TDMXX schrieb:
> ??? bin ich kein TDM-Fahrer mehr, weil ich auch XX und TDR 125 etc. pp fahre?
die frage versteh ich nicht... natürlich bist du wenn du mit der TDM unterwegs bist ein TDM Fahrer :D
> gugst du, damit kann auch eine umständliche Abstimmung des Bike`s und ggf. Tests auf dem Prüfstand
> eingespart werden - auch Vergleiche verschiedener Bike`s sind möglich also verschiedene Simulationen
> von Leistungskurven und Gangdiagramme ... "
http://motorrad.sowas.com/index.html " :ok:
kenn ich seit jahren. keine TDM850 dabei.(eine TRX ist dabei- ist allerdings nur bedingt aussage kräftig... )
weder BJ91 noch 96 noch 99 hier wurden verschiedene Getriebe verbaut. eine 900er ist auch nicht dabei...
zum überprüfen von Gangsimulationen gibt es auch Geardata!
unter Abstimmung verstehe ich den Vergaser und damit das Gemisch abzu stimmen. ;)
>
> z. Bsp. Motorrad 'Modell Vergleich TDM 850 / CBR XX bei Serienübersetzung:
> > für 200km/h [benötigte PS] 80,0 für die TDM / 55,3 für die XX
> > für 250km/h [benötigte PS] 156,4 für die TDM / 108,0 für die XX
> > für 300km/h [benötigte PS] 270,3 für die TDM / 186,6 für die XX
uund - meist du das sagt was aus über das fahren damit? das sind leider theoretische vergleiche.
ich habe sowas ähnliches mal im vergleich mit anderen Modellen gemacht...
TDM vs Navigator
ist erstaunlich wie gut sich die TDM dabei im vergleich schlägt... :teufel:
allerdings wird auf der strasse getestet. im direkten vergleich. wie gesagt im Bergigen mit Kehren schauen viele hoch PS motorräder rel alt aus gegen die TDM!
das leistungsniveau der Sportler kommt dort nicht zum tragen, dort ist drehmoment von untenraus gefragt.
>
> Red (Road Runner) schrieb:
> > Du Täuscht dich, aus einer 3vd kann man ganz schön was machen
> > jup, so isses..........
>
> und aus einer xx ??? schau dir mal ein Diagramm mit kleinerem Ritzel auf der xx an .. hab selbst
> etwas an meiner 3VD gemacht. Vielleicht geht sie ja mal kaputt, dann gibts bigbohr und nockentuning
> - billiger als ein neues motorrad
>
> Warum habe ich mir die TDM gekauft: ist für mich das einzige bike mit den meisten allround -
> eigenschaften gewesen und sollte mir alle Optionen für Urlaubsfahrten offen halten (schnelle
> Straßen, schlechte Straßen, Berge, Wüste, bequemer Sitz + Sitzposition, Windschutz und etc. pp)
>
> Fazit, so muss jeder seinen Kompromiss finden
völlig korrekt.
warum meinst du fahren viele seit jahren TDM?
im direkten Vergleich zu neueren Motorrädern mit einigen PS und ccm mehr steht die TDM immer noch sehr gut da.
>
> Wahrheit ist die Erkenntnis zum jetzigen Zeitpunkt
jepp und die sagt mir und vielen hier einiges über die TDM im Vergleich :teufel:
fahr mal mit versierten TDM treibern in die Berge, kannst mit der xx kommen oder deiner TDM dann merkst du, wo die TDM mit ihren2 zylindern und elastischen Motor ihre vorzüge zu BigBikes hat.
evtl. fährst du dann öfter mit der TDMI)
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
[f1]Falls dir mein Post hilft - evtl ne kleine spende auf den Forumsserver

[/f1]
--
[f1]
Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]