SPRING NICHT AN ABER DANN DOCH

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

ERDAL

Beitragvon ERDAL » 12.11.2009 23:07

Hallo zusammen

hab mal ein etwas eigenartiges Problem. Ich parke das bike in der garage. Sie steht auf einer heberampe mit dem kopf nach unten, weil ich die rampe runterlassen muss, damit oben noch ein wagen parken kann. Weil es nun winter ist hat auch meine batt nachgelassen also gleich eine neue rein weill sie das letze mal nicht gestartet hat. nun mit der neuen batt ging es soweit ganz gut bis ich neulich sie starten wollte und es ging nix. der anlasser dreht kurz und bleibt auf eine eigenartige art stehen als ob sie steckenbleibt. als ich sie dann auf die grade geschoben hab ging sie wieder. was kann das gewesen sein. kann es die batt sein oder was anders. wenn ich auf den roten knopf gedrückt habe hat es nur klack gemacht und niz ging. auch das licht ging aus. aber dann wie gesagt auf der ebene ging es als ob nix gewesen ist.

hoffe ihr habt es verstanden und könnt mir helfen.

danke

erdal

Überholi

Beitragvon Überholi » 12.11.2009 23:16

evtl. ist der seitenständerschalter nicht ganz gedrückt... sie steht ja mit dem kopf nach unten... danngeht sie auch nicht an. das wäre meine erste diagnose aus der ferne.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

[f1]Falls dir mein Post hilft - evtl ne kleine spende auf den Forumsserver ;)[/f1]
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Kruemel

Beitragvon Kruemel » 12.11.2009 23:20

Hallo Erdal!

also, ich habe vor 2 Jahren, ich glaube 5 mal die jedesmal gegen eine neue Batterie umgetauschte, "neue" Batterie umtauschen müssen ..... kamen alle aus dem L- Shop hier in der Gegend .....
Sprich, neue Batterie gekauft, und nach spätestens 6 Wochen war die jedesmal wieder tot .....
Eine der neuen Batterie ließ sich nicht mal am Ladegerät aufladen!
"hats noch nie gegeben" .....

soll heißen, auch neue Batterien können schon so gut wie tot sein ....

Dann, das halte ich für ganz wichtig - ich mache beim Starten das Licht und jeden anderen Stromverbraucher AUS - der Anlasser belastet die Batterie so stark, das jeder zusätzliche Verbraucher einfach zu viel ist!

Dann gäbs noch die Möglichkeit, das irgendetwas lose ist und nicht richtig Kontakt bekommt - ich tippe aber eher auf Batterie!

Gruß

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

ERDAL

Beitragvon ERDAL » 12.11.2009 23:46

ah ja. auch geht meine neutral lampe nur dann wenn sie lust hat. kann das daran auch mit liegen?

Kruemel

Beitragvon Kruemel » 12.11.2009 23:54

Wenn der Motor LÄUFT sollte sie einwandfrei funktionieren ..... wenn sie flackert - vor allem heller wird! wäre das ein evtl. Hinweis auf einen Wackelkontakt .....

Wenn sie im Stand mal nicht geht - wäre das eventuell ein Hinweis auf Batterie ......

Es kann gut sein, das die Batterie - durchaus! - einen Schaden hat ......
Beim ersten Startversuch könnte es passieren, das irgendetwas zusammenschmilzt, das sich irgendetwas chemisches "erinnert", was es tun soll .....
- und dann beim zweiten Versuch eben halbwegs funktioniert ......

Hast Du ein Messgerät? das wäre vielleicht hilfreich - beim Starten mal die Spannung messen?
am Startrelais und am Masseanschluss der Batterie .....
Etwas besseres fällt mir für den Moment nicht ein .....

Gruß

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

D.M.7.0

Beitragvon D.M.7.0 » 13.11.2009 15:39

Slm. Erdal!

Batterie oder Wackelkontakt würde ich auch sagen, bist Du schon wieder i.d. Türkei?
Denk dran in der Betreffzeile nicht das türkische i auf der türk. Tastatur zu verwenden, das gibt dann nur Hyroglyphen...:rolleyes:

Gruss Mike
--
wenn nix meer geht

Libenter homines id, quod volunt, credunt

RucksackEifelYeti

Beitragvon RucksackEifelYeti » 13.11.2009 16:07

Hi Erdal,

hast Du die Batterieanschlüsse wieder richtig angezogen, also die Schrauben nicht nur mit der Hand festgezogen, vielleicht vergessen ??

Gruss

Axel

ERDAL

Beitragvon ERDAL » 13.11.2009 18:27

hallo

bin wieder in der TR. :)
werde wenn ich wieder in DE bin mal alles kontrolieren. kann sein das doch ein schraubschen locker sitzt. sag euch dann wenn ich der sahe auf den grund gegangen bin. was sagt ihr zu ihrem neuen aussehen. :)

bis denn

erdal

D.M.7.0

Beitragvon D.M.7.0 » 13.11.2009 20:04

COOk Güzel (seehr schön) ...jedenfalls was man so auf dem kleinen Bild erkennen kann:p
Wo lacken lassen?
Hast Du Dich mal ne Zeitlang in Mahmutlar rumgetrieben? Ich hab da öfter, Anfang des Jahres ne schöne 850er in Silber gesehn...??

Grüß die Heimat 8)

bis bald..inşallah -maşallah

Mike
--
wenn nix meer geht

ERDAL

Beitragvon ERDAL » 13.11.2009 22:34

wo ist mahmutlar nochmal? war ne zeitlang in lara. lackiert in antalya bei Kamil. werde die tage grossebilder posten. da solltet ihr mal einen blick auf die felgen werfen. wenn euch das gefallt kann ich es jedem mitbringen.

D.M.7.0

Beitragvon D.M.7.0 » 14.11.2009 11:52

Mahmutlar ist an Alanya vorbei 5-10Km in Richtung Gazipasa/Mersin...
Was sind denn das für Felgen, sind die in der Türkei billiger?
Dann bin ich neugierig auf die größeren Bilder demnächst!
Läuft deine Kiste denn jetzt wieder?
Was war es?

Gruss Mike
--
wenn nix meer geht

ERDAL

Beitragvon ERDAL » 18.11.2009 15:55

hallo

wie mein wissen der location schon weiss war ich noch nie in mahmutlar.
die felgen waren schon dran als ich sie gekauft habe, nehme alo an das es orginal felgen sind.
die streifen an der seite aber nicht :) die hab ich in izmir machen lassen und er kann an die streifen schreiben was du willst. kostet 50 TL was so um sie 23 euronen macht aber bombensicher und fosfor ( was sonst ). für alle die das gerne haben wollen: ich bin in 14 tagen wieder in DE. kann es euch gern mitbringen. bezahlen könnt ihr danach.
wie es um das problem steht kann ich noch nicht sagen. kümmere mich wenn ich wieder da bin

gruss

erdal

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“