Noch mal SEBRING

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Nonsens

Noch mal SEBRING

Beitragvon Nonsens » 17.12.2002 13:22

Hallo Leute,

ich hab heute bei ebay diesen Sebring Auspuff gefunden. Selbst auf die Gefahr hin jetzt Mitbieter anzulocken :D trotzdem mal die Frage: Was schätzt Ihr, was man "schlimmstenfalls" für den Auspuff bieten sollte. An Infos hab ich ja hier über die Suche ein wenig gefunden, war aber auch nicht sooo super viel. Hat denn eventuell jemand erfahrungen mit dem Auspuff? Im übrigen, mir geht es gar nicht so sehr um die Leistung als vielmehr um einen anderen, legalen Sound. Wäre jedenfalls ein schönes Weihnachtsgeschenk, dass ich mir da machen könnte ;D

Grüsse

Stephan

ilwise

Noch mal SEBRING

Beitragvon ilwise » 17.12.2002 15:14

Hi, der Sebring-Auspuff soll nicht der schlechteste sein. Dass er aus Edelstahl ist schlägt sich geringfügig im Gewicht nieder, leistungsmäßig soll er mit dem Original mithalten, aber auch nicht besser sein. Dafür klingt er gut.
Aber: ohne die Abstimmung zu überprüfen, kann auch die Leistung nach unten gehen!!!
Gebot: tja, der NP stimmt so in etwa, bei dem Zustand würde ich ihn mir für 250-280 euronen unter die Tanne legen
Rainer

gebesmh

Noch mal SEBRING

Beitragvon gebesmh » 17.12.2002 15:14

150 euro sind ok!
bis 200 ist es noch ein geschäft!
ab dann ist es persönliche vorliebe ob gleich neukauf oder nicht
--
lg
Herfried
-----------------------
4TX - BJ. 00 - silber
best moped ever had

Teneremicha

Noch mal SEBRING

Beitragvon Teneremicha » 17.12.2002 18:39

Moin Stefan
Keine Angst bei dem Sebring biete ich nicht mit!(bei marving schon ;D )
Der Sebring Endtopf selbst sieht gut aus und klingt auch fein aber die TDM braucht meiner meinung nach 2Rohre!
Der Vorschalldämpfer des Sebring sieht übrigens Panne aus!
Geformt wie ein Kat und in dem schönen Schwarz des Original vorschalldämpfers!
Wenn schon andere Rohre dann will ich dieses Schwarz nicht mehr sehen.
(ja Roman, ich weiß deine Laser ist die schönste!)
LG Micha
--
Don`t Dream It, Be It!

4TX (schwarz und mit allem was ich zum Touren brauche)
EZ02/02 11MM(steigende Tendenz)

TDM_Treiber

Noch mal SEBRING

Beitragvon TDM_Treiber » 21.12.2002 10:02

Hallo Stephan,

ich habe das gleiche Teil vor 6 Wochen ersteigert. Zwar schaut der Sammler in schwarz nicht so doll aus, aber unten sieht mans eh nicht. Jedenfalls vergammelt das Teil nicht, da es verchromt ist. Das dicke Rohr zum Krümmer entschädigt.
Die Anlage hat leider ordentlich Gewicht, ist aber trotzdem leichter als das Original.
Der Sebring hat eine excelente Paßform, beim Einbau gab es keinerlei Probleme. Man braucht nicht wie beim Original die dicke Dichtung zwischen Vorschalldämpfer und Endrohr. :-( Ich musste den Krümmer lockern, damit ich den Vorschalldämpfer aufschieben konnte.
Mir gefällt die Sebring, da der Endtopf nicht überproportional groß ist, und der Endtopf nicht so "flach unten hängt".
Der Sound ist gut, es brabbelt jetzt wenigstens etwas. Meines erachtens ist die Anlage insgesamt kaum lauter als das Original, obwohl mir die Leute jetz öfter nachschauen. Das kann aber auch an der Jahrezeit liegen ;-).
Leistung: Obenrum subjektiv gleich geblieben, das Loch bei 2-2,5 Tupm scheint nicht mehr so groß zu sein. Ich hab das allerdings noch nicht in hochgelegenen Kehren verifizieren können. Endgeschwindigkeit mit Tacho 220 gleich. Vergasermäßig ist nichts verändert, zusammen mit dem K&N Filter scheint alles zu passen.

Mein Tipp, ist in Ordnung !
Zum Preis ! jeder Euro für anderen Auspuff ist zum Fenster rausgeschmissen, aber man lebt nur einmal, und um Musik zu hören nehme ich auch keine Stereoanlage von ALDI. :lickout:

Grüße aus dem Allgäu Randolf

3-fachpost gelöscht güße aus at [chris850at]
Zuletzt geändert von TDM_Treiber am 21.12.2002 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

TDM_Treiber

Noch mal SEBRING

Beitragvon TDM_Treiber » 21.12.2002 10:10

Sorry, ;(

malfunction, will niemand langweilen, oder posts erschleichen, einfach nur krumme Finger und unverständnis für so manche MS Fehlermeldung !

Randolf

chris850at

Noch mal SEBRING

Beitragvon chris850at » 21.12.2002 13:04

TDM_Treiber schrieb:
> Sorry, ;(
>
> malfunction, will niemand langweilen, oder posts erschleichen, einfach
> nur krumme Finger und unverständnis für so manche MS Fehlermeldung !
>
> Randolf

hi randolf,

für ein bier beim mt2003 machen wir admins fast alles, wenn man dabei net schmutzig wird. :smokin:
--
ci@o chris

4TX 2000 schwarz -> Black Beauty - man gönnt sich ja sonst nix

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“