Nonsens schrieb:
>
Yamaha-Men schrieb:
> >
> > ich habe mir für mein Garmin 2610 diesen Halter zugelegt
> >
> >
http://www.navisys.de/sw-motech-Motorra ... enker-22mm
> >
> >
> > Orginal Rückseite des Garmin passt perfekt und der Preis von 29,95
> > Euros finde ich akzeptabel
> >
> > Grüße aus dem Kurvenparadies
> >
yamaha-men
>
> Hi MIchael,
>
> tatsächlich auch für das 2610?
> Kannst Du mal ein Photo schicken?
> Und, ist das große Bastelei? Kann man den Garmin dann z.B. bei einer Tour mal eben flott ab machen,
> oder ist er dann so fest, dass es z.B. Werkzeug braucht, um ihn wieder zu entfernen?
>
> DANKE!
also hier sind mal 2 Bilder
[ img ]
[ img ]
auf dem oberen Bild kann man die angeschraubte Orginal-Garmin Halterung vom Navi erkennen. In diese wird ja das Navi eingeklickt und kann nach dem Hochziehen des Schiebers wieder entfernt werden.
An dem roten Rand kann man erkennen das der Schieber oben ist, durch herunterdrücken wird das Navi in der Halterung verriegelt.
Normalerweise wird dann von Oben noch eine Schraube angezogen um ein Entriegeln zu verhindern
Auf dem unteren Bild kann man den Halter selbst erkennen.
Der Halter wird am Lenker befestigt. am Halter selbst ist nochmals eine Platte befestigt auf dem die Navihalterung fest geschraubt wird.
Wenn man die Position des Halters eingestellt hat wird die Klemmung die den Halter am Lenker hält fest gezogen, die Platte ist dann noch schwenkbar.
Wenn man nun die Position hat in der das Navi bleiben soll wird die Platte auch fest geschraubt.
Bedingt dadurch das der Garminhalter vorhanden ist kann man das Navi bei einer Rast durch hochziehen des Schiebers in Sekunden vom Halter lösen und bei der Weiterfahrt in derselben Position wieder befestigen.
Das einzige was man noch benötigt sind 4 Schrauben um den Garminhalter fest zuschrauben
Arbeitsaufwand um den Halter anzubringen sind vielleicht 5 Minuten, dann sitzt die Sache
Preislich lag das echt im Rahmen und ist auch gut verarbeitet, eben wie mans von sw-Motech gewohnt ist
PS: hoffe der Peter schimpft nicht das wir seinen Thread benutzen

:teufel:
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen