Hi Namensvetter,
sorry, aber da fehlt Dir jetzt ein bißchen background.
Zu Deiner Info, die Waffeltour genießt bei den bergischen Touren "Kultcharakter", ist in der Regel die erste gemeinsame Tour im Jahr und am Niederrhein, weil man da sicher sein kann, dass kein Schnee liegt.
Wenn Du eine Tour und deren "Unterhaltungswert" am gefahrenen Tempo und an den kaltverformten Mopedteilen mißt, dann befürchte ich, dass Du bei einer bergischen Tour falsch wärst. In dem Rahmen sind wir nämlich recht erfolglos.
Aber wir hatten bei den Touren auch immer sehr viel Spass, wenn man sich mal eine halbes Stündchen vom Moped entfernt hatte und vielleicht mal auf einen Turm gekraxelt ist. Von Inkompatibilität also keine Spur, aber die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.
Grundsätzlich mal zum Problem, dass auch Helmut und Reinhard angesprochen haben.
Wenn jemnand etwas anbietet und keiner kommt, dann kann das viele Gründe haben.
Wenn ich durch die Stadt gehe und da hat einer ein Schaufenster toll dekoriert, dann geh ich ja auch nicht ins Geschäft und entschuldige mich, dass ich nichts gekauft habe.
Ich habe das mit Rene schon mehr als einmal besprochen, und wir sind da verschiedener Meinung. Aber das passiert nun mal, dass 2 Menschen verschiedener Meinung sind. Ich z.B tue mich schwer damit eine Zusage lange im Voraus zu geben, weil ich das aus verschiedensten Gründen nicht kann und möchte.
Aber grundsätzlich, auch das ist ein Punkt, bei dem man durchaus verschiedener Meinung sein kann (ich spreche auch da aus Erfahrung): Wenn jemand eine solche Tour anbiete, dann tut er das freiwillig. Und wenn ich mich dann nicht explizit - am besten noch mit Entschuldigung der Eltern

) - abmelde oder begründe, warum ich nicht mitkomme, dann hat das weder was mit Ablehnung der Person noch mit Mißachtung der Mühe zu tun, sondern dann nehme ich einfach nicht teil.
So einfach ist das.
Und ich würde mir auch weiterhin vorbehalten, dass ich einen zugesagten Termin auch noch kurzfristig absage, weil z.B. sche*ß Wetter ist.
Moped fahren ist ein Hobby und keine Pflicht.
Anders rum verrsteh ich natürlich auch, dass wenn sich schon jemand die Mühe macht, dass er dann auch gerne wüßte, ob die Mühe lohnt.
Tja, un nu? Dann wird das wohl auf ewig ein unlösbares Problem bleiben.
Aber dann ist das halt so.
--
Viele Grüsse
Stephan
TDMF #100
94´er ThreeWeeDee
60.000 + X km [b]
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.