straightforward schrieb:
> Gut, allgemein gesehen, möchte ich dem nicht widersprechen.
>
> Im speziellen Fall gibts da aber doch ein paar Kleinigkeiten, die ich einwerfen möchte:
>
> Das, was Du hier als die "gesetzlich vorgeschriebene Garantiezeit" anführst, ist
> frömmliches Wunschdenken. Gesetzlich vorgeschrieben ist, zumindestens hier in AT, eine zweijährige
>
Gewährleistung, nicht jedoch eine Garantie. Nur in den ersten 6 Monaten wird betr
> Gewährleistung davon ausgegangen, dass ein allfälliger Mangel bereits bei Übergabe bestanden hat,
> danach müsste ich erstmal einen Richter davon überzeugen, dass ein Mangel von Anfang an bestanden
> hätte. Viel Vergnügen, diesen Nachweis zu führen (Sachverständiger & so...)!
>
> Die
Garantie ist dagegen eine freiwillige Leistung des Herstellers, die im Falle des C2 für
> 2 Jahre gewährt wird - jedoch für
das Visier nur für 1 Jahr! Steht schwarz auf weiss in den
> Bestimmungen.
Vollkommen richtig, ;)
aber ich behaupte jetzt einfach mal, daß Du speziell im Falle des Visieres die allerbesten Chancen hättest, das Problem mit der besch..... Visierbeschichtung bekommt Schuberth nämlich seit Jahren nicht in den Griff und ist wohlbekannt! X(
In x Foren wird diese Problem immer wieder diskutiert - eine wirkliche Lösung von Schuberth für dieses Problem gibt es dagegen offensichtlich immer noch nicht! X(
Selbst auf Messen gibt das Schuberth-Personal angeblich zu, daß dieses Problem wohl immer noch nicht im Griff ist. Für genervte Kunden mit teuren Helmen wie z.B.dem S1 gibt es noch eine letzte "Notlösung" - wer da wohl permanent den Kundendienst nervt hat wohl gute Chancen ein kostenloses Pinlock-Visier als Ersatz zu bekommen.
(Mir sind 2 Leute bekannt bei denen es so war)
Pikantes Detail am Rande - in der Bedienungsanleitung des S1 wird extra darauf hingewiesen, daß dieses Visier ausschließlich auf Rennstrecken verwendet werden darf und keine Straßenzulassung hat..... :rolleyes:
Ich habe nach dem 5. oder 6.Visier in 1,5 Jahren die Schnauze voll gehabt (bei mir hat sich die Beschichtung auch abgelöst) und da es für meinen Helm kein Pinlock gab - habe ich es aufgegeben.....nach insgesammt 3 Saison löste sich dann auch noch die Polsterung auf, dann war das Maß voll und ich habe mir dann einen günstigen Nolan-Helm gekauft, der hatte das Pinlock Serienmäßig! :p
> D.h, technisch mag hinsichtlich des C2 noch nicht das letzte Wort gesprochen sein,
eben - bei einem "Premiumprodukt" liegt natürlich die Tolaranzschwelle gegenüber ärgerlichen "Kleinigkeiten" wesentlich niedriger, als wenn ich mir ein vergleichbares günstigeres Produkt gekauft habe. Da fällt es mir wesentlich leichter über bestimmte Kleinigkeiten hinwegzusehen! ;)
> aber aus Sicht
> von Service & Kulanz ist Schuberth ein Unternehmen, auf das ich mich jederzeit wieder
> vorbehaltslos einlassen würde.
Ist ja auch nichts dagegen einzuwenden - so lange Dir bewusst ist, daß Du diesen super Service schon beim Kauf mitbezahlt hast und eigentlich nichts besonderes ist!
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter

)
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm