Bei mir waren es heute insgesamt 356km, davon ein Großteil der Anreise aber aus Zeitgründen auf der BAB. Da ich mich aus unerfindlichen Gründen an ein Treffen in Neckarsteinach erinnern "wollte", fuhr ich erstmal am Aldi-Parkplatz vorbei, um dann zum Glück doch noch rechtzeitig zurückzukehren
Vor Ort packte Caro ihre Karte aus und meinte: "Löwenstein soll ganz nett sein. Fahren wir doch mal dahin. Wer führt?" Und irgendwie landete die "Verantwortung" bei mir. Danke, dass ihr alle geordnet hinter mir her gefahren seid, und auch überraschende Streckenwahlen (einmal Fähre, bitte), "plötzliche" Pausen (bitte *JETZT* rechts ranfahren) und Umleitungs-Odysseen (Brettach von allen Seiten dank "Brettacher Markt") stoisch ertragen habt.
Der Höhepunkt dann kurz vor der "Platte": "Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte..."
1. Ich hatte keinen Führerschein dabei
2. Fahrzeugschein war auch zu Hause
3. Hmm, tja, mein Ausweis..? Sie wissen schon...
4. Der immer noch freundliche Beamte wollte kurz meine angegebenen Personalien mit den Daten zu meinem Mopped checken, und kam 5min später mit bedenklichem Gesicht zurück: Das Kennzeichen gehöre zu nem anderen Mopped und nem anderen Halter...
Ich sah mich gedanklich schon per grün-weißem Taxi zur Personen-Feststellung abfahren während meine Frau die Dokumente nach Heilbronn bringt...
Schließlich ergab die Gegenprobe per Fahrgestellnummer, dass das Mopped nicht gestohlen war und tatsächlich mit diesem Kennzeichen auf mich zugelassen war. Da geistert wohl noch ein alter Datensatz durch die Zulassungsdatenbank...
Nach Anerkenntnis der zahlungspflichtigen Verwarnung konnten wir uns 20min später endlich auf der Löwensteiner Platte einfinden. Wie immer an sonnigen Wochenenden war der obere Parkplatz rappelvoll und wir konnten alle möglichen Typen an Moppeds wie auch einige Fighter und extreme Customs betrachten.
Durch die verschiedenen "Extratouren" haben wir es heute nicht mehr zum geplanten Kaffee auf der Heuchelberger Warte geschafft, aber das holen wir hoffentlich irgendwann nach.
Kurz nach Lauffen a.N. trennten sich unsere Wege und ich fuhr über Sersheim und Leonberg wieder heim.
Bis zum nächsten Mal...
Ciaole,
Lars
--
'05er RN11 mit 22Mm
GUS#42
TDMF#8