Kühlwasser

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Gundalf

Kühlwasser

Beitragvon Gundalf » 22.11.2009 19:09

hallo erstmal!
bin neu hier und überhaupt erstmals aktiv in einem forum.
ich möchte euch alle freundlichst grüssen und schon mal vorweg nehmen, dass ich schon einiges unterhaltsames und auch informatives hier gelesen habe. ich hoffe auch in zukunft hier weiterhin so gut unterhalten zu werden und mirt der zeit nicht nur zum erfahrenen forum-mitglied zu werden sondern ausserdem auch zum erfahrenen motorradfahrer und -schrauber.

zu meiner person: bin 42, motorrad-anfänger (fragt nicht wieso so spät, denn ich weiss es selbst nicht) :) , und von schrauben und technik hab ich am motorrad hab ich null ahnung.
was nicht heisst, dass ich nicht lernwillig bin. :D

bin halt in der vergangenheit meist mit dem auto in die werkstatt gefahren wenn was war. mit dem bock soll das anders werden denn ich pflege dann doch eine innigere beziehung zu meinem neu erstandenen bock als zu dem wagen, den auch meine frau fährt. ;)

und jetzt, ganz forsch, zu meinem ersten -wie ich glaube- richtigen problem.
da unten läuft flüssigkeit raus. und ich glaube, es ist kühlwasser, denn die sosse ist grün, dünnflüssig und macht keine ölflecken. ;)

jetzt hätte ich eigentlich gerne ein foto hierhin gesetzt aber ich weiss nich wie geht!

also anders:
das wasser kam nach meiner letzten tour von max 30km unten oberhalb des krümmers aus der tiefstgelegenen dichtung raus also noch unterhalb der ölpumpe. es lief jetzt nicht in strömen aber für den moment mögen es schätzungsweise zwei bis drei schnapsgläser gewesen sein. und das ganze umlaufend also nahezu über den kompletten vorderen bereich der dichtfläche. probleme? ich hoffe keine verständnisprobleme. :rotate:

noch einige angaben zu meinem bock:
96er tdm 850, 4tx
42000km
ich hab ihn vor vier wochen gekauft und es ist mein erster.
inspektion war im april inkl. tüv danach hat er ca 3000km gemacht
...... und selbstverständlich frage ich mich ob ich nicht doch besser genauer hingeschaut hätte vor dem kauf.

also, ihr da draussen
wer schreibt mir?

lg
gunnar

Greg_N

Kühlwasser

Beitragvon Greg_N » 22.11.2009 19:20

Gundalf schrieb:

> da unten läuft flüssigkeit raus. und ich glaube, es ist kühlwasser,

Das Thema hatten wir hier schon mehrmals. Schau Dir mal diese Themen an:

Kühlmittelverlust/Dichtung?

temporäre Inkontinenz
--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen:
http://hothaus.de/greg-tour

Gundalf

Kühlwasser

Beitragvon Gundalf » 22.11.2009 19:26

hallo gregor,
hab ich mir schon fasr gedacht, dass ich diesen hinweis erhalte.
ich hab mich schlau gemacht wie das geht mit den fotos dranhängen. also werde ich mich in eins der vorgeschlagenen themen reinhängen.
bis später! :))

Überholi

Kühlwasser

Beitragvon Überholi » 22.11.2009 19:33

hallo mach doch einfach hier weiter das hast du schon angelegt.

Bilder helfen ungemein beim tippen auf den Fehler.

wenn es unterhalb der ölpumpe ist dann muss ein Bild her.

ich tippe jetzt als erstes auf den o ring an der Wapu der das Gehäuse zu hält, oder der o-ring der das Wasser rohr in den Zylinderkopf abdichten soll. das läuft auch gern runter...
aber erstmal ein Bild oder mehrere Bilder.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

[f1]Falls dir mein Post hilft - evtl ne kleine spende auf den Forumsserver ;)[/f1]
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Gundalf

Kühlwasser

Beitragvon Gundalf » 22.11.2009 20:19

bo, geht das fix mit euren antworten.
ich hab mich grade bei

http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=17673 - temporäre inkontinenz

hinten reingehängt.

mit foto

lg
gunnar

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“