Doria schrieb:
> Hallo,
>
> ich denke, dass bei jetzt knapp 10tkm nicht ungedingt ide Kupplung am
> ende sein sollte,
Jo, *sollte*...
> daher meine Frage welche Ursachen ihr so allgemein seht.
Siehe oben: Kupplungsrutschen durch falsches Öl, verschlissene Lamellen, falsch eingestelltes Kupplungsspiel, schwache Kupplungsfedern. Such es Dir aus.
Es *sollte* zwar bei nem recht neuen Mchen nicht sein, aber das scheint immer noch das Wahrscheinlichste.
Welches Öl ist denn drin?
Das Problem ist halt, wenn die Kupplung schon länger ein wenig rutscht, vielleicht sogar unbemerkt von Dir, dann können inzwischen auch die Beläge dran sein. Rutschen unter voller Last ist so ziemlich das Verschleißendste, was ich mir vorstellen kann.
> Aber bei dem schönen Wetter im Moment werde ich´s weiter beobachten,
> damit ich dem Freundlichen dann hoffentlich genau sagen kann, wann es
> auftritt.
Ist sicherlich sinnvoll, aber denke dran, dass das möglicherweise die Lebensdauer der Kupplung deutlich reduzieren kann.
Ciaole,
Lars
--
'05er RN11 mit 23Mm
GUS#42
TDMF#8