4tx verliert Benzin nach Düsenwechsel

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Wilfried

Beitragvon Wilfried » 25.09.2009 08:55

Moin aus Flensburg!

Hab bei meiner 4tx (ca. 60 tkm) Vergaserdüsen & -nadeln gewechselt, jetzt spuckt sie nach dem Zusammenbau Benzin rechts und links aus zwei Schläuchen (die Schläuche enden links vor der Fußraste, rechts bei der Fußraste).
Hab beim Zusammnbau wohl was falsch gemacht ...
Da ich nächste Woche noch eine größere Tour vorhabe, hoffe ich, Ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen bei der Suche nach dem Fehler.
Nochmal ausführlicher: nach dem Anschluß des Tanks fängt die Gute nach kurzer Zeit an, Benzin unter sich zu lassen und läuft nur noch auf einem Zylinder. Baue ich den Tank wieder ab, läuft sie mit dem Restsprit aus dem Vergaser einwandfrei.
Meine Vermutungen:
a) Hab beim Zusammenbau die Schwimmer verstellt, so daß sie nicht mehr richtig schließen und die Benzinpumpe alles überflutet.
b) Hab von den unzähligen Schläuchen am Vergaser einen falsch angeschlossen, oder
c) irgendetwas anderes, an das ich noch nicht gedacht habe.

Hat einer von Euch einen Tipp, wonach ich schauen sollte und wie ich den Fehler eingrenzen kann?

Gruß
Wilfried

HPausSalzburg

Beitragvon HPausSalzburg » 25.09.2009 09:00

Hallo Wilfried

Hast du schon geschaut, wo die Schläuche angeschlossen sind, wo der Sprit rauskommt ?

Könnte für die weitere Fehlerfindung hier im Forum helfen.

Gruß
--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD seit 93
Very Dark Violet Cocktail 1

Wilfried

Beitragvon Wilfried » 25.09.2009 09:13

Hab erst morgen früh Zeit, nachzuschauen.
Melde mich dann wieder !

Überholi

Beitragvon Überholi » 25.09.2009 12:27

denke das deine schwimmer nicht mehr ganz abdichten.
evtl. hast du die ventile dazu falsch eingehängt, oder es ist dreck drin in den Ventilen.

im original zustand sind schläuche für den Überlauf dran.
die gehen in etwa dort hin wie du es beschreibst.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

[f1]Falls dir mein Post hilft - evtl ne kleine spende auf den Forumsserver ;)[/f1]
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Kruemel

Beitragvon Kruemel » 25.09.2009 14:42

Moins!

die Schwimmer kannst Du nicht so ganz unbemerkt verstellen - vertauschen vielleicht? wobei beide im Orignalzustand nicht irgendwie justiert sind - die sind jungfräulich aus der Produktion ..... Ausser, es hat schon mal jemand die Nadelventile gegen Zubehör getauscht (wie ich zum Bleistift) und die Dinger unterscheiden sich (beim mir tun sies) ....

Hingegen hast Du in der Schwimmerkammer so ein lustiges Messingröhrchen (Überlauf!), das schon beim Auseinandernehmen irgendwie im Weg ist - wenn man sich ungeschickt beim Zusammenbau anstellt, könnte das die Schwimmer schon verklemmen ....... oder auf länger so gelassen, verformen?

Das vermute ich mal ..... oder aber vielleicht die Schwimmerachsen irgendwie beim Zusammenbauen rausgerutscht, oder etwas ähnliches?

Grüßle

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Wilfried

Beitragvon Wilfried » 25.09.2009 15:50

Hallo Reinhard,

ich denke, es wird etwas in der Richtung Schwimmer, Nadelventile etc. sein. Um die lustigen Messingröhrchen hab ich schon etwas geflucht, und beim Zusammenbau wurde es langsam dunkel und die Zeit drängte - es geht doch nix über eine gut beleuchtete Garage und reichlich Zeit !

Danke erstmal!

Hartwig

Wilfried

Beitragvon Wilfried » 26.09.2009 14:10

So, sie läuft wieder. Hatte tatsächlich beim Zusammenbau eine Schwimmerachse verschusselt.
Muss jetzt erst mal eine Runde mit der Dicken drehen :)

Ein schönes Wochenende!

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“