sampleman schrieb:
> Man kann sie aber durch die Montage des so genannten Whisper Strip
> Kit (ca. 50 Euro) singinfikant leiser bekommen.
Heißt das nicht signifikant?
Hat sich wohl ein kleiner Tippfehler eingeschlichen.
Schön, mal ein Synonym für "wesentlich" zu lesen. Ist jetzt zwar OT aber das erinnerte mich sofort an eine bestimmte MASH-Folge...welche war das noch gleich?
So, nun zum Thema:
Ich hab seit letzter Saison den C3 und ich muss schon sagen das ich sehr zufrieden damit bin. Wenn man ihn nicht grad rumschmeisst (gell Hans) dann ist er echt ein feines Teil. Für einen Klapphelm sehr leise und leicht.

k:
Kein Vergleich zu meinem alten Nolan N100E.:rolleyes:
Allerdings auch nicht im Preis.:motz:
Was man noch zu Klapphelme sagen kann ist, das sie halt gerade für Tourenfahrer sehr bequem sind. Nicht immer das rauf und runtergequetsche an Tankstellen oder bei der Ziggenpause....ups, ich rauch ja nicht mehr. :mauer:
Zum Thema "offen fahren" kann ich nur sagen, dass das beim Nolan einwandfrei möglich ist, da sich die Klappe wieder eng an den Helm anschmiegt und somit keine Luftverwirbelungen unter der Klappe auftreten können. Beim C3 merkt mans schon wenn die Klappe während der Fahrt offen ist. 8o
Aber ehrlich, braucht man das? Und wenns einen dann erstmal richtig auf die Goschn legt ist man doch froh wenn die Klappe unten war. :hasi:
Einen Sturz hat mein Nolan übrigens auch schon mitgemacht. Nichts schlimmes, aber ich war froh ihn aufgehabt zu haben.
Schönen Gruß an alle die bei dem Sauwetter Mopped fahren,
Walter
Welcome to the state of Lower Bavaria and have a nice day
--
[ img ]