufwand.
> Keine Differenzierung was für was.
1 AW sind in der Regel 6 Minuten, ist zumindest bei den meisten Werkstätten der Fall die ich kenne
> @Kruemel: Diese Arbeiten stehen auf der Rechnung:
> "30.000 km-Inspektion durchführen, Voderradreifen
> erneuern".
> Dann wurde noch Teilsynth-Öl für EUR 53 sowie ein Ölfilter für EUR 10
> sowie eine "Entsorgungspauschale" in Höhe von EUR 2,45 (!)
> berechnet. Alle Preise inklu. MWSt.
dein Öl scheint aus purem Gold zu bestehen, bei dem Preis :shock2:, das die dafür auch noch ne extra entsorgungspauschale verlangen bei dem Horrorpreis finde ich echt krass
Nur zum Vergleich kosten 4 Liter Castrol bei Polo 30 Euros + 5 Euro für den Ölfilter, Entsorgungskosten inkl.
die meisten Händler kaufen das Öl im Fass und bezahlen pro Liter ca. 5 - 7 euros
> Ja, Qualität gut + schön, aber ich empfinde diese Rechnung als ein
> bisschen happing. Mit dem Vorderreifen (Roadsmart/für stolze EUR 152 -
> plus Lohn!) sind das mal eben knappe +schlappe EUR 400! Hossa!
der Reifen kostet bei uns unter
www.reifen-vor-ort.de zwischen 95 und 110 Euros, dafür 152 Euros zu verlangen grenzt an Frechheit, zumal ja die Montage auch noch berechnet wird
> Oder bin ich der einzige, der das als heftig ansieht? Lasst es mich
> wissen!
> Urs - der einzig wahre Bär
diese Werkstatt würde ich meiden wie das Weihwasser
teilweise ist es auch so das die Inspektionspreise pauschal gemacht werden, d.h. laut Wartungsplan soll das und das gemacht werden wird aber nicht gemacht, bezahlen musst dus trotzdem.
Kenne sogar Fälle bei denen eine neue Ventildeckeldichtung für über 30 Euros berechnet wurde und die alte wieder verwendet wurde usw.
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen